29

Ich verstehe prinzipiell, was du meinst. Aber ich hasse dieses Gefühl, dass man nur wegen des schönen Wetters was machen muss. Wir waren heute alle irgendwie schlecht drauf, nicht krank, aber unmotiviert und schlecht drauf. Keiner hatte Lust rauszugehen. Also sind wir auf dem Sofa geblieben und haben TV geschaut.
Ich mag es nicht, in meiner Freizeit etwas tun zu müssen, nur weil andere es gerade für angebracht halten oder das Wetter so ist. War als Kind schon so. Und ich schätze, die Kinder kommen nach mir. Im Übrigen gibt es für mich nichts Schlimmeres als das komplett überfüllte Freibad/Anstehen an der Eisdiele... an einem warmen Sonntag. Und auf unseren Garten hatte halt heute keiner Lust. Den kann ich unter der Woche nach der Arbeit besser genießen, wenn ich draußen sitze (nach den Stunden im Büro ist dann auch eher Bedarf an frischer Luft da)

30

Eieiei, also mit Freibad und See kannst mich ja jagen. Millionen von Menschen, laut, Gewusel, ein.Kampf um einen Schatten...nee. Ich bin unendlich dankbar, dass ich nicht mehr drauf angewiesen bin. Der nächste Strand ist 1h Autofahrt entfernt (Adria) und der ist menschenleer. Ende Juni geht's in unser Ferienhaus Nähe Griechenland. SO liebe ich den Sommer! Absolute Ruhe, nicht zu viele Menschen, perfekt!

32

Zu früh abgeschickt.

Vielleicht schreckt deine Verwandten genau das auch ab? Also neben der Hitze?

33

Ich mag diese Affenhitze von heute überhaupt nicht. Das ist einfach zu viel und abartig.

Wobei ich grundsätzlich den Sommer schon mag aber angemessen bis 25/26 Grad.

Mit unserem Kleinkind meiden wir eh die Sonne.

Bei der abartigen Hitze letztes Jahr hatten wir einen Pool im Flur für unsere kleine weil
es im Garten nicht auszuhalten war und unser Schlafzimmer ist fest klimatisiert seit letztem Jahr. So viel zum
Thema Hitze.

Du môchtest, dass Leute den Sommer toll nur weil du ihn toll findest und das ist quatsch. Vielleicht mag Deine Familie den Winter und verlangt das Du den sommer magst.

Einfach albern, jeder ist anders.

34

Hallo 👋🏼

Also ich liebe den Sommer, wenn es so richtig schön warm ist fühle ich mich richtig wohl. Ich bin auch eher ein Kandidat, der eher fröstelt und erst ab 28 grad von warmen Temperaturen redet. Alles bis 28 grad ist für mich nicht sonderlich warm. Ich kann wie ein Salamander in der knackig heißen Sonne brutzeln und seufzen, wie herrlich es ist, wenn der Körper erwärmt wird😂

Bei solch schönem Wetter zuhause zu sein, ist für mich fast eine Strafe!
Bevor ich meine Tochter bekommen habe, kam das überhaupt nicht infrage. Nun passt man sich natürlich den Kindern an, für die solche warmen Temperaturen natürlich anstrengend sind, da schauen wir auch, dass es nicht zu heiss wird und dass wir in den Schatten können. Hier im Norden also eigentlich kein Problem😓🙄 hier regnet es sowieso ständig. Bis auf den letzten super Sommer, laufen wir hier gewiss nicht Gefahr ein zu gehen. Auf einen Tag Sonne und Wärme, kommen 10 Tage Regen bei 16 grad🤬

Ich kann aber verstehen, wenn einige Menschen den Sommer nicht mögen. Da hat ja jeder seine Vorlieben, dass stört mich weniger, darf jeder seine Meinung haben.

Was mich allerdings tatsächlich nervt sind Menschen, die den ganzen Herbst/Winter jammern, dass das Wetter sooooo schlecht ist und es doch nervt, man könne nichts unternehmen etc. und das es langsam mal wärmer werden könne und wenn es dann soweit ist, wird in einer Tour gejammert, es sei zu warm, wann würde es mal wieder regnen und die Temperaturen abkühlen. Das nervt mich tatsächlich, weil es eben kein Gejammer bezüglich einer Vorliebe ist, sondern einfach nur gejammert wird, egal wie das Wetter aussieht.

