Neid fressen Seele auf (vorsicht lang)

Hallo miteinander!!

Veilleicht kann mir ja einer von Euch helfen, aussen stehende tun sich vielleicht leichter....

Erstmal zu mir... ich bin 27 Jahre alt und seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen (Hochzeit 2003)..
Mein Schwager (Bruder vom Schatz) kam ungefähr 3, 4 Monate nach uns mit seiner jetzigen Frau zusammen.. ich war mir von Anfang an sicher, schatz ist der Mann fürs Leben...

Naja, wir (Schwager, Schwägerin, wir) wohnten alle im gleichen Haus (ohne Eltern) und nach einem halben Jahr war sie schwanger... ein echter schock für mich, sie ist doch 3 Jahre jünger und wir waren doch schon länger ein paar und beide älter und überhaupt... Dazu kommt dass sie mir wirklich nach den ersten Gesprächen so was von unsymphatisch war, man kanns schon fast mit Hass (schäm mich ja) vergleichen...

Die Kleine ist inzwischen fünf, unser Patenkind und zuckersüß... inzwischen hat sie schon zwei kinder...(2 Jahre).....

Sie hat bei der ersten ss in der 4. woche das arbeiten aufgehört (ich bin schwanger, da kann ich doch unmöglich weiterarbeiten..)Mein schwager wollte nicht nur wg einer ss heiraten, da hat sie schon den Hochzeitstermin verbreitet.. lauter solche sachen... und schiebt jetzt bei jeder Gelegenheit die Kinder bei meiner SchwieMu ab (sind vor drei Jahren ´zu seinen Eltern gezogen) sogar wenn sie aufs Klo geht oder telefoniert!!!

Ich versteh nicht, warum so was Kinder hat und andere müssen Jahre warten... ich muss dazu sagen das über die erste ss von einmal Pille vergessen bis er wollte das Kind unbedingt so alle Erklärungen dabei waren...

Inzwischen sind wir auch fleißig am üben und der Neid macht mich krank.. vor allem weil keiner ihr die Meinung sagen mag, Begründung: das ist nicht unser Bier... grundsätzlich richtig, aber ich schaff es nicht das einzusehen...

Was soll ich nur machen?? Wir sind eine Familie!! Wie kann mir das ganze am Arsch vorbeigehen, wie sie ihre Kinder erzieht?!? Nur weil ich älter bin hab ich nicht das recht zu solchen Gedanken.... Es geht mich ja nichts an, aber mich macht ihr Verhalten wahnsinnig...
Sagt jetzt nicht, ich soll mal mit ihr reden... ich würds nicht wollen und sie würds eh nicht verstehen...

Vielleicht wisst ihr rat, wie ich lockerer werde.... ich will solche Gedanken im Grunde nicht haben, aber doch sind sie da...

Danke, lg
#stern
Tanja

1

Hallo Tanja!

Ich kann dich soooo gut verstehen!

Als es bei uns nicht sofort geklappt hat, war ich auch neidisch! Nicht nur auf die Schwägerin, nein auf alle Schwangeren und alle, die schon Kinder hatten usw.

Mein Bruder und seine Frau hatten schon 2 Kinder und bekamen dann noch ein drittes. Tja, bei mir war nichts in Sicht.

Als mein Neffe dann geboren wurde, war ich mit meinem "Schicksal" gleich wieder versöhnt, denn er ist einfach goldig!

Ich rege mich auch sehr über meinen Bruder und seine Frau auf! Sie haben kein Verantwortungsgefühl und sehen die Kinder nur als Last an. Sie sind ja nicht mal geimpft worden! #schock Einfach deshalb, weil sie keine Lust haben, zum Arzt zu gehen. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Leben dieser Familie.

Nun habe ich auch endlich ein Kind bekommen! Inzwischen können mir mein Bruder und seine Frau nur leid tun, denn sie können ihre Kinder nicht genießen. Das ist sehr schade! Denn es macht so viel Freude, ein Kind zu haben!

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei Euch bald klappt.Gebt die Hoffnung nicht auf! "Gut Ding will Weile haben". Zu deiner Schwägerin kann ich dir nur raten, ihr so viel wie möglich aus dem Weg zu gehen.

Ich könnte mit meinem Bruder und Frau auch nicht reden. Denn sie verstehen auch nicht so viel. Echt traurig, dass zu sagen...

Alles Gute, Sabrina

2

Hallo,

das ist nicht schön wie du denkst - aber ich kann dir mal die andere Seite erzählen.

Meine damalige Freundin versuchte schon ewig ein Kind zu bekommen - es wollte und wollte nciht klappen, dann lernte ich meinen Mann kennen und einen Monat später waren wir schwanger - ein Unfall!

