Vincent (13,5 Jahre) - vom Lied genervt

Hat einer von euch eine gute Idee, was er Jungs, die ihn mit der Liedzeile von Sarah C. hänseln entgegnen kann?

Also ehrlich, Sarah Conner hat doch auch Kinder, was muss das für eine Idiotin sein? Wieso tut sie allen nicht schwulen Vincents sowas an?

32

Auch "also ehrlich": "Was muss das für eine Idiotin sein?" habe ich mich bei deinem letzten Satz auch gefragt. Kannst nicht mal den Namen der Interpretin richtig schreiben und dann noch ein solcher Mist: "Wieso tut sie allen nicht schwulen Vincents sowas an?"

Den "nicht schwulen" Vincents wird als etwas "angetan", wenn über einen schwulen Vincent gesungen wird?!

Geht's bei dir noch?! Durch genau solche Haltungen wie deine wird doch eine "man darf über Schwule herziehen"-Haltung gefördert.

Unmöglich, dein Posting, eine Frechheit!

39

Du scheinst nicht verstanden zu haben, worum es mir mir geht.
Die Interpretin ist mir völlig Wurst und vollständig in der Versenkung verschwunden. Was glaubst du, warum sie eine derart provokante Liedzeile schreibt?
Meinst du etwa für alle Schwulen, die gern hören, dass sie bei Frauen keinen hoch kriegen, oder darum, dass man als vergessene Interpretin nun wieder in aller Munde ist?

Unsere besten Freunde sind schwul und auch unser Vincent ist im August zur Hochzeit eingeladen und wir alle freuen uns drauf.
Soweit dazu - Ich glaube trotzdem nicht, dass du einen 13 jährigen Vincent in Deutschland finden wirst, der nicht das Lied hört und das Radio leiser dreht, weil es ihm wahnsinnig peinlich ist.

Also die Idiotin Sarah Conner hätte gern Tyler nehmen können, wenn ihr Sohn so heißt - dann hätte ich sie auch, selbst wenn mein Sohn Tyler heißen würde, niemals als Idiotin bezeichnet.

42

>>>Die Interpretin ist mir völlig Wurst und vollständig in der Versenkung verschwunden.<<<

>>>dass man als vergessene Interpretin nun wieder in aller Munde ist?<<<

#rofl

Naja, dafür hast DU ja jetzt gesorgt, dass hier über sie geredet wird, auch wenn du ihren namen immer noch falsch schreibst :-).

weitere Kommentare laden
1

Hallo
Was tut sie einem Vincent denn an? Die Grundaussage ist, dass es ok ist so zu sein wie man ist und dass Liebe schön ist. Vincent ist da doch nur eine x beliebige Rolle.
Am besten ist es, wenn dein Sohn als gutes Beispiel vorangeht und sich von Hänseleien nicht beeindrucken lässt. Wer nicht "hoch geht", ist schnel uninteressant.

Liebe Grüße

5

Klarer Fall von: Gut gemeint ist nicht gut gemacht!

Sie hätte auch Marc, Tyler, Michael, Florian oder Jax Llewyn nehmen können...

... ups, so heißen aber schon Männer aus ihrem Umfeld.

Schade, dass sie die Kritik nicht versteht. Ich hätte sie da für cleverer gehalten.

6

Nur hat die Kritik ja nichts mit dem x beliebigen, stinknormalem und nicht gerade seltenem Vornamen zu tun, sondern mit dem ersten Satz.
Irgendwie amüsant. Da werden tagtäglich Lieder hoch und runter gespielt, in denen es in jedem Satz so ist, aber das stört die wenigsten.

weitere Kommentare laden
2

Ach herrje, das erinnert mich an die armen Claudias in den 80ern.
Da musste man auch als Nicht-Ärzte-Fan wohl einige Sprüche ertragen.

Das von dir genannte Lied handelt von Liebe, Mut und Toleranz.

Bring ihm bei über solchen Sprüchen zu stehen und erkläre ihm, was er tun kann damit es seinen Mitschülern zu langweilig wird.

