Bolognese Sauce

Hallo

zunächst eine echte Bolo kocht Ewigkeiten,zweitens würde ich diese ohne Kühlung nicht aufheben, auch wenn sie gekocht ist,gerade bei den Temperaturen die es zur Zeit hat,außer ihr habt ne tolle Klimaanlage.

Würde Dir auch zu dem Leberkäse für den Ofen raten,der geht schnell und wird immer gerne gegessen

LG

Wie schnell sie kippt hängt doch stark davon ab, wie warm es ist. Hast du gewittriges. schwül-heißes Wetter kippt sowas deutlich schneller, als wenn draußen nur 20 Grad sind.
Hast du eventuell einen Raum, der einfach kühler ist? Im Kühlschrank muss die Sauce ja nicht zwingend über Nacht stehen - ein kühlerer Raum reicht da doch auch schon.

Meine Bolognese kocht auch nur ne Stunde maximal. 😂 Aber vermutlich ist es auch keine echte Bolognese, ich nenne es nur so. 😜

Du hast es erfasst. ;)

Warum auch nicht...Manchmal muss es eben etwas schneller gehen. Ist ja trotzdem essbar.;-)

Genau, Hauptsache es schmeckt. 😏

Mein Mann lässt seine auch gerne 7 Stunden köcheln, 3-4 gehen im Zweifelsfall auch.

Meine kocht 2 Stunden 😉

Eine richtige Bolognese muss so lange köcheln und ziehen, damit das fleisch gänzlich „zerfällt“, da eine echte Bolognese nicht mit Hackfleisch zubereitet wird.

Bei der „Bolognese“ mit Hackfleisch, sieht die Garzeit/Köchelteit gewiss geringer aus. Aber auch da würde ich sie nie unter vier- fünf Stunden köcheln lassen.

Auf jeden Fall ein Geschirrtuch auf den Topf legen und Deckel drauf, so dass kein Kondenswasser reintropfen kann. Unsere Feiern sind immer im Winter, da is es kein Problem 😬. Aber ich denke schon, dass ein kühler Raum notwendig ist. Evtl bei Freunden/Nachbarn/Familie fragen, ob die Platz haben?

Ginge würstchen oder hamburger grillen auch?

Hi, wie wäre es mit vorkochen und einfrieren?
das macht am geschmack finde ich nicht viel aus...falls du die soße nicht die nacht durchköcheln willst.lg

Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Wir kochen immer riesige Mengen Bolognese und frieren dann ein. Sie verliert dadurch nicht an Geschmack.

Ohne mich jetzt mit der Kochdauer der Soße auseinadersetzen zu wollen....

Ich vermute einfach mal, dass du den Topf mit der Soße nicht in den Kühlschrank bekommst. Ist umfüllen eine Alternative? Tupperdosen -mehrere kleine ? Oder in die Zipper-Beutel? Wurstgläser? soetwas in der Art?

Ab sowas hatte ich ja noch garnicht gedacht 😂🙈
Super Idee danke 😊

In ragu Bolognese kommen eigentlich gar keine Tomaten 😉

Jeder definiert Bolognese wohl anders 🤣
Die Oma meines Mannes schwört auf Ei im Hack und Möhren in der Soße... käme mir nie in den Sinn 😁

Top Diskussionen anzeigen