An alle mit Schwiegerfamilie im Ausland, wie Besuche und generelle Erwartungen händeln?

Ach, und ja, ich finde mehrere Monate warten zu müssen, ist zuviel. Sagt ja keiner, dass sie wenn sie kommen 24/7 auf euch kleben müssen...

"Er soll nicht erwarten, dass Du 3 Wochen nach der Geburt fit bist und alles alleine hinbekommen musst. "

Steht das hier irgendwo?

Entschuldigung, das sollte an die TE gehen

"Wärt ihr als frischgebackene Großeltern beleidigt, wenn ihr einige Monate warten müsstet, um den neuen Enkel zu sehen?"


Ja, wäre ich.

Oh weh. Hoert sich sehr abgeschieden an. Habt ihr da ein eigenes Zimmer? Vielleicht wirklich vereinbaren, dass da dein ruhebereich ist.

Da ist dringend Gesprächsbedarf mit deinem Mann.
Welche Vorstellung hat er? Welche Du? Und dann reden, reden, einen gemeinsamen Nenner finden. Aber nicht so, dass nur einer Kompromisse macht!

Und dann ist es an IHM das mit seiner Familie klären.

Kenne ich. Ausschließliches Stillen ist ja normalerweise nur 6 Monate. Meine Schwiegis durften dann Brei fuettern. Habe auch 6 Monate voll gestillt.

Top Diskussionen anzeigen