Kragen geplatzt und sauer

Hallo,

vielleicht haben schon ein paar meinen letzten Beitrag gelesen. Darin ging es um meine komplette Schwiegerfamilie und unter anderem auch ums Küssen von meiner 4 Monaten alten Tochter.

- Wie gesagt, sie war nach der Geburt schwer krank und ich stehe dem Thema küssen sehr skeptisch gegenüber -

Vor ein paar Tagen waren wir bei meinen Schwiegereltern und Martha war bei meiner SchwieMu auf dem Arm. Sie hatte das Ärmchen auf ihrer Schulter liegen. Plötzlich kam mein Schwiegervater von hinten und knutschte die Hand und den Arm ab. Nicht nur so ein bisschen, sondern als würde er regelrecht ihren Arm und ihre Hand fressen wollen.

Ich habe ihn dann ganz ruhig gebeten, das er das bitte sein lässt, da ich das nicht möchte. Daraufhin schaut er mich an, sagte er würde doch nichts machen und fing wieder an ihren Arm und Hand zu küssen. Da ist mir ja der Kragen geplatzt - ich habe ihn drum gebeten, das er das bitte sein lässt und er provoziert mich und macht es mit purer Absicht wieder.

Konnte dann leider nicht mehr an mich halten und wurde auch etwas lauter und hab ihm mal klipp und klar die Meinung gegeigt. Ich möchte einfach nicht, daß Martha seine Spucke auf der Hand kleben hat und sich dann ihr Händchen in den Mund steckt. Er ist zwar der Vater von meinem Mann, aber ich habe wegen verschiedener Vorfälle kein Vertrauen mehr in ihn. Und es ekelt mich an, wenn er sie voll sabbert.

Verstanden hat er es nicht, es wurde direkt mit den Türen geknallt und ich wurde angeschrien wie empfindlich ich wäre und maßlos übertreiben würde.

Ja, ich übertreibe - aber es ist meine Entscheidung und er hat diese zu respektieren und nicht meine Bitte eiskalt zu ignorieren!

2

Dann bleib doch weg, wenn es dich so ekelt.

Mir wurde als Kind schon beigebracht, Säuglinge nicht an die Hände zu fassen, ist ja auch verständlich. Ich bin der Meinung, das kann man Erwachsenen auch an Kopf bringen, der Ton macht die Musik.

Normalerweise werden Kinder auch nicht "eingespeichelt", wenn man mit ihnen schmust.

1

Oh, ist Familie nicht was schönes 🙄. Naja jetzt kennen sie zumindest deinen Standpunkt und egal wer es wie findet es ist dein Kind und somit entscheidest du. Ich bin Kinderkrankenschwester und bei mir war küssen bei allen drei Kindern verboten. Schlimme Sachen gesehen. Muss nicht sein.

3

Hallo😊

Ich kann dich vollkommen verstehen. Ich möchte auch nicht, das mein Sohn von anderen geküsst wird🙄 zumal ich noch nicht mal meinen Sohn auf dem Mund küsse. Bis jetzt ist noch alles gut, aber meine Schwägerin widert mich auch immer an. Beispielsweise leckt sie sich über die Lippen und sagt dann zu meiner und ihrer Nichte, komm gib mir ein Küsschen. Sie ist selbst häufig krank und hat kein gepflegtes Äußeres.
Ich habe des öfteren schon meinen Standpunkt klar gemacht und auch mein Mann weiß Bescheid, dass er darüber mit seiner Familie sprechen muss.
Mach ich es bin ich sowieso immer die blöde. Aber naja.

Ich kann dich wie gesagt vollkommen verstehen und gebe dir recht. Gegen ein! Küsschen auf die Stirn kann man ja noch absehen aber Hände, Mund und co sind tabu.

Ich würde es weiter beobachten und immer wieder ansprechen.
Wenn das alles nichts hilft, einfach mal wegbleiben und wenn die nachfragen, sagen das deine Interessen ja nichts Wert sind und du somit kein Grund hast zu kommen..

Alles gute für dich 😊

4

Du küsst Dein eigenes Kind nicht auf den Mund?

5

Ach Herrjeh, nun kommt das wieder... Ja, es soll dann doch tatsächlich Menschen geben, die Küssen auf den Mund als erotisches Küssen sehen und deswegen ihre Kinder und auch sonstwen (außer Partner/Partnerin) nicht auf den Mund küssen.

