Ich lese hier fast jeden Tag neue mecker Posts über Schwiegermütter und es macht mich jedes mal traurig.
Mein Mann hat seine Eltern schon vor einigen Jahren verloren, ich habe sie leider nicht mehr kennen gelernt.
Die Mutter meines Ex mit dem ich viele Jahre zusammen war, hat natürlich auch mal genervt wie so ziemlich jeder Mensch mit dem man oft zusammen ist. Trotzdem war sie die Mutter meines Partners und ich habe nie schlecht über sie geredet. Einmal war sie schwer krank und es war nicht sicher ob sie überlebt, ich möchte mir gar nicht vorstellen was gewesen wäre wenn sie es nicht geschafft hätte.
Ich teile auch nicht immer die Ansicht meiner Eltern und mein Mann und ich sind manchmal von ihnen genervt, trotzdem sind wir froh das wir sie noch haben.
Das musste einfach mal raus denn es macht mich immer traurig wenn ich lese wie respektlos teilweise über die Schwiegermütter herzgezogen wird wo es doch oft nur um Kleinigkeiten geht die man vielleicht auch lösen könnte wenn man mal Klartext redet und Grenzen setzt.
Keine Schwiegermutter
- |
- 1 von 2
- |
Das Problem ist, leider, dass viele nicht Klartext reden können oder wollen. Ich bin da anders ich hab relativ gleich die Fronten geklärt und wenn was nicht passt, sage ich es immer. Natürlich höflich und nett. Selten, dass ich meine Nerven verliere.
Kannst du vielleicht näher ausführen was du mit "relativ gleich die Fronten geklärt" meinst? Das liest sich sehr unsympathisch.
LG
Für mich hört sich das gar nicht unsymmetrisch sondern erwachsen an...
Blöde Worterkennung 🙈
Unsympathisch sollte es heißen
Nicht jeder will Klartext hören.
Das ist aber dann nicht mein Problem. Wir leben ja nicht bei Wünsch dir was. Und dann muss auch mit den Konsequenzen gelebt werden (Mülltonne, was nicht passt). Früher war ich auch anders, heute schaue ich, dass es mir gut geht und ich damit leben kann. Ich lebe nicht um andere Menschen nur glücklich zu machen.
Aber das Haus war gut genug zum Umbauen?
Verstehe mich nicht falsch,dafür waren sie aber gut.
Kauft euch ein eigenes Haus und zeiht weg.....
Sorry,aber die haben sich nicht über Nacht so entwickelt!
Ihr wolltet doch schlicht Geld sparen
Wegziehen und Kontakt abbrechen=Problem gelöst
So ähnlich habe ich das letztens gehört: Verheiratete Frauen sollen vor Geschiedenen nicht über ihre Männer meckern.
>>Niemand würde ja auch sagen "bleib doch bei deinem Mann, der Dich seit Jahren betrügt und Dein halbes Gehalt versäuft, immerhin hast Du noch einen, ich bin seit Jahren Single und finde keinen."<<
Ganz genau. Ein wirklich treffender Vergleich.
- |
- 1 von 2
- |