Genervt, mann nutzt elternzeit als urlaub...

Wenn er der Meinung ist, er mache voll viel, bitte ihn doch mal, aufzuschreiben, was er alles tut.

Und wieso stehst Du nachts auf, weil Du es ja nach seiner Elternzeit eh musst? Das ergibt für mich gar keinen Sinn.

Soll er dem baby die brust geben?
Klar könnte ich auch was abpumpen aber ich werde ohnehin wach wenn sie nachts sich meldet.

Ich hab ja kein problem damit das zu machen aber dann kann er sich ja an anderer stelle dafür einbringen. Fände ich nur logisch

Er kann das Wickeln übernehmen. So teilen mein Mann und ich es auf. Auch wenn er arbeitet.

Und welchen Sinn hat dies?
Sind halt beide wach...

Sind wir sowieso. Unser Baby schläft bei uns im Zimmer.

Das Wickeln in der Nacht meine ich.

Macht Ihr das - aus Prinzip - so, oder hat das irgendeinen Sinn abgesehen davon, dass dann beide wach sein müssen?
Und, wenn er wieder arbeitet und Du Zuhause bleibst, muss er nachts auch aufstehen, um zu wickeln, während/wenn/nachdem Du stillst?

Da unser Kind bei uns im Zimmer schläft, sind wir dann eh beide wach. Wir machen es nicht aus Prinzip so, sondern es hat sich so eingespielt und wir finden es beide gut so.

Vielleicht noch zur Erklärung, warum es sich so ergeben hat: beim ersten Kind bin ich nach dem Mutterschutz wieder Vollzeit arbeiten gegangen. Das Stillen nachts konnte mir mein Mann nicht abnehmen, aber das Wickeln halt schon.

Ich meine meine antworten nicht rotzig. Ich versuche nur zu erklären warum ich dies jnd jenes nicht so mache wie vorgeschlagen 🤷‍♀️ warum ist das rotzig?
Und ich habe nichts dagegen das er auch alleine was macht. Aber etwas zeit mir hier zu helfen sollte schon drin sein

Ja ich möchte hier genauso wenig versauern. Er ist hier ja nicht alleine auf der welt. Und vorschläge werden ja auch nicht angenommen. Egal was ich vorschlage.

Und mittlerweile bin ich nurnoch genervt. Dafür hätte er sich auch nicht elternzeit nehmen müssen wenn er eh nur sein ding macht.

Bist Du Deinem Mann gegenüber auch so patzig?

Danke dir

Top Diskussionen anzeigen