Rücksichtslose Menschen

"Mit wäre die Frau am Bahnhof gar nicht weg gekommen. Ich hätte sie angehalten und um den Ausweise gebeten wenn sie fragt warum : Körperverletzung an Kindern.
Dann würde sie mal nachdenken welche Folgen das haben kann ihr Verhalten."

So etwas Lächerliches habe ich selten gelesen.

Es gibt weder einen Straftatbestand der Körperverletzung an Kindern noch der Körperverletzung Minderjähriger.

In Deutschland muss nicht der Beschuldigte seine Unschuld beweisen.
Im Fall des umgerannten Kindes käme ich übrigens höchstens auf eine fahrlässige KV.

Wie viele Tagessätze sollen das gewesen sein? Es ist sehr unwahrscheinlich, dass hier eine strafrechtliche Verurteilungen erfolgt ist.

Selbst wenn du es beweisen müsstest, wie würdest du es den tun wollen? Lediglich mit „Ja Herr Richter, habe ich“ ist noch gar nichts bewiesen.

Wurde das Kind verletzt? Hat die Frau es mit Vorsatz gemacht?
Nun mal nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen - auch wenn ich den Ärger darüber grundsätzlich verstehe und das Verhalten der Frau auch nicht gut finde

Hahaha!

Zeig mir doch mal bitte den passenden Paragraphen dazu:"Körperverletzung minderjähriger."

Das ist nicht mehr lustig, sondern schon traurig!

Okay das mit dem Laden ist heftig.
Das kann ich wirklich verstehen und hätte die Familie auch raus gebeten.

Bei den anderen Situationen:
Sehr schlagfertig, Top , so was fällt mir in der Situation leider meistens nicht ein

👏👏👏👍👍👍

Ja, so ähnliche Sachen passieren immer wieder mal. Gerade bei älteren Menschen beobachte ich das immer wieder. Keine Ahnung warum... manchmal habe ich den Eindruck sie sind verbittert und unzufrieden mit ihrem Leben... total schade!

Ich hoffe, deine Katze hat ihm eine verpasst. Ob ich damit Hund oder Besitzer meine, darfst du dir aussuchen. #schein

Bei der Sache mit dem "plärrenden Kind" im Café verstehe ich dich tatsächlich auch.

Dass man Selbstorganisation und Zeitmanagement ab einem bestimmten Alter mal langsam drauf haben sollte müsstest du allerdings wissen.

Ich bin tatsächlich nie so knapp dran.
Früher aufstehen und Zeit für Zwischenfälle einbauen sollte man hinbekommen.

Top Diskussionen anzeigen