Hallo an diesem schönen Sonntag
Kennt ihr sie auch, die Sommer Muffel? Kaum haben wir endlich mal Sonne pur und warme Temperaturen (hier die nächsten Tage über 30 Grad), geht das Genöle los. Zu warm, zu viel Sonne, zu warm in Haus oder Wohnung,... Alles irgendwie doof
Ich verstehe es echt nicht. Was kann man am Sommer nicht mögen?
Bei uns in der Familie fallen einige Geburtstage und Festlichkeiten ausgerechnet in die Sommer Tage. Ausgerechnet, weil der Großteil zu besagten Muffel gehört. Gestern feierten wir einen runden Geburtstag. Geplant in einer Art Vereinsheim an einem Badesee. Total schön, abgelegen und weit weg von der öffentlichen Badestelle. Angesichts der Temperaturen wurde diese Feier verlegt. In einen kühlen Partykeller, damit man ja nicht raus kommt.
Unternehmungen gestalten sich im Sommer auch schwer. Wir wollen raus, ins Freibad, an den See,... Sie wollen NICHT raus, oder nur kurz, keinesfalls ins Freibad oder an den See,... Ich finde, den ganzen Tag im Freibad zu verbringen gehört mit zu den schönsten Kindheitserinnerungen. Mir wäre es viel zu langweilig, diese ganzen tollen Dinge auszulassen.
Unsere jüngste hat gerade leider akut Magen Darm und mir ist auch nicht ganz wohl, viel mehr als Mittagsschlaf auf der Terrasse war für uns heute nicht drin. Mein Mann war mit den anderen Kids das ganze WE, abgesehen von der Feier gestern Nachmittag, im Freibad und ich bin echt neidisch.
Wie geht es euch mit Sommer Muffeln? Könnt ihr es verstehen?
GLG
Sommer Muffel
- |
- 1 von 3
- |
Kann ich durchaus nachvollziehen. Habe zwar nichts gegen Sommer, aber über 25 Grad muss es ehrlich gesagt nicht sein. Irgendwo im Schatten unter Bäumen oder an einem See ist sicher ok. Aber Schatten muss sein!
Ich verstehe aber dennoch nicht, wieso man Pläne wegen so etwas einfach komplett ändert. Alles war schon vor Ort, dann zeigte sich dass die Vorhersagen eintreffen werden und das war das Ende. Ausschließlich wegen dem Wetter.
Die Gastgeber können doch feiern wie und wo sie wollen.
Das verstehst du nicht....Ich verstehe nicht was man am Freibad einen Pool im Garten soooo vorzieht.
Ich bin auch so ein Sommermuffel... das Licht ist viel zu hell, sticht mir in den Augen und ich hab' permanent Migräne. Am liebsten schließe ich mich auch irgendwo ein, wo es schön dunkel und kühl ist. Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert und deshalb ziehe ich auch mit meiner Kurzen ins Freibad 😉
Gesundheitliche Probleme gibt es bei ihnen nicht. Es gefällt ihnen einfach nicht und Punkt. In das Freibad geht es demnach auch nicht, auch nicht für die Kinder auf deren Wunsch.
Finde ich toll, dass du das trotzdem machst.
Klingt in der Tat nicht so schön.
Aber das ist bei uns nicht der Fall. Unsere Familie mag es einfach nicht. Aber sie probieren teilweise auch einfach nichts. Mein Neffe war das ersten Mal mit uns in einem Freibad. Er fand es super, aber mit seinen Eltern hat er keine Chance. Die gehen schwimmen, aber niemals ins Freibad.
Warum sollten Sie ins überfüllte Freibad Rennen? Warum sollten Sie Dinge tuen die sie nicht leiden können?
Wohnen deine bekannten alle im Hochhaus ohne Garten?
Ich weiß nicht was du mit dem Freibad hast. Sehr viele würden dort keine 10 Pferde hinbringen
Von jungen Eltern mit Kleinkindern, bis jetzt Rentnern alles dabei. Aber sie waren schon immer so. Beziehungsweise die Eltern waren schon so.
Was kümmern mich Muffel? Sollen sie doch alleine herummaulen und sich selbst schlechte Laune machen . Es gibt immer Leute, denen es zu heiß, zu kalt, zu windig, zu sonnig, zu schattig, zu wasweißich ist. Mich kümmert das nicht. Ich mache die Dinge, die mir/uns Spaß machen, ganz einfach.
Man kann doch das Wetter sowieso nicht ändern. Ausser durch auswandern
Ich unternehme im Sommer den Kindern zu liebe viel.
Persönlich hasse ich den Sommer.
Ich liebe den Winter! Schön kalt, regen, Kerzen an, früh dunkel usw
Jeder ist halt anders.
- |
- 1 von 3
- |