Mann geht auf Konzert, 14 Tage vor ET

Hallo, also in der Überschrift steht eigentlich alles schon.
Mein Mann wird 14 Tage vor ET auf ein Konzert fahren.
Es findet etwa 2 Fahrtstunden von zuhause einfernt statt.
Ich bin zwiegespalten was das angeht. Auf der einen Seite gönne ich das meinem Mann natürlich auf der anderen Seite hab ich Angst es geht los und er ist nicht rechtzeitig da. Ist mein zweites Kind und das erste kam schon sehr sehr schnell, ungewöhnlich schnell zur Welt. Habe Angst, dass ich nachher alleine im Kreißsaal liege, grad weil bei so großen Veranstaltungen ja gerne viel Stau ist...

Was würdet ihr dazu sagen?

Liebe Grüße

1

Würde mich persönlich nicht stören, wenn es noch ganze zwei Wochen bis zum ET wären... vier Tage vorher wär etwas knapp, aber er könnte ja im Notfall auch wieder zurückfahren, wenn es wirklich genau an dem Tag losgehen sollte. Wenn Du so besorgt bist, würde ich mir aber für den Tag jemand anderen organisieren, der mit Dir ins Krankenhaus fahren könnte. Außerdem sollte Dein Mann erreichbar sein für den Fall der Fälle.

3

Ich werde dann in der 37+6 Schwangerschaftswoche sein. Jemand anders kommt leider nicht in Frage.

2

Kam denn dein erstes Kind auch deutlich vor ET?
Ich persönlich hätte damit jetzt kein großes Problem und würde mir jemanden suchen, der mitkommt, falls sich das Kind ausgerechnet an diesem Tag auf den Weg macht. Habt ihr die Betreuung für Nummer 1 schon geklärt?

4

Ja, Kind Nummer 1 ist unter, müsste aber auch dann dahin gebracht werden. Liegt auf dem Weg ins Krankenhaus, wird dann aber mit Krankenwagen eher nicht möglich sein es da abzugeben. Krankenhaus ist ein Stück entfernt.
Mein erstes Kind kam 40+1 muss aber dazu sagen, dass der ET nie richtig berechnet wurde aufgrund unregelmäßigem Zyklus. Es wurde irgendwann im Laufe der Schwangerschaft Tag X festgelegt, nach der Geburt aber festgestellt dass das Kind schon lange überreif und das fruchtwasser schon verfärbt war.

15

Sorry
Aber im Normalfall ist ein Taxi für den Weg zum Krankenhaus zuständig.
Und kein Krankenwagen
Da kann man ruhig ein Kleinkind mitnehmen und abliefern.
Und sollte man kurz vor ner Sturzgeburt stehen und einen Rettungswagen rufen müssen, werden die auch dein Kind mitnehmen.

weitere Kommentare laden
5

Habe auch eigentlich nix dagegen, wäre da nicht die Angst es geht doch los 🙈 meiner Mutter will ich nicht dabei haben, kann ich mir gar nicht vorstellen, meine beste Freundin ist dann selber kurz vor ET (sind gleichzeitig schwanger) ist aber ihr 1. und glaube das wär zu viel Aufregung und auch sicher abschreckend. Also ich würde sie auch nicht dabei haben wollen. Sonst habe ich niemanden..

6

Ich habe meinem Mann zu Weihnachten Karten für Metallica geschenkt - Termin 1 Woche vor ET. Natürlich wäre es blöd, wenn es genau da losgeht, aber ich will, dass er hingeht. Es ist zwar nicht weit weg, aber realistisch wäre er wohl u.U. nicht rechtzeitig da (Nr. 2 hat schon nur ca. 3,5h gebraucht).
Mir war nur wichtig, dass die Betreuung der Großen gesichert ist. Natürlich wünsche ich mir, dass er dabei ist, aber irgendwie bin ich dieses Mal entspannt.

7

Na dann hoffen wir mal das Beste 😂

8

Mein 1. hat auch nur 4,5 Stunden gebraucht

9

Mein Mann is genau jetzt bei Rammstein 😊 und gestern Nacht war ich wegen Wehen im krankenhaus. Die waren nur nich stark genug. Nun bin ich wieder zu Hause. Wenn er nich dabei is isses halt so. Ich wusste was passieren kann wenn ich die Karten hole. Von daher .... sonst hätte ich sie nich kaufen dürfen

10

Mein Mann geht auch zu Rammstein 😂 er hat es aber gewusst und hätte die Karten theoretisch auch zurück noch geben können.
Ich hab ja nix dagegen. Aber ich kann mir halt absolut nicht vorstellen das alleine durchzuziehen im Fall der Fälle 🙈🙈 bin D wahrscheinlich ne Pussy 😂

11

Ich wäre enttäuscht. Ich bin auch jemand der kein Problem hat wenn die Männer mal ausgehen, aber auf eine große Veranstaltung kurz vor ET, da wäre ich enttäuscht darüber dass er es überhaupt in Betracht zieht. Mein Mann ist auch noch relativ kurz vor ET auf eine lange geplante Feier gegangen, aber ohne sich zu betrinken und eben 10/15 Minuten von uns entfernt. Beim zweiten Kind hat er dann die Feier abgesagt, da war es ein paar Tage vor ET und er hatte keine Lust mich alleine zu lassen. Für mich wäre das aber Okay gewesen, da es nicht weit entfernt war.
LG

12

Mein Mann war kurz vor der Geburt seine Familie im Ausland besuchen und kam 8 Tage vor ET NACH Hause.
Baby kam dann am Folgetag.
Hat also brav auf Papa gewartet.
Wäre es vorher losgegangen wäre meine Schwägerin mit oder ich wäre alleine gegangen.

13

Mein Mann ist brav daheim geblieben.
Dafür war die ich letzten 2 Wochen vor ET noch ständig unterwegs. 😂Das weiteste war 450 km einfache Strecke. Habe die Zeit genutzt um Freunde zu besuchen.

Also, nein hätte eigentlich kein Problem damit. Habe Deutschland nicht verlassen und hätte auch woanders entbunden. Mein Mann, so bin ich überzeugt, hätte es sicherlich pünktlich bis zur Geburt geschafft
.

14

Wieso sollte da viel Stau sein, wenn er vor Beendigung des Konzerts losfahren würde?

Während meiner ersten Schwangerschaft kam mein Mann nur von Freitag bis Sonntag nach Hause. Zufälligerweise kam das Kind zwei Tage vor ET zur Welt, an einem Sonntag, also konnte er dabei sein.
Beim zweiten Kind war mein Mann arbeiten, als es losging, ich bin mit dem Taxi ins Krankenhaus, eine halbe Stunde später war das Kind da, mein Mann aber nicht :-), obwohl er nur 20 Km zu fahren hatte.
So kanns gehen :-)

Es kommt wie es kommt :-), ihr könnt doch jetzt nicht jede Minute in Wartestellung verbringen.