Geldhahn zudrehen?

Das Spiel hätte ich von vorneherein nicht mitgespielt und freundlich an einen Kleinkredit bei der Bank verwiesen, denn nach NOTfall klingt das alles nicht.....wenn dein Mann absolut uneinsichtig sein sollte, würde ich alles Finanzielle strikt trennen. Nicht leicht, aber machbar.

Deine Lösung finde ich gut. Sag es aber vorher. Alles Gute

50 oder 100 Euro sind doch keine minibeträge

Das ist ja relativ.
Für mich wären das jetzt auch keine Beträge, die ich mit meinem Freund ("schon immer" gemeinsame Kasse) besprechen würde, wenn ich sie verleihe oder verschenke).

Natürlich nur mit getrennten Konten. Sprich Ihn an und sag ab sofort finanzierst Du seine Familie nicht mehr mit,
Ich verstehe sowieso nicht warum Mann und Frau ein gemeinsames Konto haben müssen.
Einfach drei Konten einrichten - Jeder seins und davon geht ein Betrag auf ein gemeinsames Konto für den Haushalt.

Wir haben getrennte Konten :-)
Aber bisher lief es halt so, dass wir nicht aufgerechnet haben, d.h. jemand zahlt eben das Benzin, jemand die Einkäufe, jemand hebt gerade Betrag x ab, wenn er gerade am Automaten ist, oft zahlen auch unsere Mieter die Miete in Bar (gegen Quittung), dann ist Bargeld im Haus...

Daher das dritte Konto auf das beide Zugriff haben und von wo Bezin, Einkäufe etc. gezahlt werden :-)

Weil Mann und Frau eine Familie ist und es kein mein und dein geben sollte. Schon gar nicht wenn Kinder da sind.

Aber in so einem Fall wäre getrennte Kosten auch meine Lösung.

Wieso tut ihr das?! 🤪 Kann ich nicht verstehen...
1. mit deinem Mann Klartext reden
2. Schwiegereltern auf den Pott setzen
3. Geldhahn zu.
LG

Wenn ich das Gefühl hätte, meine Eltern hätten nix zu essen, würde ich mit ihnen einkaufen fahren und das bezahlen.
Dann wüsste ich wenigstens, was mit meinem Geld passiert ist.

lg lene

Das ist natürlich eine Möglichkeit, mir wäre nie eingefallen, zu kontrollieren, für was sie das Geld benötigen. Man vertraut seinen Eltern eben. Ich war damals noch sehr jung und hätte für meine Eltern alles gemacht, ohne zu hinterfragen. Heute denke ich sicherlich anders.

Top Diskussionen anzeigen