Ich zum Beispiel bin so jemand und ich finde es immer befremdlich, übergriffig und ja, eigentlich auch ziemlich widerwärtig, wenn Kinder von wem auch immer auf den Mund geküsst werden.

weitere Kommentare laden
9

Hi
Ich habe schon mal einen Beitrag über deine Martha und deinen Schwiegereltern gelesen.
Dir ist scheinbar bewusst, dass du übertreibst und du suchst hier nach Zuspruch. Bekommst du ja auch zur Genüge.

Im Endeffekt wirst du dich aber irgendwann entscheiden müssen was dir wichtiger ist. Die Familie von deinem Mann, die deine Tochter sehr liebt, oder ein Haufen unbekannter Mütter die dir hier anonym zur Seite stehen.

Ich finde es gleichzeitig etwas befremdlich wie übertrieben du deine Tochter vor deinem Schwiegervater beschützt (und uns hier laufend über die Verfehlungen deiner Schwiegereltern auf dem Laufenden hältst) und gleichzeitig in einem öffentlichen Forum mit privaten Informationen um dich schmeisst. Denkst du dein Mann oder deine Tochter wären erfreut über deine Beiträge hier? Es geht hier um seinen Vater und ihren Opa, mit den gelben Zähnen der so eklig ist etc.
Lass doch wenigstens mal ihren Namen weg...

10

Ich suche hier nicht nach Zuspruch, ich suche hier nach Müttern denen es genauso geht wie mir.

Du findest es also befremdlich, das ich meine Tochter die schwer krank war, vor weiteren Krankheiten schützen will? Hast du mal gesehen, wie ein Kind mit Nadeln durchlöchert auf der Intesiv gelegen hat? Wie dein Kind sediert wird, damit sie Nervenwasser entnehmen können? Nein? Dann kannst du nicht ansatzweise verstehen, welche Ängste ich durchstehen musste!

Und das ist genau mein zweiter Beitrag, also halte ich dich nicht laufend über die Verfehlungen auf dem laufenden.

Zu den privaten Informationen... Du weißt das ich Isabella heiße, meine Tochter Martha und wie alt sie ist... Und jetzt kannst du mir sagen wer ich bin? Mit 2 Namen und einem Alter... Ja ne is klar 🤔

Und wenn du es schlimm findest, das ich hier Dinge preis gebe, ja dann les sie doch bitte nicht

14

Du triffst es auf den Punkt. Bei diesem Beitrag hier schüttelt es mich. Wie kann man mit seiner eigenen Familie so umgehen.

Der Schwiegervater hat es gar nicht auf den Mund geküsst, sondern aufs Ärmchen. Abwaschen und gut.

Der arme Schwiegervater.

weitere Kommentare laden
26

Ich kann dich verstehen.
Ja, er ist zwar der Vater deines Mannes, aber es ist DEIN (natürlich euer ;)...) Kind und wenn du ihm sagst, dass du das nicht möchtest, dann ist das so und er hat es zu respektieren. Punkt!

Meine Schwester hat auch so SE, die es nicht sein lassen können, ihr Mann fand es gar nicht so schlimm. Habe sie dann mal gebeten sich über Herpes bei kleinen Babys zu informieren und dass ihrem Mann und den SE mitzuteilen- das hat geholfen.

SE, die eigenen Eltern und alle, die Umgang mit dem Baby haben müssen sich einfach an die Vorgaben halten, die wir als Eltern vorgeben- ist so. Das ist meine Meinung.

Übrigens habe ich meinen Sohn auch nicht auf den Mund geküsst, bis er altgenug war und ankam und mir einen Kuss gegeben hat...und das mache ich immernoch so!

31

Naja, ich finde es ist im Grunde völlig egal ob dein Kind krank war oder nicht. Wenn du bestimmte Dinge nicht möchtest, dann sollen andere auch gefälligst dran halten.
Egal ob sie es nun gut oder richtig finden oder eben nicht. Wenn er laut wird, würde ich meine Sachen packen und gehen.

Ich finde es immer total daneben wenn hier ständig unterstellt wird, man sucht nur Bestätigung. Manchmal will man sich auch einfach nur mal Luft machen und andere Meinungen hören, egal in welche Richtung.

