Familie verlassen

Ich habe für einen anderen Mann meinen Mann verlassen und die Kinder sind bei ihm geblieben.
Ich habe kaum noch Kontakt, ist jetzt 2 Jahre her.
Das Komische ist, ich vermisse sie kein bisschen.
Mit meinem neuen Partner und seinem Sohn bin ich sehr glücklich was ich vorher so mit meinem Mann und meinen Kindern nicht kannte.
Woran kann das liegen?

5

Ist doch schön für dich, wenn du jetzt glücklich bist.
Kann mir allerdings kaum vorstellen, dass dich interessiert, woran das liegt.
Geht wohl eher darum, ein wenig Stimmung zu machen, oder?

6

Nein, darum geht es nicht.
Ich weiß dass ich damit ein umgeschriebenes Gesetz ,dass Mütter immer zu ihren Kindern halten, in Frage stelle.
Die Frau meines Partners hat den Sohn auch beim Vater gelassen, sie sieht ihn allerdings regelmäßig einmal im Monat.

7

Worum geht es denn.... wenn nicht darum, die "Ich würde meiner Kinder nie verlassen"-Mütter aufzuscheuchen?

weiteren Kommentar laden
1

Meine Kinder jetzt sind 16 und 9 .

4

Ich kenne Kinder die von ihrer Mutter verlassen wurden... Ich glaube für kids ist es furchbar... Warum will noch meine Mama nicht? Hat sie mich nicht mehr lieb?
Was würde Mama dazu sagen?

Das einen Freud, das anderen Leid.
Und dein Partner findet das ok?
Ich könnte damit nicht leben...
Und Auch selbst meine Kinder nie verlassen, da bekomme ich schon Luft not nur bei dem Gedanken.

Egal wie hart und schwer es sein kann, Kinder können am wenigsten dazu.

Ich würde mit Hilfe holen und versuche mich ins reine zu bekommen um zu verstehen wieso es dir so besser geht...

Ich verstehe es so überhaupt nicht... Vilt denkst du auch mal an die andere Seite

2

Ich war noch nie, in deiner Situation, doch eins ist klar, ich werde meine Kinder nie verlassen.
Mir tut deine "Familie" oder sollte ich lieber schreiben vergessen Familien, einfach nur leid.
Ich weiß nicht was mit dir nicht stimmt, doch ich glaube irgendwann wird die Zeit kommen, da wirst du wissen was du verloren hast.

3

Blut ist dicker wie Wasser stimmt eben nicht immer.

8

Das kann viele Gründe haben.

Borderline, nicht behandelte Wochenbettdepression/psychose, mangelnder Selbstwert, nicht fähig sich selber zu lieben, oder gut für sich selber zu Sorgen, sich dem eigenen Anteil am Leben nicht stellen, sondern ihn auf die Kinder/Partner auslagern, etc..

Letztlich kann ein guter Psychologe mit dir gemeinsam herausfinden was es bei dir ist. Die Frage ist nur ob du das für dich willst und wie sinnvoll dass ist.

9

Das Thema gibt's hier regelmäßig.

Vrmutlich von derselben Person......habe keine Muttergefühle, habe Kinder verlassen, vermisse meine Kinder kein Stück, Kinder kommen auch ohne Muttr zurecht.....blabla

Alle Klischees bedient, um sich vermeintlich als Rabenmutter zu präsentieren und eine unnütze Diskussion ausgerechnet in einem FAMILIENforum loszutreten und auf Kommentare mit stereotypen Antworten zu kontern.

14

Aber es gibt die Eltern wirklich.
Mein Vater wurde erst vom Vater und später von der Mutter verlassen. Es besteht seit 40 Jahren kein Kontakt mehr.
Warum Eltern das tun 🤷‍♀️

16

Die Menschen gibt es, keine Frage. Aber meinst du die schreiben dann in einem Familienforum, einfach um zu sagen, dass sie es kein Stück bereuen?

weitere Kommentare laden
10

Ich verstehe nicht warum du hier nachfragst... Was soll das nach 2 Jahren bringen?! Kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Sorry.

1. Hier kennt keiner eure persönliche Geschichte.

2. Auch nicht die Umstände oder euch als Person.

Du wirst sicher deine Gründe haben, warum du gegangen bist und wie du leben möchtest. Wenn du in deiner ehemaligen Familie unglücklich warst und jetzt glücklich
...

Sofern das hier kein Ich-will-Aufmerksamkeit-Post ist (ist ja Wochenende)... Finde ich das Verhalten zumindest deinen leiblichen Kindern gegenüber mehr als egoistisch. Mit dem Kind deines neuen Partners spielst du heile Familienwelt und bei deinen leiblichen bekommst du es nicht mal gebacken vernünftig Kontakt zu halten. Eigentlich besser für deine 2 Kids... Sie bekommen es nicht ständig mit, dass du sehr glücklich bist. Ich wünsche deinen Kindern, dass sie gut aufgefangen worden sind und das sie es verarbeiten können, dass Mama nicht da ist und kein Interesse zeigt. Und ohne, dass es gehässig sein soll oder dergleichen... Ich denke, dass dir dein jetziges Verhalten mal auf die Füße fallen wird was deine Kinder angeht.
Das eine Beziehung scheitern kann und man sich trennt, weil es nicht mehr geht ist eine Sache. Dennoch Kinder in die Welt gesetzt zu haben und sich rigoros der Verantwortung zu entziehen, ne ganz andere und völlig indiskutabel.

Und ne Flucht ist nie die Lösung aller Probleme... Und schon gar nicht, wenn diese ohne Rücksicht auf dem Rücken von Kindern ausgetragen wird.

Bei soviel Ignozanz in deinem Thread dreht sich mir der Magen um.

11

Ich war nie in der Situation, kann mir aber vorstellen dass du mit den leiblichen Kindern den Partner verbindest mit dem du Probleme hattest, ich denke das hat auch auf die Kinder abgefärbt. Ich habe das bei einer Bekannten gesehen, der Vater hat bei den Kids gegen die Mutter gehetzt und die Kinder haben mehr auf ihn wie auf die Mutter gehört, da gab es einige unschöne Momente wo die Mutter dann auch irgendwann sagte, dann halt ohne mich weil sie die Beleidigungen von Vater und Kindern nicht mehr ständig ausgesetzt sein wollte. Sie vermisst zwar die Kinder, sagt aber jetzt geht es ihr wesentlich besser weil der Psychoterror von der Seite her weg ist .

Ich weiss nicht wie eure Trennung lief aber eventuell gab es da in die Richtung Probleme. Haben deine Kinder mal den Kontakt gesucht? Wenn nein denke ich sie sind mit der Situation nicht ganz unzufrieden. Die sind und waren alt genug auch von sich aus Kontakt zu wollen, wenn dem nicht so ist muss irgendwas vorgefallen sein.

Wenn ein Vater die Familie verlässt ist das hier scheinbar ok, wenn die Frau das macht ist das ach so böse, ich finde das ist Doppelmoral.

LG
Visilo

12

Da du das Thema regelmäßig hier niederschreibst, scheint es ja doch nicht spurlos an Dir vorbei zu gehen..... oder Du willst hier nur Stimmung machen.

Man kann sich auch viel einreden.