52

Was soll ich mich hier rechtfertigen und mir noch doofe Kommentare anhören von Frauen, die meine Situation einfach nicht nachvollziehen können?!

Meine Tochter war KRANK und ich dachte wirklich sie stirbt und keine von euch tollen Müttern kann es nachvollziehen das ich je wieder in so eine Situation kommen möchte.

Ich hoffe für euch alle, das ihr niemals so eine Todesangst um euer Kind haben müsst!

Das euer Kind nicht wie ein Schweizer Käse durchlöchert wird!

Das euer Kind kein Verdacht auf Hirnhautentzündung hat!

Macht mich nur fertig ihr Biester - ich bin sooooo ein schlechter Mensch weil ich nicht mit meinem SV zurecht komme und nicht möchte das er mein Kind feucht abknutscht!

Ich dachte ihr trifft man auf verständnisvolle Mütter, die sich vielleicht ansatzweise in mich rein versetzen können, aber nein.... Hier wird man direkt nieder gemacht, wenn man vorsichtig ist!

Ich wollte mich hier austauschen und meine Erfahrungen teilen, aber das hier ist wirklich nicht zu ertragen!

57

Mein ältester Sohn lag direkt nach der Geburt 3 Wochen auf Intensiv. Er hatte eine e.coli-Sepsis, mit einhergehender eitriger Hirnhautentzündung und leichten Hirnblutungen. Mein Sohn lag 1 1/2 Wochen im künstlichen Koma und mir konnte 2 Wochen keiner sagen ob er es überlebt und wenn er es überlebt, ob er nicht schwere Hirnschäden davon trägt. Trotzdem kann ich dein Verhalten nicht nachvollziehen. Du kannst keine Keine von deinem Kind fern halten. Dein Kind wird nicht wieder auf Intensiv landen, nur weil der Opa ihm den Arm abknutscht. Wenn dein Kind bald anfängt zu krabbeln, wird es viel ekliger. Was meinst du wie viele Keime du mit deinen Schuhen ins Haus schleppst. Wenn dein Kind den Griff des Einkaufswagens ablutscht oder alles in den Mund steckt was es greifen kann. Allen voran seine Finger. Du brauchst nur mal im Supermarkt Geld angefasst zu haben und hinterher die Hände deiner Tochter. Damit überträgst du weitaus mehr Bakterien als wenn dein Schwiegervater ihr auf den Arm küsst. Und ein gesundes Immunsystem wird mit so etwas fertig. Irgendwann wird deine Tochter sich am Spielplatz haufenweise Sand in den Mund schaufeln. Ob da vorher eine Katze drin war und den öffentlichen Sandkasten als Klo benutzt hat weiß man nie. Sie wird über die Wiese krabbeln, wo vielleicht vorher Hunde und Katzen uriniert haben und danach mit ihren Händen genüsslich einen Keks mampfen. Ich denke, dass dein Verhalten rein gar nichts mit der Angst um deine Tochter zu tun hat, sondern eher ein Mittel ist um gegen deine Schwiegereltern zu schießen bzw. deine Macht zu demonstrieren. Großeltern lieben ihre Enkelkinder. Du kannst deine Tochter nun benutzen um deine Abneigung auszuspielen. Versetze dich mal in die Lage deines Mannes. Würde es dir gefallen, wenn er das gleiche mit deinem Eltern machen würde? Vielleicht findet er deine Eltern auch eklig.

60

Es tut mir leid, dass du solche Ängste hast. Das ist doch der Kern des Problems: es sind allein deine(!) Ängste, unter denen weder dein Kind noch deine (Schwieger-)Familie leiden sollten.

So dein Kind nicht immunsuprimiert o. Ä. Ist, stellt der Opa und seine Liebesbekundungen keine Gefahr für seinen Enkel dar. Du lebst über die quasi-Allmacht als Mutter deine Antipathie zum Schwiegervater aus - das stößt vielen hier sauer auf. Du handelst nicht im Sinne deines Kindes (Auch wenn du das vermutlich selbst glaubst), sondern in deinem. Du hilfst deinem Kind nicht, wenn du mit aller Macht einen Keil zwischen "deine" Familie und die Schwiegerfamilie treibst.

In solchen Situationen tun mir die Männer immer leid. Loyalitätskonflikt und so.

weitere Kommentare laden
58

Also was sich hier manche Frauen erlauben, das ist ja nicht auszuhalten.
Kommentare wie "Gott, hoffentlich schleppt mir mein Sohn so ne Schwiegertochter nicht an" sind völlig inakzeptabel.
Kennt ihr die TE? Wisst ihr was vielleicht in der Vergangenheit vorgefallen ist, damit sie mit ihrem Schwiegervater nicht klar kommt? Nein, aber immer schön die Klappe aufreißen. Deswegen komme ich mit Frauen einfach nicht klar und habe viel lieber Manner um mich. Ihr seid alle so Stutenbissig.

Zur TE: Mein Sohn war auch krank und ich würde es auch nicht wollen, das er geküsst wird. Die einzigen die Küssen sind ich und mein Mann!
Ich hatte wahnsinnige Angst vorm Plötzlichen Kindstod, mir hat da sehr gut Bachblüten geholfen. Für mich hört es sich nämlich an, das du ein Trauma erlitten hast und du dein Kind wie eine Löwin beschützt. Und das is auch gut so!
Hör nicht auf diese anderen und stell bei denen auf Durchzug!

Liebe Grüße

GrowUp

63

Ein unbehandeltes nverarbeitetes Trauma das sie so ausrasten lässt .... wo bitte ist so was gut?

64

Nicht das Trauma ist gut, sondern das sie ihr Kind beschützt.

Lieber etwas zu viel, statt zu wenig!

Und dann werden hier Kommentare vom Stapel gelassen, wo ich mich echt Fremdschäme und mit dem Kopf schütteln muss. Es ist eine Frechheit die TE wegen ihrer eigenen Meinung so anzugehen.
Ich hoffe hier werden auch mal so einige wegen ihrer eigenen Meinung so angefeindet. Das ist schrecklich, jeder redet von Toleranz und dann sowas.

61

Ich finde Du übertreibst absolut!

65

Ich finde auch das du übertreibst!
Du bist das Paradebeispiel einer krätzigen Schwiegertochter, der man sicher nichts Recht machen kann.
Schon die Art wie du schreibst...

Mein Gott, der Oppa liebt die Kleine und zeigt ihr das. Er berührt sie ja nicht umsittlich, sondern knutscht ihren Arm. Wenn es dich so stört, wasch ihn eben danach.
Es ist zwar nicht richtig, aber ich versteh sogar warum sie dich provozieren, du nervst!

Arbeite an deinem Trauma und lass dein Kind in Ruhe aufwachsen.