Was gibts bei euch zu Essen? 🤔

Hallo liebe Urbianer!

Ich hab mal eine sehr private Frage...

Was gibt es bei euch zu Essen?

Damit meine ich nicht das Gericht sondern: Frisch, Tiefkühl, Fix-Produkte...

Ihr dürft gerne auch anonym antworten...

Huhu

Meistens koche ich frisch. Wenn ich dafür aber keine Zeit oder Lust habe was auch mal vorkommt dann gibt's Tiefkühlprodukte oder einfach eine Stulle, oder wir gehen Essen.
Tüten usw gibt's nicht zum Kochen 😊

Einen Mix aus Frisch und Tiefkühl. TK kaufen wir meist Gemüse weil es dann oft schneller geht Pizza ist aber auch dabei ;)

Bei mir gibts meist auch Frisch. TK nur Pizza, Fisch und natürlich Pommes, ab- und an mal Fix-Produkte wenns schnell gehen muss.

95% frisch. MC Donald kennt mein Kind 4 Jahre nicht (falls du das wissen möchtest)

An MC Donalds hab ich gar nicht gedacht. Das gibts nur wenn wir in den Urlaub fahren als Zwischenstopp 2x im Jahr.

90% frisch, ab und an TK oder auch mal Fixtüten. Solange die Basis stimmt, finde ich es okay, ab und an auch mal anders zu essen. Man kann ja auch Fertiges mit frischem kombinieren. VG

Hallo

mich würde interessieren von welcher Firma/Marke die Hühnersuppe ist. Ich hätte gerne welche im Haus, die auch schmeckt, wenn es mir nicht möglich ist selbst welche zu kochen.

Danke schon mal!

LG

Die von netto schmeckt super.

Du kannst ja mal nach "schnelle Hühnersuppe Wight Watchers" googeln. Die koche ich und friere sie ein. So haben wir immer was auf Vorrat wenn jemand krank wird. Nehme nur wenigr Porree und mehr Nudeln..

Hallo, zum größten Teil frisch gekocht ohne Maggi fix etc. Wenn wenig zeit hin und wieder auch mal TK oder einfach nur Brotzeit. :)

Hallo,

wir kochen fast immer frisch, wobei ich unverarbeitetes TK-Gemüse oder -Obst dazu zähle. Fix-Tüten nutzen wir nicht.
Ab und zu holen wir uns Döner/Pizza oder gehen zum Asiaten essen.

LG

Wir kochen sehr fiel frisch da mein Mann Eibe Laktose- und Fruktoseintolerant hat. Mache z.B. meine Tomatensoße selber - die verträgt er besser als die gekauften.
Wir haben meistens eine Pizza als TK da für den schnellen Hunger bzw wenn wir dann doch mal zu faul sind (was sehr selten vorkommt) den einer hat meistens immer Lust zum kochen 😊

Immer frisch mit Ausnahme von Backofenpommes und Tiefkühlgemüse.

Gekocht wird meist frisch 2x/Tag, außer es bleiben Reste zum Aufwärmen oder wir gehen auswärts essen.

Bei uns reicht das Essen meistens auch für zwei Tage.

Brot backe ich auch nicht selber. Dafür gibts 1x pro Woche Kuchen oder Torte. Marmelade bekomme ich von meiner Schwiegermutter. 🤗

>>>Weiss jetzt auch nicht, was so schlimm daran ist, eine Möhre zu schälen oder einen Broccoli zu putzen und dann zu kochen.<<<

Hat doch niemand gechrieben, dass das "schlimm" sei, oder?

Top Diskussionen anzeigen