Traum/ eigentlich zufrieden

Sei einfach zufrieden und begrab endlich diesen Gedanken.

Danke 😂😂😂

Was denn nun...
Ist das Haus perfekt für euch, oder würde sich eure Wohnqualität verschlechtern?

Beides geht nicht.

Ich hatte von der Lebensqualität geschrieben. Und die würde sich verschlechtern weil wir einen hohen Kredit aufnehmen müssten.

Zwischen 600.000 und 900.000. Das schätze ich so auf 850.000 weil der Garten für diese Verhältnisse recht gross ist.
Es geht ja nicht nur um die Kreditrate, du musst ja auch noch Rücklagen bilden, umbauen erneuern usw.

Ja das machen wir ja auch ab Oktober. Genau deswegen habe ich ja geschrieben dass es uns in unserer Lebensqualität einschränken würde wenn wir uns eine Immobilie kaufen würde .

Aber hattest du nicht auch neulich überlegt euch ne Ferienwohnung zu kaufen? #kratz

Ja wir sind am überlegen wie wir Geld investieren.

Aber dann nehmt doch das Geld für das Haus? #kratz
Ich kenne die Summe nicht, aber wenn ihr ne Ferienwohnung kaufen könntet, wie kann es dann sein dass dein Mann bei nem Hauskauf sein Hobby aus finanziellen Gründen aufgeben muss, Oder habe ich was falsch verstanden?

Da sind ungefähr 500.000 Euro Unterschied 😂

Ich hatte in einer Antwort weiter unten geschrieben dass das Haus einen grossen Garten hat. Und wie du richtig angenommen hast wäre das auch der Mehrwert den ich gerne für meine Kinder hätte. Aber du hast es sehr treffend zusammengefasst. Danke.

Du hast es toll zusammen gefasst. Ich glaube mich juckt einfach der Gedanke weil ich weiss wie günstig das Haus verkauft worden ist. Zu diesem Preis hätten wir sofort gekauft uns aber auch nicht sonderlich einschränken müssen.
Danke für deinen sehr empathischen Beitrag.

Wir bräuchten nen Kredit von ca. 600,000 bis 800,000 Euro.
Ich hab ja oben schon angeführt wie wir uns einschränken müssten, das ist also schon was anderes als wenn ich mir n Häuschen für 350.000 Euro kaufe 😁

Was sagt denn dein Mann?
Ich würde mich definitiv mal genau erkundigen (es hört sich für mich an als wäre bisher alles Relativ unsicher) und dann abwägen...

Top Diskussionen anzeigen