Geschenkideen 9/11 jährige Jungs - typisch deutsch

Liebe Urbiagemeinde,
Ich bin bald im Ausland zu Besuch und überlege gerade was ich als Gastgeschenk mitbringen kann.
Für die Oma gibt es eine Kuckucksuhr und für den Opa einen Bierhumpen.
Jetzt brauche ich aber noch Ideen für einen 9 und 11 jährigen Jungen. Ist in dem Alter Lego noch aktuell? Am liebsten wäre es mir natürlich wenn das Spielzeug typisch deutsch wäre, so als Geschenk, aber grundsätzlich sollte es natürlich einfach gefallen. Ich habe nur Mädchen und die sind noch sehr klein. Habt ihr ein paar Ideen und Tipps? LG

5

Kommt Lego nicht aus Dänemark?🤔

1

Muss es Spielzeug sein?
Lederhosen wären doch auch nett.

3

Bloß nicht!#zitter

10

Was spricht dagegen?

weitere Kommentare laden
2

Lego wäre hier mit meinen Jungs komplett falsch. Wie wären Fan Artikel vom fc Bayern vielleicht?

4

Hallo,

schwierig. Was dem einen gefällt, gefällt dem anderen nicht. Meinem Großen würdest du mit Lego eine Freude machen. Vielleicht fragst du einfach mal die Eltern.

LG

6

Wir hatten unseren Verwandten in den USA Fußball Trikots mitgebracht, die lieben die!! Grade das grüne vom DFB (Looser Trikot:-)) sieht man oft im Angebot für 15,20€!

Lego ist zwar Dänisch, aber außerhalb von europa teilweise unbezahlbar. Für das normale Lego sind die Jungs zu alt, aber Lego Technik vielleicht?

Ansonsten vielleicht so holzschnitz Sets?

Typisch deutsch für kinder ist für mich haribo und Ritter Sport!

7

Von Lego Technik gibt's ein BMW Motorrad und von Lego Architecture das Brandenburger Tor.
Vielleicht wäre das was?

8

Typisch deutsch? Typisch Klischee würde ich sagen.... niemals würde ich Lederhosen, Kuckucksuhr etc verschenken.
Naja, das ist aber Geschmackssache. Ich würde nach den Interessen des Kindes schenken - und LEGO ist nicht „typisch deutsch“ finde ich.

9

Kommt auf das Ausland und die Kinder an. Wohin geht es denn?
Frag am besten die Eltern nach dem grobem Interesse und nach dem, was man dort nicht so leicht bekommt.

Ich konnte bei einer Reise nach Brasilien mit Nutella und Haribo punkten - ist dort schweineteuer. Bei den älteren Jungs waren Fußballtrikots der Hit - ob Deutschland oder FC Bayern.

11

Unsere kids haben von unserem französischen gastkind französische bücher bekommen, sie verstehen sie natürlich nicht aber haben sich trotzdem sehr gefreut... wir werden sie aufheben und uns damitvimmer erinnern... aber ich bin auch am überlegen was wir mitgeben sollen... viel "typisch deutsches" fällt mir auch nicht ein