3

Also ich habe damals Freundeskreis verklagt, meine Schwester Joachim Deutschland und eine meiner Freundinnen Bushido. :D
Tut gut. Wie können Künstler auch einfach meinen Namen vertonen ohne mich und die Millionen anderen mit diesem Namen zu Fragen.

22

Immer wenn es regnet...?
😉
Auch ein sehr schönes Lied

55

Genau! :D Ich kriege heute noch Nachrichten geschickt mit "Muss an dich denken" wenn es regnet.
Und Anmachspruch 1 war immer "Von hinten wie von vorne".
Aber, ich lebe noch. :D

4

>>>was muss das für eine Idiotin sein?<<<

#kratz

So ganz stehst du trotz deines Alters offensichtlich nicht in der Welt...

13

Ich würde mich ja ehr fragen was das für Idioten sind, die "den armen Vincent" damit ärgern wollen. Scheinen ja entweder nicht die hellsten Kerzen auf der Torte zu sein, oder zu jung um zu verstehen was lustig ist.
Aber das endet wahrscheinlich beim gleichen Ergebnis, wie wenn du mal spontan fragst warum Eltern ihr Kind heutzutage noch Kevin oder Chantal nennen (Ich sag nur Kevinismus/Chantalismus). ;-)

Am Ende begreifen die Kids halt einfach die Message des Liedes nicht, könnte man dem Lehrer ja mal vorschlagen es in Musik evtl zu behandeln.

Aber so ist das halt, wenn man geistig unreif ist und sich am besten um keinen Sinn in Musik erkennen zu müssen nur den "ich f*** deine ...." usw Rap reinzieht.

14

Hallo, ich habe auch einen Sohn mit dem Namen, der erst 6 ist. Ich kann das absolut nachvollziehen. Ich dachte mir beim ersten Mal hören sofort: zum Glück ist er noch so klein, da wird man bestimmt gehänselt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind - trotz schlauer Tipps der Mama das einfach zu überspielen - das so kalt lässt, gerade in dem sensiblen Alter. Das Lied schalte ich immer weg, weil ich es mit oder ohne dem Namen furchtbar finde

24

Du hast es aufn Punkt gebrach! Kinder können grausam sein. Da muss nichtmal ein Lied her um aus Namen heraus zu hänseln. Aber dieses Lieb bringt nunmal die perfekte Vorlage.
Und mein Sohn heißt nicht so und dennoch denk ich an alle Kinder die so heißen.

25

Oder du hörst es mal bis zum Ende an - die Botschaft aus dem Song ist doch super.
Oder was genau findest du furchtbar?
Ich finde es furchtbar, dass sich alle an den ersten Worten aufhängen und in der heutigen Zeit Homosexualität der Heterosexualität noch immer nicht gleichgestellt ist....

weitere Kommentare laden
15

Da ging wohl was an mir vorbei🤔. Ich kenne das Lied nicht bewusst.
In vielen Liedern gibt es Namen, über meinen gibt es auch ein Lied welches ich als Kind doof fand oder denken wir an die armen Claudias oder Elke's die hatten es damals auch nicht leicht. Ich habe irgendwann gelernt das Lied zu ignorieren und war auch nicht recht begeistert als mein Sohn es vor einigen Monaten irgendwo auf YouTube fand😬😱😳.
Wie gesagt ich kenne das hier gefragte Lied nicht aber nach einigen Wochen gibt es eh was Neues und kein Hahn kräht danach.

LG
Visilo

66

Hi,

oder Rosi.... die hatte da ein Telefon....

Barbara, Michaela, ah, der Anton fällt mir da auch noch noch ein....

VG
Gael

17

Jede Alexa, Alice, Jeanny, Jenny oder Rosi und sämtliche andere Namen die in Liedern verwendet werden, manchmal auch in fragwürdigem Kontext haben doch das gleiche Problem wie ein Vincent.
Da auf dem Namen kein Copyright liegt kann jeder ihn für sonst was nutzen...

Stärk das Selbstbewustsein deines Sohnes, dann Ärgert er sich auch nicht über dumme Kommentare von Dummen Menschen.
In 2 Monaten spricht da doch eh wieder keiner mehr drüber....

40

Danke, ja, so sehe ich es auch.

44

Das denke oder hoffe ich auch