11

Wahrscheinlich hat sie dich gar nix dabei gedacht. Sie wollte vielleicht nur einen Programmpunkt für den Besuch bieten, weil sie ja dann am nächsten Tag alle bei euch sind. Und jeden Tsg braucht man ja nicht alle beieinander sitzen. Ungünstig, dass sie es vorher nicht erwähnt hat, aber bestimmt wars gar nicht spalterisch gemeint. Mach dir keinen Kopf, es wird sich auch nicht lohnen, es anzusprechen...

13

Hä?
Ernsthaft?
Wir laden immer quer durch welche ein und es sind nie alle zusammen da...
Du klingst leider an dem Punkt sehr anstrengend.
Mach Dich locker und genieße den Tag

16

Tja, manche Sachen muss man nicht verstehen...
Meine Schwester hat am Ostersonntag unsere Eltern zu sich zum Mittagessen eingeladen - uns nicht.
Ich war schon irgendwie sauer, weil sonst haben wir immer alle zu uns eingeladen.
Fand ich auch komisch. habe aber nichts gesagt.

17

Genau das meine ich auch. Wir laden bei jeder Gelegenheit mit ein. Von denen kommt aber nichts zurück.

Ich werde aber definitiv auch nichts sagen.

18

Hä? Was für eine kleinkarierte Aufrechnerei.
Dir geht es also nicht um den Besuch, den ihr vielleicht auch gern begrüßt hättet, sondern nur um's Prinzip.

Vielleicht sah die Schwägerin das als unnötig an, wenn ihr euch zwei Tage hintereinander seht?
Vielleicht wollte sie die Schwiegereltern etwas entlasten und unterstützen, damit sie einen entspannten Abend mit ihrem Besuch haben und nicht kochen u. bewirten müssen.

Anders wäre es, wenn nur ihr die Schwägerin immer einladet und es kommt nie eine Gegeneinladung. Da ihr nicht dazu gezwungen werdet, könntet ihr das einstellen in Zukunft.

Meine Eltern gehen auch mal mit meiner Schwester essen oder treffen sich mit ihr zum Frühstück. Da werde ich auch nicht jedes Mal dazugebeten. Ich wüsste nicht, warum mich das aufregen sollte.

Wie alt bist du? Kindern bringt man auch bei, dass sie nicht immer überall dabei sein können und man nicht immer das haben kann, was andere gerade bekommen.

19

Hast du denn deine Schwiegereltern ohne oder mit Besuch zum Kaffee trinken dazugebeten als du die Schwägerin eingeladen hast?

Nein? Warum nicht, wenn ihr doch sonst immer alle zusammenkommt.

Nicht das deine Schwiegis auch mitzählen und aufrechnen und dich nicht mehr einladen, weil die Schwägerin an sie gedacht hat und ihr nicht.

20

Natürlich geht es mir um den Besuch. Sie waren ja sogar gleich nachdem sie angekommen sind mit den Schwiegereltern bei uns.

Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein aber es könnte ja auch daran liegen, dass wir eher mit den Besuchern auf einer Linie sind und unsere Schwägerin uns deshalb nicht dabei haben wollte.

Ich bin 30, meine Schwägerin 40 - ich weis das man nicht alles haben kann....

weitere Kommentare laden
24

Hi,

wahrscheinlich genau deswegen. Sie dachte sich, ihr seht euch sowieso heute, da müsst ihr nicht noch den Abend vorher aufeinanderhocken.

Kann ich vestehen.