Wieso auf einmal so eine Abneigung gegenüber der Schwiegermutter?

Ja, bestimmt ist da jeder anders...

Wie gesagt, mit vielen Menschen kann man ab und zu auch auf indirekte Weise kommunizieren und es funktioniert wunderbar.

Wenn das aber nicht klappt, sind deutliche Worte natürlich unumgänglich.🤷‍♀️

Super Beitrag! 👍🏾 Ich sehe das wie du, ich würde auch immer erst einmal die sanfte Weise versuchen, bevor ich es direkt sage. Meine Schwiegermutter ist auch eine, die klare Worte benötigt. Mit Körpersprache kommt man da nicht weit. 😅

Viel zu viele Menschen hören direkte Worte leider immer nur aif der Beziehungsebene...und dann wird's halt problematisch, bzw es kann problematisch werden...

Musst Du mir nicht sagen, ich hab den Kram studiert und fahre damit sehr gut.
Bloß sind wir da eher die Ausnahme und nicht die Regel...

Ach ja, und das bedeutet nicht, dass ich kein Freund klarer Worte bin - im Gegenteil.

Wenn man merkt, dass unser Gegenüber nicht versteht, dann muss man natürlich direkt werden. Anders geht's nicht.
Aber das hatte ich in meinen früheren Posts ja bereits erwähnt.

Fass dir ein Herz und rede mit deiner Schwiegermutter ganz in Ruhe. Sag ihr, wie es dir geht. Ich bin mir sicher, dass sie dich verstehen wird.😊

Top Diskussionen anzeigen