10

Hallo, zum größten Teil frisch gekocht ohne Maggi fix etc. Wenn wenig zeit hin und wieder auch mal TK oder einfach nur Brotzeit. :)

11

Hallo,

wir kochen fast immer frisch, wobei ich unverarbeitetes TK-Gemüse oder -Obst dazu zähle. Fix-Tüten nutzen wir nicht.
Ab und zu holen wir uns Döner/Pizza oder gehen zum Asiaten essen.

LG

12

Wir kochen sehr fiel frisch da mein Mann Eibe Laktose- und Fruktoseintolerant hat. Mache z.B. meine Tomatensoße selber - die verträgt er besser als die gekauften.
Wir haben meistens eine Pizza als TK da für den schnellen Hunger bzw wenn wir dann doch mal zu faul sind (was sehr selten vorkommt) den einer hat meistens immer Lust zum kochen 😊

13

Ne Mischung - je nachdem, was da ist, wer mit isst, wieviel Zeit wir haben...

Ich arbeite voll und habe jeden 2. Tag die Kinder, sowie an jedem zweiten Wochenende. Für die Tage, an denen ich alleine bin, sind immer Tiefkühlpizza, Brot, Käse, Nudeln, Pesto etc im Schrank. Obst und Gemüse ist auch immer vorrätig.

Wenn die Kinder da sind, koche ich frisch und mit Gemüse, für mich alleine eher - ähm - pragmatisch. #cool

Fix-Produkte gibt es nie. Mag ich nicht - brauch ich nicht.

14

Immer frisch mit Ausnahme von Backofenpommes und Tiefkühlgemüse.

Gekocht wird meist frisch 2x/Tag, außer es bleiben Reste zum Aufwärmen oder wir gehen auswärts essen.

15

Hallo


Kommt auf die Jahreszeit an.

Nach Möglichkeit frisch aus dem Garten.

Manches koch ich ein. Manches friere ich ein.

Fisch kaufe ich fast immer TK.
Fleisch und aufschnitt immer frisch.
Gemüse frisch und TK

Fix Produkte seeehr selten. Meist gammeln die bei mir rum. Ich kauf da manchmal lang um mir Anregungen zu holen. Denke das sieht gut aus kann man ja mal probieren nehme es mit und mache es nie 🙈

Die einzigen Tüten die wirklich Verwendung finden sind Buchstaben und Sternchen Suppen. Davon brauchen wir so ca 4 im Jahr 😊


Ich koche aber oft für 2 Tage also geht es am 2. Tag sehr schnell da wir nur aufwärmen müssen.


LG

23

Bei uns reicht das Essen meistens auch für zwei Tage.

16

Hi,

eigentlich alles.

Bei uns gibt es aber zu 90 % frische Sachen. Ich koche zu 99,9 % täglich.

TK eigentlich nur Baggers, Chicken Nuggets, Fischstäbchen oder Pizza für mittags mal in den Ferien für die Kinder.

Ansonsten auch zwischendurch gerne mal Pizza vom Italiener, chinesisch, Dönerbox oder das Goldene M...

Ich gehe auch täglich einkaufen und nehme so nur das mit, was ich brauche für den Tag, max. für Folgetag noch.

Allerdings backe ich kein Brot, stelle keine Marmelade her oder sonst was. Es wird alles gekauft, meistens beim Bauern auf dem Hofmarkt.

LG
Kochtopf

18

Brot backe ich auch nicht selber. Dafür gibts 1x pro Woche Kuchen oder Torte. Marmelade bekomme ich von meiner Schwiegermutter. 🤗

17

Fix-Produkte habe ich noch nie benutzt, halte sie für unnütz und ungesund.
An TK-Sachen benutzte ich Spinat, Erbsen, Kräuter und Fischstäbchen, sonst nichts.
Alles andere ist frisch.
Weiss jetzt auch nicht, was so schlimm daran ist, eine Möhre zu schälen oder einen Broccoli zu putzen und dann zu kochen. Es schmeckt doch so viel bresser, als die Fertigware. Mir ist es auch wichtig, dass die Kinder von uns lernen, wie man sich das Essen richtig zubereitet, dass die Kartoffel aus der Erde und nicht aus der Tüte in Form von Pommes kommt und wie schnell man eine tolle Salatsoße selbst machen kann ohne irgendwelche Tütchen.

19

>>>Weiss jetzt auch nicht, was so schlimm daran ist, eine Möhre zu schälen oder einen Broccoli zu putzen und dann zu kochen.<<<

Hat doch niemand gechrieben, dass das "schlimm" sei, oder?

20

Pommes kaufe ich aber fertig. Dafür gibt es selbst gemachten Kartoffelbrei, Kartoffelsalat, Gemüsesuppe...

weitere Kommentare laden
21

Überwiegend wird frisch gekocht, pure Zutaten häufig TK, wobei Fleisch in der Regel selbst eingefroren wurde. Tüten und Dosen gibt es gar nicht. Backwaren unter der Woche auch selbst gebacken, am Wochenende gibt's Brötchen vom Bäcker.
Ab und an wird essen gegangen. Vom Fastfoodgiganten kennt mein Sohn nur das Eis :-D
Da ich eine Glutamat-Unverträglichkeit habe, ist Fertigfutter immer ein Risiko.

Hier werden dir bestimmt alle sagen, dass die frisch und gesund kochen;)
Soziale Erwünschtheit und so.

35

Blöde Frage: nicht mal (gehackte) Tomaten oder passierte Tomaten für Tomatensauce? Ich rede dabei nicht von den Fertigsaucen, sondern wirklich nur von Dosentomaten als solchen.
(Gleiche Frage schon fast für Mais oder auch mal Kidneybohnen, wenn man fürs Chili nicht erst mit Bohnen einweichen anfangen will)

@ TE: primär frisch, wobei so Dinge wie Dosentomaten, Dosenmais durchaus ihren Bestandteil daran haben. Aber wie gesagt, da wird dann schon die selbst gewürzte Sauce draus und kein Fix-Produkt verwendet.
Selten mal eine TK Pizza oder auch mal, wenn es schnell gehen muss mal ein Fertig-Cordon Bleu. Ist aber die Ausnahme.

46

Dosenmais, Tomaten Bohnen usw. nehme ich auch. Auch ungewürzt so wie du.

Fleisch und Wurst gibts nur vom Metzger. Da bin ich ein bischen eigen. Als ich klein war wurde bei uns zu Hause immer noch selbst geschlachtet. Vielleicht deshalb. Rouladen und Cordon Bleu mache ich selbst.

22

Im Sommer gibts zusätzlich noch immer nen gemischten Salat. Im Winter dafür eher ne Suppe.