36

Dankeschön, es geht nämlich nur darum, daß er sich über meinen Wunsch hinweg gesetzt hat und mich noch dabei anschreit

54

Das würde ich mir allerdings auch nicht bieten lassen

45

Hey! Ich hab mir jetzt alles mal hier durchgelesen und grundsätzlich ist klar: du kannst die Regeln so aufstellen wie du möchtest. Das muss ja jeder akzeptieren.
Allerdings würde es mich mal interessieren was denn dein Mann dazu sagt? Weiß er was du von deinem SV hältst und dass du das mit dem küssen ablehnst?

Mein Mann und ich entscheiden solche grundlegende Dinge zusammen. Beispiel: der Uropa unserer Tochter (halbes Jahr alt) raucht ziemlich stark. Meine Tochter liebt ihren Uropa jetzt aber schon sehr (umgekehrt natürlich genauso), streckt direkt die arme nach ihm aus und ihm auch oft die Finger in den Mund 😄 er knutscht sie auch ab. Das wollen wir ihm nicht nehmen, es ist toll dass sie einen Uropa hat, wer weiß wie lange die beiden das noch genießen können. Allerdings zücken mein Mann und ich nach der ersten Begrüßung und auch zwischendrin bei unseren Besuchen schnell und heimlich ein Feuchttuch und wischen die Händchen ab. Niemals so dass er es mitbekommt, das wäre schon respektlos. Auch nicht weil wir uns ekeln vor ihm, sondern weil ich den Tabak nicht im Mund unserer Tochter haben will.
Ansonsten finde ich küssen auch nicht so dramatisch. Neulich waren Freundinnen von mir da mit ihren Babys. Das Spielzeug unserer Tochter wanderte von einem Mund in den anderen, so ist es im Krabbelkreis und überall auch sonst.
Du solltest dich da etwas entspannen. Auch mit eurer Vorgeschichte.
Im übrigen finde ich auch das Wort „ekeln“ etwas respektlos.

46

Da würde mich ja das nackte Grauen packen, wenn sie noch die Hände in seinen Mund stecken würde. Mein Mann weiß davon, aber ich drücke es nicht so krass aus, wie hier. Es ist immer noch sein Papa und ich will meinen Mann damit auch nicht verletzen, aber er weiß wie ich dazu stehe und was ich denke.

Er hat mich auch unterstützt, als ich meinen SV gebeten habe, meiner Tochter ihren Arm nicht abzusabber.

Aber zum Thema Respekt - Ich finde Ekel nicht respektlos, viel mehr würde ich Ausdrücke wie A*******och oder sonstiges in dieser Hinsicht respektlos finden.

Vielmehr finde ich es respektlos, das er meiner Bitte nicht nachgekommen ist und er sie wieder und mit voller Absicht nochmals geküsst hat.

Ich würde das bei all meinen Familienmitglieder nicht wollen, aber meine Seite macht das auch einfach nicht - da sie meine Wünsche respektieren und mir meine Ängste zugestehen.

47

Vielleicht sollte dann dein Mann nochmal in Ruhe mit ihm darüber reden und ihm klar machen dass ihr das nicht wollt mit dem küssen.
Ich kenne das teilweise von meiner Schwiegermutter. Auf mich hört sie manchmal nicht so wie auf meinen Mann.

Wie gesagt, es ist ja deine (eure) Entscheidung wie ihr generell alles mit eurer Tochter handhabt und welche Regeln ihr aufstellt.
Nur solltest du dich nicht von deinen Ängsten leiten lassen. Auch wenn das einfacher gesagt ist als getan. Auf Dauer machst du dich ja sonst nur verrückt.
Dass dein SV deine Meinung ignoriert ist ja wieder ein anderes Thema, das grundsätzlich geklärt werden sollte. Auch für den zukünftigen Umgang.

48

Oh je, man kann echt aus Allem ein Drama machen.

Vielleicht solltest du dein Kind einfach zu Hause einsperren damit sie zu niemandem Kontakt hat und keinerlei Gefahr läuft mit Keimen in Berührung zu kommen?
Und sollte doch mal jemand vorbei kommen, kann man ja immer noch einen Ganzkörperanzug und Mundschutz anlegen bevor man in den Reinraum geht.
Und um Gottes willen niemals den ekligen Schwiegervater reinlassen ;-) *Ironie aus*

Wahrscheinlich wird die Kleine nie einen Kindergarten von innen sehen. Geschweige denn mit anderen Kindern spielen.

