Mann hat mich 6Monate betrogen. Hilfe...

Hallo zusammen... Ich war noch nie viel aktiv in diesem Forum, aber ich brauche Rat, oder vielleicht Meinungen, oder sogar Erfahrungen. Mein Mann und ich haben 2 Kinder (bald 3 und 1 Jahr alt). Er hat mich mit einer Arbetskollegin betrogen. 6 Monate lang. Ich habe es herausgefunden, er hat zuerst alles bestritten, aber IHR Verlobter hat mich angerufen (lange Geschichte abgekürzt) und mir alle Details erklärt. Sie haben sich jeden Tag vor und nach der Arbeit getroffen, gemeinsam Mittag gegessen und so eine Beziehung aufgebaut. Erst nach ca 3 Monaten giengs dann ordentlich zur Sache uns sie konnten nicht mehr voneinander lassen. Nun haben sie die Sache beendet. Halt weil es aufgeflogen ist und beide ihre Partner behalten wollen. Mein Mann möchte seine Kinder nicht verlieren und er hofft auf eine Chance von mir. Und ich stehe jetzt da, vor den Trümmern meines Lebensmittelpunkts und weiss nicht mehr ein noch aus. Hat hier jemand sowas erlebt. Kann sowas wieder in Ordnung kommen? Hilfe... 🙈

2

Da es über einen längeren Zeitraum ging, du es selbst herausgefunden hast und die Sache nur beendet wurde, weil sie aufgeflogen ist: Nein, da würde ich keine Chance mehr geben. Offenbar liebt er dich nicht wirklich. Meiner Meinung nach tut man sowas niemandem an, den man liebt.
Außerdem... es sind Arbeitskollegen, sie sehen sich also jeden Tag. Wer sagt, dass sie es wirklich beendet haben? Wer sagt, dass sie es nicht wieder anfangen? Mein Vertrauen wäre weg.

4

Ich gebe dir recht. Das sagt mein Kopf mir auch... Das wäre die schwarz weiss Variante . Jetzt kommt aber mein Herz dazu, welches nicht einfach aufgeben möchte... 🙈

10

Ja,aber ER liebt dich überhaupt nicht! Du hast es doch wohl verdient mit jemandem zusammen zu sein der dich liebt.

weitere Kommentare laden
1

Hi du! Tut mir erstmal leid was dir widerfahren ist. Allerdings wundere ich mich das solche Verhältnisse oft erst beendet werden wenn es auffliegt. Ohne dies wäre es wohl noch so weitergegangen?
Was hat er gesagt wieso es überhaupt soweit gekommen ist? Hat er angeblich etwas vermisst bei dir?

Ich finde sein Verhalten auch ziemlich schäbig muss ich sagen und ich hoffe die Beiden lassen nun wirklich voneinander. Selbst wenn das so ist weiß ich nicht ob ich erstmal damit klarkäme. Denn die Beiden werden ja weiterhin in der gleichen Firma arbeiten und dein VErtrauen ist erstmal im Eimer.

Keiner kann dir garantieren das du auf Dauer damit klarkommst. Ich bin sicher du musst erstmal zur Ruhe kommen und dir selbst klar werden was du willst und was passiert ist. Manche Menschen schaffen es und danach wird es wieder, aber sicherlich auch nicht alle.

Wo euer Weg lang geht ist sicherlich abhängig davon wie sich dein Mann verhält und wie du damit klarkommst.
Lass dir aber auf jeden Fall soviel Zeit wie du brauchst.

Liebe Grüße und viel Glück

Ela

3

Danke dir für deine Nachricht. Ja es wäre weitergelaufen. Er meint zwar, er habe sich immer schlechter gefühlt dabei, hätte es aber nicht stoppen können. Die Gefühle seien zu stark gewesen. Bei ihr auch.
Nun wissen beide, dass sie Kinder möchte (sie ist 28) und er auf keinen Fall mehr. Er wollte sich sogar sterilisieren lassen. Bisher haben sie nicht über solche Sachen gesprochen. Das zeigt mir, dass es nichts realistisches war. Trotzdem haben sie darüber gesprochen, miteinander alt zu werden.
Ja bei uns liefs nicht so gut. Er hat sich stark seiner Karriere gewidmet und ich war oft alleine und darum ziemlich gefrustet. Unser Sohn war 6 Monate alt, als es angefangen hat bei ihnen. Ich hatte 8 Monate bis es mir wieder einigermassen ging. Der Sex hat ihm gefehlt.

