Neues Familienauto: seat Ateca oder Leon Kombi

Hallo,

Unsere Familien besteht aus 2 Erwachsenen und 2 Kindern, 20 und 2 Monate. Unser Dacia Sandero stepway ist einfach zu klein.

Wir haben zwei sehr gute Angebote, einmal für den Ateca und einmal für den Leon Kombi.
Laufende Kosten, Wartung, Ersatzteile, Versicherung und Co. spielen keine Rolle.

Welches wählen? Und warum?

Danke für eure Meinung :)

Anmelden und Abstimmen
1

Wir haben den Ateca und ich liebe dieses Auto.
Ich kann ihn Dir absolut empfehlen.

2

Wie sieht's mit dem Platz aus? Kofferraum?

Optisch gefällt mir der Ateca auch besser als der Leon Kombi.

Wir werden beide Autos ersetzen, aber brauchen ein Familienauto mit Platz und einen kleinen Flitzer für mich. Der Zweitwagen wird wohl der Hyunday i20.

3

Der Innenraum ist super großzügig, der Kofferraum für uns mit 2 großen Kindern völlig ausreichend.
Für kleine Kinder mit Kinderwagen plus Großeinkäufe vermutlich eher zu klein.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich habe mir selbst gerade den Ateca bestellt. Mich hat er absolut überzeugt mit dem Platzangebot. Zudem gefällt er mir innen wie außen sehr sehr gut; er hat alles was ich an einem Auto gut finde bzw. konnte ich alles einbauen lassen. Mich hat daher das Gesamtpaket überzeugt.

Wichtig, wenn ihr kein Bestandsfahrzeug wollt: die Ateca Lieferzeiten liegen bei 8-10 Monaten.. gibt auch immer mal wieder Überraschungen aber bei mir heißt es derzeit März 2020 als Liefertermin #schmoll Solltet ihr eins bestellen müssen und nicht so lange warten wollen/können würde ich unter diesem Blickwinkel auf den Leon umsteigen. Den haben Freunde von uns und die sind auch sehr zufrieden seit 3 Jahren - ebenfalls 2 Kinder.

LG
Walnuts

7

Hallo,

Wir haben nur 1 Kind und den Leon Kombi, allerdings als Cupra!
Ich liebe dieses Auto!
Da hätten locker 2 Kinder mit „Zubehör“ Platz! 😉

8

Hallo!

Wir habe den Leon X-Perience seid 3 Jahren.
Würde mir ihn immer wieder kaufen. Liebe dieses Auto.

Platz reicht für unsere Koffer bis zum Flughafen bis hin über 2 Meter Tannenbaum kauf völlig aus.

Der Atexangefällt mir auch sehr gut. Denke, ihr müsst für Euch wissen. Kombi oder SUV.


Die Entscheidung kann die/Euch keiner abnehmen.

Optisch mag ich beide.

LG

9

Hallo,

wir haben uns einen Seat Leon ST FR als Familienauto gegönnt und sind begeistert. Der Kofferraum ist schön geräumig und auch auf der Rückbank ist ordentlich Beinfreiheit gegeben.

Liebe Grüße