Umarmen eure Freunde eure Kinder?

Hallo zusammen,

der Mann eines gut befreundeten Paares umarmt beim Begrüßen unsere Tochter, hebt sie dabei hoch und hält das auch so 30 Sek. lang. Auch setzt er sich gerne zu unserer Tochter aufs Sofa und legt den Arm um sie während wir anderen noch im Wohnzimmer am Esstisch sitzen. Unsere Kleine mag ihn und fordet das auch manchmal ein. Mein Mann findet das nicht normal. Er sagt, bei ihm klingeln die Alarmklocken und bat mich darum mit unserer Kleinen darüber zu sprechen. Was denkt ihr? Werden da Grenzen überschritten? Wie ist das bei euch?

Danke für eure Einschätzung.
Viele Grüße

Wie alt ist deine tochter nicht die kinder. Hatte was falsch gelesen😊

🙄
Bei uns ist dies absolut normal...

Das ist bei uns, ehrlich gesagt, völlig normal. Ich persönlich finde es auch schön, wenn Freundschaften meiner Tochter so zugetan sind und ihr zeigen, dass sie erwünscht ist. Natürlich könnte man überall etwas Schlimmes vermuten...… dann verpasst man aber wunderbare Beziehungen zu Menschen.

Ich fänds schön, wenn unsere Freunde so auf die Kinder anderer bzw. wir gegenseitig so auf die Kinder zugehen könnte.
Bevor nichts konkretes vorfällt, würde ich keine Vermutungen anstellen, sondern mich freuen.

Warum hast du denn da so ein ungutes Gefühl? Vertraust du deinen Freunden nicht?
Wenn ich mal unsere Freunde so durchgehe, ich hätte bei keinem ein ungutes Gefühl, wenn er/sie unsere Tochter umarmen und hochheben würde. Ich würde das eigentlich sehr süß finden.

Hallo,

Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass dein Mann so aufmerksam ist und solche Situationen mit wachsamen Augen betrachtet.

LG Tine

Habe grade in deiner VK gelesen, dass "Mausi" 6 Jahre alt ist.
Wäre Mausi 16 würde ich da skeptisch sein - aber bei einer 6jährigen?!? Ich finde, dein Mann übertreibt maßlos....

mein freund ist auch körperlicher und nimmt schnell jemanden in den arm.
an ihm hängen bei festen immer kids.

ich würde hier kein fass aufmachen.

lg

Hallo,

ich nehme den kleinen Sohn meiner besten Freundin auch gern mal auf den Arm oder auf den Schoß. Besagte Freundin ist die Taufpatin meiner Tochter und hat meine Tochter auch auf dem Arm/Schoß gehabt.

Unter guten Freunden finde ich das normal.

Viele Grüße
H.

Top Diskussionen anzeigen