11

Oh. Der arme....such dir einen guten Anwalt.
Dein Mann wird dich wieder hintergehen.

weitere Kommentare laden
5

Das ist wirklich schlimm und tut mir sehr leid. Da du noch nicht weißt wie es weiter geht, würde ich aber einfach etwas Zeit verstreichen lassen und abwarten wie es dir in ein paar Tagen/Wochen geht, verlassen kannst du ihn schließlich immer noch.
Parallel überlege dir wie dein Leben ohne ihn wäre. Und treffe so oder so ein paar rational überlegte Vorkehrungen. (Ich kenne mich nicht aus, kannst dir ja vielleicht beim Alleinerziehenden Forum holen, aber ich habe mal gelesen man soll die Gehaltsabrechnungen des Mannes Kopieren, keine Ahnung was noch.) Aber so wärst du vorbereitet, falls du deinem Mann nicht verzeihen kannst, oder falls raus kommt, dass sie doch noch eine Affäre haben.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.
LG

6

Also wenn ich ganz rational denke, wäre mein Leben ohne ihn sehr viel einfacher. 2 Kinder sind nicht ohne und eine Beziehung ist viel Arbeit. Ich weiss nur nicht ob ich das will... 🙈 Zeit wird sicher helfen. Im Moment haben wir funkstille vereinbart, weil wir viel geredet haben und nun Luft brauchen...

7

Ich bin ehrlich egal ob haus , Kind oder Kegel. Ich könnte niemals mehr mit meinem Partner zusammen sein. Allein ihm in die Augen zu schauen wäre viel zu schwer für mich.
Ich würde jedesmal denken , dass könnte wieder passieren.
Deswegen bin ich froh, dass ich immer unabhängig bin und das auch bleiben möchte. Denn im Fall der Fälle muss ich keine Rücksicht nehmen.

Sex ist wichtig und ich kann verstehen das man nach der Geburt keine Lust auf Sex hat. Ich bin in der 19 ssw und habe auch manchmal keine Lust aber verwöhne meinen Freund dann trotzdem regelmäßig. Ich habe halt nur in dem Moment keinen Lust auf Sex aber es macht mir Spaß ihm was gutes zu tun.
Viele Beziehung gehen teilweise ab oder während der SS kaputt oder bekommen einen Knacks.
Frau interessiert sich null mehr für den Partner sieht halt auch nicht ein was zu tun.
Nach der Geburt hat man evtl Geburtsverletzung oder ähnliches der Mann muss wieder verzichten. Usw
Man muss da echt ein gutes Mittelmaß für finden.
Ich denke mir immer wenn einer fremd geht weil einer kein Sex bekommt sind für mich beide schuld.

Wie gesagt ich würde mich trennen aber das muss jeder selber entscheiden.lg

8

"Ich denke mir immer wenn einer fremd geht weil einer kein Sex bekommt sind für mich beide schuld."
Na Holla die Waldfee.
Es gibt Erkrankungen, die machen es unmöglich, dass der andere Sex bekommt. Und dann ist, nach deiner Aussage, der Erkrankte Schuld, wenn der Partner/ die Partnerin fremd geht?
Unter in guten wie in schlechten Zeiten verstehe ich etwas anderes. Es gibt noch Hände...

20

Ich habe es auf die Te bezogen nicht auf Krankheit oder ähnliches????
Bitte richtig lesen und verstehen.
Selbstverständlich wenn einer schwer krank ist dann ist keiner Schuld und Fremdgehen ist für mich ein absolutes no Go.
Meine Antwort gilt nur für die Te auf ihren Thread bezogen.🙄

weitere Kommentare laden
9

Ach weisst Du, es kann ja alles mal passieren. Wenn mein Mann angekrochen gekommen wäre und alles bereut und ehrlich gewesen wäre... dann hätte ich eventuell darüber nachgedacht noch eine Chance zu vergeben.
Aber so wie das bei dir gelaufen ist?? Erstmal abstreiten? Noch mehr lügen? Frau mit zwei kleinen Kindern betrügen? Bah!
Das ist aller unterste Schiene und der Kerl hat kein Rückgrat.
Von der Sorte gibt es viele und dann die Ausnahmen. Such dir so eine Ausnahme und der Blödmann muss mit den Konsequenzen leben. Darüber denkt man vorher nach, dass man seine Kinder nicht verlieren will. Sowas macht mich so sauer!
Grrr.
Es tut mir so so so leid für dich! :-(

18

Ich glaube mir wird langsam bewusst was ich zu tun habe... 🙈 So schwer es mir auch fällt...

21

So, jetzt atme aber auch mal durch. ES fällt dir auf jeden Fall schwer, ist doch klar. Lass es erstmal sacken und beruhige dich erstmal, soweit das geht. Es wird ohnehin auf eine Trennung hinauslaufen, wenn du irgendwie noch bei Sinnen bist. Das ist allerdings deine Entscheidung und nicht die von Fremden aus dem INternet. Es fällt dir schwer, logisch! Aber du musst jetzt nichts übers Knie brechen und dich mit dem wie trennen, wie geht es dann weiter allein und wohin du dann sollst beschäftigen. Ich würde meinen Mann jetzt erstmal bitten zu gehen. Wohin auch immer. Hotel, Eltern etc. Du brauchst jetzt Zeit um runter zu kommen und ein paarmal tief durchzuatmen, zum weinen, zum in die Ecke rollen und gegen Kissen hauen (soweit das geht mit den Kindern). Und dann fängst du an deine Pläne zu machen. Wie du ohne ihn klar kommst. Jetzt bist du aber noch in Schockstarre und darfst und musst erstmal trauern.

weiteren Kommentar laden
13

Nein, sorry aber ich würde sowas nicht verzeihen. Wer ein mal fremd geht, wird es noch mal tun!