Ich denke einige Menschen jammern einfach gerne. Für einige ist das Glas Wasser immer halb leer und nie halb voll. Gerade hier im
Norden gibt es viele Nörgler, die nie zufrieden scheinen. Manchmal wirklich anstrengend.

Lg

35

Hallo,
Ich bin wohl auch ein Sommermuffel. Alles zwischen 20 und 30 grad find ich super. Aber wie lange war es denn jetzt so? Vor 2 Wochen waren es noch morgens 15 grad. Ich mag diese extreme einfach nicht. Und wenn dann noch die Wespen kommen ist bei mir die Sommerlust komplett vergangen!
Ach und ich hatte auch ne schöne Kindheit ohne den ganzen Tag im Freibad zu sein.

36

Ich meine natürlich es waren vor 2 Wochen 15 grad, nicht nur morgens.

37

Also ich liebe den Sommer und das Wetter und das trotz das ich im 9. Monat schwanger bin, wir waren heute auch mit dem Kind im Freibad und gestern haben wir im Garten den Pool aufgestellt. Ich verstehe auch net wie man den Sommer nicht mögen kann und stattdessen das monatelange graue Pisswetter lieber mag 🤷‍♀️ solche Menschen sind mir suspekt 😅 ich liebe es in der Sonne zu liegen und den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen 🤣 wie man bei dem Wetter drinnen hocken womöglich noch vor der Glotze hängen kann ist mir unbegreiflich. Aber ist mir auch egal. Ich bin draußen, andere sollen machen was sie für richtig halten. Ich muss es nicht verstehen, will ich auch nicht 😅

38

Ich bin auch so ein Sommermuffel. Ich kann mit der Hitze nicht umgehen. Und ich bekomme wahnsinnig schnell Sonnenbrand. Ohne Sonnencreme geh ich nicht aus dem Haus. Die Hitze schlägt mir auch schnell auf den Kreislauf trotz genug Flüssigkeit. Wir gehen nur früh morgens raus oder späten Nachmittag /frühen Abend. Freibad ist nix für mich. Ich weiß auch nicht, ich hab lieber meine Ruhe. Die Kleine geht auch nicht gerne raus wenn es so warm ist. Wir hatten hier heute 30 Grad.

39

Menschen sind eben einfach verschieden.

Mein Partner hasst alles über 20 Grad. Es ist ihm einfach zu warm, er fühlt sich unwohl und vergräbt sich am liebsten irgendwo an einem kühlen Ort. Raus geht er für das Nötigste, Ausflüge... da reißt er sich nicht drum.
Ich liebe die Sonne, aber ich bin mehr so Hautfarbe Camembert. Unter LSF50 geht nichts und ewig kann ich damit auch nicht draußen sein. Es muss so warm sein dass ich im TShirt und ohne Schuhe gehen kann, aber nicht so warm dass ich schwitze. Dann ist die Temperatur nämlich wieder so dass ich Wasser einlagere. Oh und Wetterwechsel heißt zwangsläufig Migräne. Und all die Viecher die mit dem Sommer aufkreuzen...bäh. Insofern...bin auch ich kein Sommermensch.

Nicht jeder kommt mit Wärme klar, nicht jeder mag Sonne. Das hat einfach seine Daseinsberechtigung.

40

Also für mich gehört Schatten zum Pflichtprogramm. Wenn ich in der knallen Sonne sitzen müsste würde ich auch den Keller bevorzugen. Aber wenn Schatten möglich ist, bin ich am liebsten von morgens früh bis abends spät draussen. Seit wir ein Kind haben auch gerne im Freibad. Wie man bei schönsten Wetter fast nur drin sitzen kann war mit aber schon immer unbegreiflich :-)

43

Morgen.

Da hast du wohl etwas Pech mit der Familie.
Aber ihr könnt das doch so machen wie ihr wollt 😉

Ich gehöre leider unfreiwillig zu den Sommermuffeln.
Ich liebe die ganzen Sommeraktivitäten. Draußen schwimmen, grillen,gemütlich bis spät Abends draußen sitzen etc...
Leider bekomme ich die letzten Jahre immer schneller Migräne bei Hitze. Als Jugendliche musste ich ab 30 Grad bei längerem Sonnenaufenthalt damit rechnen. Mittlerweile geht's schon nach einer halben Stunde bei so 23 Grad los.
Ins Freibad geht es aber trotzdem mit Kind. Da sind zum Glück überall Sonnenschirme am Kinderbecken.

LG und genießt euren Sommer so wie ihr es wollt 😉