Geburtstagsgeschenk zum 60.

Hallo

Mein Vater wird im Sommer (also schon sehr bald 🙈) 60 und ich habe keine Ahnung was wir ihm schenken sollen.
Zum 50. hat er eine Collage mit ganz vielen Fotos bekommen und einen Gutschein für ein Wochenende im Wellness Hotel. Wir dachten, das ist etwas für ihn da sie gerne in die Sauna gehen. Der Gutschein wurde nie eingelöst 😒
Deshalb wollten wir jetzt etwas schenken, was dann auch tatsächlich in Anspruch genommen wird, also nichts worum er sich dann noch irgendwie kümmern muss.
Mein Vater arbeitet viel am und ums Haus, geht jagen und hat zwei Jagdhunde. Das war's. Meine Eltern fahren einmal im Jahr nach Mallorca, seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten ins selbe Hotel weil man ja da alles kennt 🙄. Sie wollen da auch nichts neues ausprobieren. Wie eigentlich überall. Was der Bauer nicht kennt...

Was kann man jemandem schenken, der irgendwie total eingefahren ist?
Ich hatte schon mal an Karten für's Musical oder so gedacht aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dass sie dann tatsächlich hin gehen würden. Und um dann ungenutzt zu bleiben, sind die Karten dann doch einfach zu teuer.

Habt ihr Vorschläge? Was könnte man schenken?

1

In welchem Baumarkt kauft Dein Vater ein?
Sagt Dir der Name Frankonia was? Mein jagender Kollege fand dort IMMER was und war überglücklich über Gutscheine.
Gutscheine sind für mich auch nicht immer der Bringer, aber im Falle von älteren Herren perfekt.
Meinem Mann war ein Baumarktgutschein immer recht.;-)
Bei Frankonia einfach fragen, wie man einen Gutschein bekommen kann.
Weisst Du, bei welchem Waffenshop er einkauft? Da gibt es verschiedene.
Jäger und Handwerker machst Du mit Dingen für diesen Bereich glücklich, mit Wellness weniger, auch Fotocollagen sind für Männer zwar nett, aber ich glaube, mehr auch nicht, wobei das nicht böse gemeint ist!! Warum gehst Du nicht wellnessen mit dem Gutschein? Eigentlich verfällt der ja nicht. LG Moni

4

Hallo Moni
von Gutscheinen bin ich tatsächlich nicht so begeistert. Dann kann ich ihm auch direkt das Geld in die Hand drücken aber das finde ich unpassend für den Vater.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mal ob er so einen Gutschein überhaupt einlösen würde. Wir hatten meiner Mutter mal einen Gutschein vom Frisör zum Geburtstag geschenkt weil sie immer über ihre Haare jammerte. Der Frisör ist ca. 300 m von ihrem Haus weg. Sie war natürlich nie da 🙄.

Vielleicht schenken wir ihnen wirklich "gemeinsame Zeit". Mal sehen ob wir etwas schönes finden was nicht soo teuer ist

6

Na DAS kann ich ja nicht verstehen mit Deiner Mutter:-( Ich hab meinen Gutschein bei meiner Friseurin genüsslich abgearbeitet :-)
und wie geschrieben, mein Mann hatte es auch eilig, seine Baumarktgutscheine einzulösen....obwohl er eigentlich nie ein Geschenk wollte #cool
Dann ist wohl wirklich ein gemeinsamer Ausflug das Beste.
LG

weiteren Kommentar laden
2

Wie wäre es Zeit zu schenken?

Zusammen etwas unternehmen? Ihn abends abholen, zusammen ins Theater oder ähnliches?

3

Wir haben unserer Mutter ein Wochenende in Rom geschenkt mit Kindern und Schwiegerkindern. Das war toll.
Fahrt doch zusammen nach Mallorca und schenkt ihnen dort Zeit zusammen. Gemeinsam Urlaub ist doch immer schön (solange er nicht zu lange ist).

5

Nichts Neues, nichts experimentieren.

Das, was er kennt und liebt, ist doch ein guter Ansatz.

Baumarkt, Gutscheine für "ihr" Hotel, Zuschüsse für die Urlaubskasse
etwas, das sie im Urlaub brauchen können und auch nutzen würden


Urlaub gemeinsam, dass ihr auch dorthin fahrt für eine Zeit und euch ihr Leben zeigen lasst. Teilnehmen, an dem was sie gerne tun (ohne Nörgeln)

7

In Dortmund findet jedes Jahr die Messe "Jagd und Hund" statt. Wäre das was für deinen Vater?

9

Ist der nächste Mallorca-Urlaub schon gebucht? Womöglich in zeitlicher Nähe?
Meinen Großeltern haben wir Mal einen Blumenstrauß auf den Frühstückstisch geschickt - ein Anruf im Hotel hat genügt, abgerechnet wurde dann mit meinen Eltern Zuhause.
Evtl gibt es da je nach Hotel noch mehr Möglichkeiten? Einen bestimmten Ausflug, ein besonderes Essen? Einfach mal nachfragen - das Hotel hat bestimmt eine Idee, wenn es daran verdienen kann ;-)

LG!

10

Das ist prinzipiell eine gute Idee. Ich weiß aber nicht ob wir das hin bekommen. Sie buchen den Urlaub immer ganz spontan und ich glaube nicht dass sie an seinem Geburtstag im Urlaub sind, am Wochenende steigt die große Party. Und vor dem Geburtstag was zu machen oder zum Geburtstag nichts zu schenken und zu sagen ihr kriegt später was, find ich auch unglücklich... Ich weiß ja auch noch gar nicht ob sie dieses Jahr überhaupt fliegen, wie gesagt, sie machen das immer ganz spontan.