Wenigstens wirst du hier noch von genug übertriebenen Müttern unterstützt in deinem Wahn.
Hoffentlich unterstützen dich auch im Real Life alle so wunderbar.
Von deiner Familie willst du ja nix wissen. Dann geh lieber fremden Menschen auf die Nerven.
Aber achte darauf dass sie nicht eklig sind...

49

Und vielleicht solltest du mal richtig lesen!

Von meiner Familie will ich nämlich was wissen! Und ich sage nicht das jeder potenziell Gefährlich ist - hier geht es um Küsse die meine 4 Monate alte Tochter bekommt, von jmd den ich - oh Gott behüte und Schande über mich - charakterlich und körperlich eklig finde! Das is ja sooo schlimm und ich werde das Leben meiner Tochter so dermaßen verkorksen, weil ich nicht möchte das sie geküsst wird und sich mit irgendwelchen Krankheiten ansteckt

Wie kann ich es nur nicht zulassen, daß mein Schwiegervater MEIN Kind nicht küssen darf.... Seine Bedürfnisse sind ja viel viel wichtiger als meine und ich soll stillschweigend es hin nehmen, das er Dinge macht die ich nicht möchte!!

Äh ganz bestimmt nicht!

Und stell dir vor.... Mein Kind ist sogar schon im KiGa angemeldet 😱😱

Und wie gesagt, wenn man nicht nachvollziehen kann, wie es ist wenn man das eigene Kind bzw sein 2 Stunden Altes Baby leiden sieht... Dann sollte man sich vielleicht seine unnützigen Kommentare sparen.

Wie ich schon zu den anderen Damen sagte: wenn man nichts schlaues zu sagen hat, dann sollte man vielleicht gar nichts sagen 😉😉

56

Vielleicht solltest du deine Beiträge selbst mal lesen?
Du widersprichst dir selbst...

Aber zieh nur weiter deine hysterische Nummer hier ab.
So lange du genug Input von FREMDEN bekommst, scheinst du ja sehr glücklich zu sein.

Zudem hast du noch auf keine einzige Frage geantwortet in Bezug auf deinen Mann.
Wie findet er es denn, dass du sein Elternhaus öffentlich schlecht machst?
Ekelst du dich auch vor ihm da er ja zur Hälfte aus deinem Schwiegervater besteht und von einer sehr schrecklichen (deiner) (Schwieger-)Mutter großgezogen wurde? Wie soll das denn in ein paar Jahren aussehen wenn er sich vielleicht immer mehr nach seinen Eltern entwickelt?

Aber wenn er schlau ist, wird er es eh erkennen und hoffentlich seinen Weg gehen...
Mir wäre an seiner Stelle meine Familie wichtiger...

Ach übrigens, angemeldet bedeutet nicht gleich dass man auch hingeht. Das beste Beispiel hierfür sind wohl Fitness-Studios.
Wenn du von deinem schlechten Tripp nicht runterkommst, bezweifle ich dass sie je in eine Kita geht. Bei den ganzen anderen Kindern und Keimen... 😱

weiteren Kommentar laden
50

Am Ende ist es dein Kind und damit deine Entscheidung aber "empfindlich" bist du definitiv. Wie man von seiner Verwandtschaft so angeekelt sein kann? Ich versteh das total bei akuter Krankheit oder gerade herpes am Mund hat. Aber wenn man gesund ist?! Zumal Erkrankungen auch ohne bussi zu verteilen über oberflächlichen und niesen/Luft verbreitet wird. Ich knutsch meine Kinder täglich gefühlt 100x und mein Mann auch (nur nicht so oft und überschwänglich)... meine Schwiegermutter dafür um so mehr und das ist ok solange die Kinder das ok finden. Denn auch ich respektiere eine ablehnende Körperhaltung oder ein nein meines Kindes und das erwarte ich von jedem. Mein kleiner ist 4 Monate und wird obendrein von seinem Bruder geknuddelt und geknutscht als auch sein bester Freund und eine Freundin aus der Krippe geben ihm bussis auf die Wange oder die kleine gibt bussi auf die Füße. Aber ich bin auch generell keine Sakrotan-Mami. Meine großer isst auch schon mal Dreck/Sand oder küsst zb seine Katzen.