Keine Einladung

Hallo zusammen!

Bei meinen Schwiegereltern sind seit Mittwoch Bekannte aus Österreich zu Besuch.

Ich habe Anfang der Woche bereits meine Schwägerin mit Familie für heute zum Kaffeetrinken und Abendessen eingeladen.

Jetzt habe ich heute Vormittag erfahren das meine Schwiegereltern und die Bekannten gestern Abend bei meiner Schwägerin zum Essen eingeladen waren.

Warum werden wir nicht von meiner Schwägerin eingeladen obwohl die heute mit Familie bei uns waren. Am Platz hat es jedenfalls nicht gemangelt.

Ich muss wirklich gestehen, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sie auch nicht eingeladen.

2

>>>Ich muss wirklich gestehen, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sie auch nicht eingeladen.<<<

Was ist das denn für eine Logik #kratz?

Ganz schön kleinkariert...

1

Und warum sollte sie euch unbedingt mit einladen? Vielleicht kennt sie die Bekannten ja besser?

6

Hallo.
Wir kennen uns genau so lange wie meine Schwägerin - die Schwiegereltern kennen sie schon länger.

3

Und wo geneua ist denn jetzt das Problem?
Meine Eltern und Schwester wohnen 3 Straßen entfernt. Manchmal lade ich meine Eltern zum Essen ein...manchmal beide. Oder Mal sind meine Eltern bei meiner Schwester eingaledan ich dann aber nicht.
Hier wäre nie jemand sauer.
Außerdem ist doch jedem selbst überlassen, wer wen einladen möchte.

Oder zb meine Oma plus Onkel waren letze Woche bei mir eingeladen zum Essen. Aber nicht meine Eltern und auch nicht meine Schwester plus Familie. Sondern schön wir drei 🙂. Und meine Schwester hat mich trotzdem ein Tag vorher zum Essen eingeladen und bin gegangen.
Sie würde sich aber niemals beschweren genauso wenig wie ich.

Wenn es für dich wirklich schon so ein problem ist, dann ist das wohl nicht das einzigste was bei euch im Argen liegt.lg

4

Na ihr seht euch heute....warum hättet ihr euch gestern auch schon sehen sollen?

5

Warum machst du dir das so einen Kopf? Es sind Bekannte von deinen Schwiegis. Und vielleicht kennen die sich viele Jahre schon inkl. der Tochter (deiner Schwägerin). Und warum willst du dazwischen hocken. Die haben sich vielleicht eine Menge zu erzählen
Hier wird mal wieder überbewertet. Mach dir lieber einen schönen Tag mit deiner Familie, besuche deine Eltern oder Freunde. Man musst nicht dauernd mit den Schwiegis oder Schwägerin zusammenhocken.

Sehe es bitte nicht so verbissen.


LG Hinzwife

7

Vielleicht wollten sie einfach in kleinerer Rinde sein? Ich würde mir da keinen Kopf machen und finde es schade, dass du gleich mit „wie du mir, so icv Dir“ Gedanken kommst. Lädst du sie nur aus Pflichtgefühl ein, oder weil du sie magst?

12

Natürlich lade ich sie gerne ein.

Jetzt war es aber schon öfter so, dass sie bei uns waren. Wenn z.B. Verwandtschaft da war oder Bekannte. Ich finde es schön wenn alle zusammen kommen.

Wir "dürfen" nur kommen wenn jemand Geburtstag hat bzw. wenn die was "geschenkt" bekommen.

Momentan komme ich mir schon ein wenig ausgenutzt vor.

14

"Ich finde es schön wenn alle zusammen kommen."
Vielleicht empfinden es die anderen als nicht so schön? Kann ja sein.

weitere Kommentare laden
8

Au weia, bist du anstrengend. Bin ich froh, dass wir so einen Hantier in unserer Familie nicht haben.

Meine Schwester hat leider mehr Pech. In der Schwiegerfamilie ist auch jeder gleich beleidigt. Wenn unsere Mutter die Enkel öfter sieht als die Schwiegermutter - beleidigt. Wenn das Weihnachtsgeschenk des Bruders 5 Euro teurer war als das der Schwester - beleidigt. Wenn X öfter eingeladen wird als y - beleidigt.

Meine Empfehlung: Gewöhn dir das ab, das braucht KEIN MENSCH!

LG

9

Sei mal locker...ich könnte mich darüber nicht ärgern und wenn es mich wundern würde und mein Verhältnis zur Schwägerin und Schwiegereltern ungetrübt wäre, würde uch direkt nachfragen und nicht im Forum.

10

„Warum werden wir nicht von meiner Schwägerin eingeladen obwohl die heute mit Familie bei uns waren. Am Platz hat es jedenfalls nicht gemangelt.

Ich muss wirklich gestehen, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sie auch nicht eingeladen!“

Warum stellst du diese Frage in ein Forum, in dem dich und deine Familie niemand kennt? Was für eine Antwort möchtest du jetzt hören?

Frag deine Schwägerin! Sie wird Dir eine Antwort geben können!