Für mich wäre die Beziehung mit diesem Mann definitiv beendet!

15

Es war ja nicht mal nur ein Seitensprung.er hat mit der Frau eine Beziehung geführt.. 🙈

80

Und zudem gibt er zu sich für SIE zu entscheiden, wenn alle Single wären ?! Das sagt ja schon alles über seine Gefühle ihr gegenüber. Das tut mir leid für dich :-( du hast das bestimmt nicht verdient und ich wünsche dir einen mann der dich besser zu schätzen weiß. Wünsche dir viel Kraft für alles weitere und hoffe in deinem Sinne, dass du dich gegen ihn entscheidest.

19

Hallo,

ich wurde von meinem Partner ebenfalls betrogen. Mittlerweile sind wir verheiratet und haben ein Kind.
Der Unterschied ist, bei meinem Mann war es ein ONS.
Eine Affäre über solch ein langen Zeitraum hätte ich nicht verzeihen können. Dazu das er sagt das es weiter gegangen wäre wenn es nicht aufgeflogen wäre.
Außerdem würde ich nicht mit klarkommen das er seine Affäre jeden Tag bei der Arbeit sieht.
Wenn du euch dennoch eine Chance geben möchtest, sei es vor allem der Kinder wegen, macht eine Paartherapie. Das Vertrauen wird nur nicht mehr zu 100% da sein.

Und nein, nicht immer sind es die Frauen die während oder nach der Schwangerschaft keine Lust auf Sex haben, es gibt auch einige Männer die es nicht möchten!
Nur kommen Frauen nicht so gut in Gelegenheit ihren Spaß anderweitig auszuleben (zumindest nicht, wenn Baby permanent anner Brust hängt)

25

Hast du es damals rausgefunden oder hat er es dir gebeichtet?
Was war der Grund, dass du ihm das verzeihen konntest?

26

Jeder wie er verdient. Sorry aber ist so. Es id wie es id.

29

Also ich habe mir hier deinen Beitrag durchgelesen und auch durch deine Antworten konnte ich mehr herauslesen.

Rein evolutionär betrachtet hat ja dein Mann sein Ziel bei dir erreicht . Er hat dich geschwängert, und somit für Nachkommen gesorgt. Die biologische Aufgabe des Mannes besteht darin seinen Samen möglichst weit zu verstreuen und mit möglichst vielen Genen zu vermischen.
Und auch so wie andere Leser schreiben , wenn er dann auch noch keinen Sex bekommt von dir , und die andere Frau bei der Arbeit ihm den Sex anbietet , ist es eine logische Konsequenz.
Ich glaube trotzdem das dich dein Mann noch liebt, weil du ihm durch eure Ehe (Beziehung) über die Jahre viel Sicherheit und Stabilität geboten hast. Das ist für mich auch der Hintergeund warum er es geheim gehalten hat, und jetzt auf einmal Panik bekommt. Als Außenstehender muss ich sagen birgt es für mich trotzdem ein hohes Risiko , weil dein Mann seine Affäre jeden Tag weiterhin in der Arbeit sieht .
Ich kann dir aber ehrlich gesagt garnicht sagen was der richtige Schritt wäre, weil ich euch beide nicht kenne , und auch nicht eure emotionale Abhängigkeit zueinander , bzw. ich kann aus der Ferne auch nicht beurteilen wer mehr am anderen hängt .
Männer verlassen eher selten ihre Partnerin , sondern betrügen sie viel mehr . Für den Mann ist es seit jeher immer die Aufgabe möglichst viele Frauen an sich zu ziehen .

Ich weiß nicht ob ich dir damit helfen konnte, es mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Viel Erfolg noch

30

Vielen Dank für deine Gedanken. Wir haben eigentlich eine gute Basis und konnten bisher über alles reden. Logisch gab es Streit, lauter Streit, da wir beide ziemlich emotional sind. Aber wir konnten uns jedes mal wieder finden und einen Haken setzen. Wir sind auch keine Langweiler, haben Interessen, auch unterschiedliche. Es war halt einfach eine schwierige Zeit. Eine endlos scheinende, schwierige Zeit. Im letzten halben Jahr habe ich mich erholt von meinen Strapazen. Wir haben ja sogar eine Paartherapie gemacht (parallel zu seiner Affäre), die gefruchtet hat. Es lief sogar wieder richtig gut. Das schmerzt ja noch viel mehr deswegen. Bei uns liefs wieder an und die anderen beiden hatten immer öfter Sex und haben scheinbar alle Hemmungen verloren.

36

Dieses pseudo-evolutionäre Begründen würde genauso rechtfertigen, dass sie sich die Kinder von einem stärkeren, gefährlicheren Typen machen lässt, während sie sie von einem Softie großziehen lassen würde.
Ich bin echt nicht der Moralapostel, was Sex angeht. Aber nicht jeder Mann geht fremd, wenn er außerhalb der Beziehung Sex-Angebote bekommt während einer Durststrecke.

weitere Kommentare laden