Traurig am Geburtstag

Hallo...

glaube ich muss mir einfach mal von der Seele schreiben....

Ich habe heute Geburtstag und fühle mich richtig traurig. Bin auch endlos enttäuscht von meinem Mann. Heute Nacht gratuliert er mich total genervt, weder ein Kuss gegeben noch in den Arm genommen. Nicht mal die Hand gegeben noch sonst was. Ganz ehrlich, in meinem ganzen Leben hat mich noch nie jemand so gratuliert.

Heute früh so gegen 10 Uhr hat er über meinen Kindern das Geschenk geben lassen. Darauf kann ich gerne verzichten. Ich hab ihm auch gesagt dass mir das noch nie wiederfahren ist.
Seitdem ist Funkstille und er ignoriert mich als wäre ich Luft..

Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht und könnte nur weinen. Im schwangeren Zustand fühlt man sich natürlich auch nicht wirklich besser.....

5

Alles Gute zum Geburtstag! :-)

Das einzig sinnvolle was du jetzt tun kannst (meiner Meinung nach): Geh direkt auf deinen Mann zu und sprich mit ihm. Sag wie du dich fühlst und dass du nicht den ganzen Tag so verbringen möchtest. Sprecht euch aus. Nicht vorwurfsvoll (zum streiten gehören immer 2, du wirst auch deinen Anteil an der Situation haben). Aber je schneller du die Situation bereinigst desto länger hast du auch noch etwas von deinem Tag. Viel Glück

1

Herzlichen Glückwunsch!!

Gibt es eine Vorgeschichte?

3

Nein, nichts spezielles. Normale Unstimmigkeiten aber nichts was dieses Verhalten rechtfertigt....

Vielen Dank

2

Herzlichen Glückwunsch du liebe! Gibt es einen Grund? Das tut mir sehr leid, das braucht man an seinem Geburtstag nicht.

4

Dankeschön..

Nein nicht was dieses Verhalten rechtfertigt.

6

Ehrlich gesagt klingst Du dermaßen entrüstet, dass es beinahe lustig ist.
Vielleicht ein guter Zeitpunkt, den Geschenkezwang und das Phrasen nachplappern einzustampfen.
Zum Geburtstag Hand geben kommt mir ehrlich gesagt auch altbacken vor. Das kenn ich höchstens im Arbeitsumfeld, aber privat habe ich das noch nie gesehen.
War das mürrische Gratulieren, nachdem Du ihn angemotzt hast?
Vielleicht dachte er, Du freust Dich, wenn die Kinder Dir das Geschenk geben?

7

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Hattest du noch einen schönen Nachmittag/ Abend?
Mir ging es so am Muttertag. Ich muss dieses Fest nicht feiern, aber es war der erste Muttertag für mich und da hätte ich mich sehr über ein liebes Wort von meinem Mann gefreut. Der hat mich jedoch angeschwiegen, das war unglaublich enttäuschend. Ich habe mein Baby genommen und ging zu meinen Eltern. So war der Tag doch noch schön.
Lass dich nicht so behandeln! Schau, dass es dir gut geht und du einen schönen Tag verbringen kannst.

8

Und was ist die Vorgeschichte?