11

Furchtbar dass du lieber eine arbeitender Frau hast als eine die sich liebend gerne um deine Kinder kümmert und scheinbar auch mehrere mit dir haben will.
Verdrehte Welt für mich.

19

Lies oben: alle drei werden ganztsgs extern betreut und er bringt die Kids hin und holt sie ab.

20

Auch wieder so ne merkwürdige Antwort.

weitere Kommentare laden
42

wir haben uns Dir es gleich Anfang aufgeteilt und haben gleich viel gearbeitet und uns zu gleichen Teilen um die Kinder gekümmert.
Du hast diese Rollenverteilung leider mitgemacht....
Ich finde es Verantwortungslos da dem Ernährer auch was passieren kann....
Werde ich nie verstehen!

57

guten morgen,

vorweg! Ich hätte das nicht so mitgemacht wie du bisher.
1. ein drittes Kind finde ich schon falsch, wenn sie mit den Kindern überfordert ist.
2. wenn die Kinder nach 1 Jahr Ganztagsbetreut werden. Dann kann sie auch nach 1 Jahr wieder arbeiten.

An deiner stelle würde ich, wenn du sie noch liebst, folgenden Vorschlag machen.
• Sie geht ab sofort wieder arbeiten und zwar Vollzeit (das dürfte mit der Ganztags Betreuung ja kein Problem sein)
mindestens 1Jahr, besser 2 Jahre bevor ihr überhaupt anfangt an Nummer 4 zu basteln.

Denn ihr braucht Geld für ein großes Auto, für eine größere Wohnung ect. und damit sie dann bei nr. 4, 1 Jahr vernünftig Elterngeld bekommt.

• Dann geht sie nach 1 Jahr Elternzeit wieder Vollzeit arbeiten!

Anders ist es nicht finanzierbar!

Aber ich würde auch ganz klar, mit ihr besprechen, warum sie ein 4 Kind möchte. Denn sie ist ja mit 3 schon so überfordert, das sie in eine Ganztagbetreuung müssen.

Ich kenne deine Frau ja nicht. Aber von deinen Erzählungen hört es sich für mich schon so an, als wenn sie einfach nur ihr entspanntes Leben so weiter führen will.

Wenn du sie nicht mehr liebst, dann führt eh kein Weg an der Trennung vorbei.

59

Du solltest definitiv keine weiteren Kinder mit ihr zeugen- kümmert euch erstmal darum für die vorhandenen drei vernünftig zu sorgen.

Wie du schon richtig erkannt hast ist dein Gehalt nicht gerade üppig für eine fünfköpfige Familie. Sie sollte am besten direkt wieder arbeiten, es macht gar keinen Sinn weiter Elternzeit zu haben wenn das jüngste Kind in der Betreuug ist. Warum habt ihr das so entschieden? Wenn sie keine Lust hat kleine Kinder zu betreuen und kein Problem mit früher Fremdbetreuung kann sie doch arbeiten gehen?

Zu ihren Ansprüchen- fünf Kinder sind zuviel verlangt. Das können sich in Deutschland nur die wenigsten leisten wenn man einen durchschnittlichen Lebensstandart halten will. Da hätte sie sich einen sehr gut verdienenden Mann suchen müssen- oder einen der kein Problem damit hat seine Kinder von Sozialhilfe aufzuziehen.

Ich vermute das Sie tatsächlich unbedingt weitere Kinder will, Schwangerschaften- Babys ect. sind für viele Frauen etwas das sie immer wieder erleben wollen. Das hat die Natur wohl so eingerichtet. Bei Ihr kommt erschwerend dazu das sie es echt bequem hat und sich deshalb weitere Kinder zutraut. Die meisten Frauen betreuen ihre Kinder alle selbst oder gehen arbeiten- das dämpft den Fortpflanzungstrieb erheblich.

Du hättest definitiv schon nach Nr. 2 einfordern sollen das sie erstmal ein Jahr wieder arbeitet bevor Nr.3 ein Thema ist. Jetzt bleibt Dir nur noch ihr ein Ultimatum zu stellen- entweder sie arbeitet oder du bist weg. Wirtschaftlich gesehen geht es dir vermutlich auch nicht viel schlechter wenn du die nächsten Jahre vom Selbstbehalt lebst.

Vielleicht läuft eure Beziehung tatsächlich besser wenn sie wieder arbeitet, falls sie einlenkt.

Ich würde es euch wünschen.

#winke

66

1) Paartherapie. Hier liegen einige Dinge ganz im Argen, die klar ausgesprochen werden müssen.
2) Geschützter Geschlechtsverkehr (ggf. Vasektomie)

67

Ich würde auch davon ausgehen, dass sie, warum auch immer, nicht mehr arbeiten möchte. Hat sie Depressionen oder Angstzustände oder ähnliches, die das erklären würden? Kennt sie es aus ihrem Heimatland so? Habt ihr mir über Rollenbilder gesprochen? Die Vorstellung des männlichen Versorgers steckt womöglich tief kn ihr drinnen und wird von ihrer familie vielleicht auch immer wieder bestätigt.
Ansonsten hat sie ein sehr bequemes Leben auf kosten der Kinder und Dir. Ich würde ihr klar sagen, dass du das so nicht mehr mitmachst. Wenn du dich Beispielsweise trennst und ein wechselmodelll anstrebst sieht es mit dem Unterhalt schon wieder ganz anders aus. Da die Kinder ohnehin ganztags in Betreuung sind (ein Wahnsinn bei einer Mutter, die zuhause ist) könntest du dir Kinder ggfs auch ganz zu dir nehmen, falls das für die Kinder das beste wäre (du schreibst von Überforderung). Hab auf keinen Fall mehr sex mit ihr, ich hätte kein Vertrauen in sie. Alternativ-vasektomie wie bereits vorgeschlagen.

70

Wenn ich den zweiten Beitrag von dir lese fällt mir eins auf: Wieso machst du dir Sorgen um Unterhalt? Momentan bringst du die Kinder zur Kita und holst sie ab. Genauso erledigst du die Einkäufe und schmeißt den Haushalt mit.
Warum also sollten die Kinder nicht bei dir statt bei der Mutter bleiben? Dann müsstest du nur deiner Frau Unterhalt zahlen, was bei deinem Gehalt auf Null rauslaufen wird. Da sie ebenso unterhaltspflichtig ihren Kindern gegenüber wird, wird sie arbeiten gehen müssen.

Was genau ist denn ihr Argument, dass sie nicht arbeiten kann? Selbst wenn sie in ihren Beruf nicht zurück möchte. Arbeiten kann man in den meisten Regionen immer.

88

Wenn die Kinder bei ihm bleiben muss er ihr gar Nichts zahlen.

93

Den Kindern nicht... Theoretisch aber seiner Frau.

73

So einen ähnlichen Thread gab es hier schon mal.

76

Hi,

lass dich doch einfach sterilisieren.

Dann klappts nicht mehr mit einem weiteren Kind und mit denen, die du hast, bist du sicherlich finanziell ausgelastet und brauchst in Zukunft - auch mit einer anderen Partnerin - nicht nochmal eins.

VG
Gael

78

Also dann hast du die 3 Kinder nur für deine gemacht? Und du wolltest keine? Ich finde die Partner sollen sich einig sein, wieviel Kinder "gemacht" werden, es soll ja gegenseitig sein.
Und ich finde das unfair, was deine Frau möchte. Mir würde mein Gewissen so etwas nicht erlauben.