24

Eigentlich gibt es bei uns alles.
Bei Spaghetti mache ich die Tomatensoße immer selber, Pesto dagegen kaufe ich fertig.
Fleischküchle und Kartoffelpürree ist das Pürree selbstgemacht, die Fleischküchle aber meist mit Fix-Produkt.
Wenn es mal ganz schnell gehen soll und es gibt TK-Pizza, dann auf jeden Fall mit Salat oder Rohkost dazu.
Im Sommer grillen wir oft - da achte ich auch auf viel Salat und Gemüse.
Ich koche viel frisch vor und friere dann Portionsweise ein.

25

Hey! Gemüse und Fleisch kommen aus der Biokiste. Damit wird also frisch gekocht. Fisch kommt aus der Tiefkühle. An Tagen, an denen alle außer ich außerhalb gegessen haben, esse ich Frosta TK Gerichte und für den größten Notfall sind auch immer 1-2 Pizzen in der Tiefkühle. "Maggi-Tüten" benutze ich seit der Unizeit gar nicht mehr, auch keine ähnlichen Fertigsaucen. Manchmal gibt es Tomatensauce aus dem Glas.

#winke

26

Also Gemüse gerne TK da es einfach länger frisch ist und soweit ich weiß sogar Vitaminreicher als anderes Gemüse! Selten mal ne Fix Tüte wenn’s schnell gehen muss...und ansonsten gehen wir auch gerne mal essen und nen Döner gibt es auch mal😊

33

Gemischt- mal frisch, mal PizzaTaxi, mal Tiefkühlkost, wobei ich da auch oft Gemüse benutzte zum kochen (bei Bofrost gibt es zB Zwiebelwürfel oder Paprika geschnitten...). Ich denke die Mischung ist dann relativ ausgewogen.

34

Ich koche täglich frisch bzw von Grund auf, wobei wir meist TK Gemüse verwenden. Ab und zu frisches Gemüse.

Fix-Produkte gibts bei uns nicht.

An Tiefkühlprodukten wie gesagt hauptsächlich Gemüse, mal Fischstäbchen, selten mal Fisch (kaufen wir meist recht frisch). Pommes Frites gibts so gut wie nie. Wenn machen wir am WE Kartoffelschnitz (schmeckt viel besser).

36

Ich koche sehr gerne und täglich frisch, das schmeckt am besten :-)

Rahmspinat, Fischstäbchen, Kartoffelbrei, Bolognese Sauce, Schokopudding....das will bei uns keiner mehr aus der Tüte ;-)

Ich hab zwei gute Kochbücher und liebäugel mit dem Thermomix (hab noch keinen), und natürlich gibt es bei uns jede Menge Gemüse und Salat täglich.

Mein Mann schmeisst sich manchmal ne TK pizza in den Ofen, wenn er spät nach Hause kommt, der ist aber auch der einzige bei uns, der das mag. ;-)

45

Thermomix hab ich auch keinen - aber meine Schwiegermutter (durfte ich schon testen). Ich hab mir mal die günstige Aldi Version gegönnt. Kurz nachdem die Garantie rum war ging er kaputt. 😖

Für Suppen, Aufstriche, Pizza-, Hefeteig usw. ist der Thermomix super. Ich mag leider nicht so gerne Dampfgar-Essen. Er macht z.B kein Schnitzel, Schweinebraten...

Wenn er nicht so teuer wäre stände der evtl auch bei mir in der Küche. 😂

37

Ich glaube die Mischung macht es. Ich koche nicht jeden Tag frisch bzw. wenn frisch auf Vorrat (meistens 2 oder 3 Tage, wo bei ich die 3. Portion einfriere). Entweder wärmt mein Mann oder ich am 2. Tag die Portion auf. Schält Kartoffel dazu oder es gibt Reis oder Nudeln dazu, je nachdem was es gibt. Zwischendurch gibt es auch mal TK-Gerichte, Dose eher ganz selten, wenn es mal sehr eilig ist.

Mein großer Sohn (20 Jahre) ist zwar bei uns mit, aber hat im Zimmer seinen eigenen Kühlschrank, wo er sich dann seine Joghurts, Wurst reintut. Manchmal bittet er mich, unten im Gerfrierschrank etwas Platz zu lassen, wenn er mal wieder sein Pizza-Woche hat und welche einkauft. Oder er bestellt sich etwas. Verdient inzwischen sein eigenes Geld (kein Azubi mehr).


LG Hinzwife

38

Hallo.

Ich bin als absolutes Tütenkind groß geworden und habe als Erwachsene dann auch lange so gekocht. Erst durch meinen Mann kam ich ans richtige Kochen, da es bei ihm nie Tüten gab.

Heute kann ich auch gut kochen und wir sind überwiegend frisch unterwegs. TK fast gar nichts, wir schnibbeln das Gemüse gern selbst, mal ne Dose Erbsen und Möhren, oder fertige Fonds zum Aufgießen für den Sonntagsbraten oder eine Hollandaise von Kn*rr, obwohl ich auch leckere Hollandaise selbst zubereiten kann. Ich mag aber die genannte Fertigsoße einfach gerne.

Dafür muss ich sagen, kaufen wir überwiegend beim Discounter Fleisch, da mir Bio in der Menge leider zu kostspielig ist.

Brot backe ich selten mal selbst, Marmelade mache ich auch gerne mal selbst, die ist aber so lecker, dass mein Mann sie mit dem Esslöffel auf Brot tut, also oft gemacht auch wieder zu ungesund ;-)

Ich bin froh, von den Tüten los zu sein, muss aber zugeben, dass mir das schwer fiel, denn der krasse Geschmack durch die Geschmacksverstärker war damals schon sehr lecker.

LG

42

Puh also ganz ehrlich: pragmatisch. Baby wird mit 5 Monaten noch voll gestillt, Beikoststart wäre möglich theoretisch, geht aber wegen Antibiotika grade nicht. Brei werd ich mal kochen, mal Gläschen nehmen. ich esse so ausgewogen wie derzeit in heftigem nicht vermeidbarem Stress möglich. Wenn’s geht frisch gekocht, gern mit TK Gemüse, das ist ja genauso gut mit Vitaminen und die Schnippelei fällt weg. Sonst auch mal ein belegtes Brötchen unterwegs, oder eine Salatrolle vom Dönermann. Gelegentlich auswärts essen. Oder auch mal nur ein Brot.

43

Von allem immer mal wieder.

So oft es irgendwie geht koche ich frisch, aber an Tagen wie heute, wo mein Sohn um 6:15 aus dem Haus geht, sich Essen von gestern zum aufwärmen mit an die Arbeit genommen hat und erst gegen 21 Uhr wieder Zuhause ist, gibt es für meinen Mann seinen Lieblingseintopf aus der Dose und ich schiebe für mich eine Pizza in den Ofen oder mache mir belegte Brote.

Wir haben immer auch Tiefkühlpizza da, die man mal eben schnell machen kann oder Fischstäbchen. Allerdings friere ich auch Eintöpfe, die ich gekocht habe ein oder Aufläufe. Ich koche nicht gerne und da ist es dann schön, wenn es auch mal schnell geht.

Gruß
Kim