Oh mein Gott, der Neid begann und es wurde einem richtig vor Augen geführt und andauernd der Spruch, es kann ja noch abgehen oder es könnte behindert sein oder du baust gerade erst dein leben auf - alles wurde schlecht gemacht und ich fühlt mich sowieso nicht so gut.

Auch glaube ich du machst bei ihr alles schlecht, damit du dich wohler fühlst!

Reden hilft *zwinker*

LG Conny

Wenn sie einmal mit mir ein offenes Gespräch hätte führen können, wäre ich erfreut gewesen, aber immer dieses Hintenrum und Gehacke hat alles zerstört.
SIe zählt nicht mehr zu meinen Freunden.

Umso schlimmer finde ich es bei dir, das es in der Familie ist - mensch sprich mit den beiden und kümmer dich um die Kleinen - erstens kannst du üben und zweitens wieder Spass entwickeln.
Geh zu einem Arzt ob alles ok ist bei euch - ob ihr nrmal schwanger werden könnt usw.

7

Du hast keine einzige Zeile verstanden....erst denken dann schreiben...

Ich hab ihr kein einziges Mal ins Leben oder die Erziehung gepfuscht, geschweige denn in der ss etwas zu ihr gesagt.. sie kennt meine Einstellung wahrscheinlich gar nicht...

Meine Frage war wie ICH lerne damit umzugehen, und dann schreibst Du ich mach alles schlecht damits mir besser geht?? Ja gehts noch??

Ich will dieses Gefühl nicht, es macht mich krank und ich fühl mich nicht gut dabei...
Mein Mann hat genau die gleichen Ansichten wie ich, aber er sagt das ist nicht unser Problem, wir machens mal anders...
Und es geht schließlich um seinen Bruder nur er meint man kann ja viel denken und eine Meinung haben, man muss sie nur nicht verbreiten....

Zum Thema kümmer Dich um die beiden: Hallo, es ist mein Patenkind?? was meinst du was ich mach?? Mir würde es im Traum nicht einfallen, der Kleinen merken zu lassen, was ich über ihre Mutter denk.... Es ist MEIN Problem, aber das hast Du überhaupt nicht verstanden...

verschon mich mit solchen Antworten

Tanja

9

Hallo, Tanja,
jeder hat halt seine eigene Meinung zu einem posting und das ist schließlich ganz legitim. Ich finde das ungehörig und absolut nicht urbialike, so gehässig auf eine ganz neutrale und freundliche Antwort zu reagieren wie Du. Das hat kein Niveau, tut mir leid.
Linda

weitere Kommentare laden
3

Gehts den Kindern schlecht????
Wenn nicht solltest du mal lernen den Punkt beiseite zu schieben....
Ich werde nie Kinder bekommen können-aber so Gedanken kämen mir nicht.....
Das einzige wo ich doof geguckt hab-als die Gebärmaschine was meine Cousine ist-anfing das Kind dreckig zu behandeln-so schlimm sogar das es ein Kampf von 3 Jahren war, bis das Kind zum Vater kam.....
Es war notwendig....

Aber ansonsten neee-du da hat man sich rauszuhalten...
Solang es den Kindern gut geht.......
Und der Drang deinerseits ein Kind bekommen zu wollen ist warscheinlich so heavy das du bei jedem#sexmit dem Gedanken dran gehst-wie soll da was funktionieren???

Was kommen soll-kommt
Und was nicht hat sollen sein wird auch nicht...........

#gruebel

5

Werd das Gefühl nicht los, Du weißt nicht was ich mein...
Die Kinder haben ihre Mutter 2, 3 Std am Tag, ansonsten sind sie bei der Oma...
Wenn mein schwager von der Arbeit heimkommt, darf er erstmal den Haushalt schmeißen und sich selbst was zu essen machen...
Das sie dann die ganze Zeit auf gestresste Mutti macht regt mich auf...Oder ist es normal, wenn das Telefon klingelt, das die Kinder zur Oma müssen?? Oder wenn sie duscht? Ja was machen dann die ohne SchwieMu im Haus?? Und wenn das normal ist, dann sagts mir halt.. ich finds halt net

Meine Frage war wie ICH lockerer werde, nicht wie ich ihr ins Leben reden soll...

Dein Post hat mir gar nichts gebracht

8

ops sorry hab dann da was verpeilt...
Also nun gut zum duschen ist so ne sache-wer weiss was die anstellen... aber ansonsten#kratzist sie schwanger geworden um die füsse hoch legen zu können?
hat sie kinder bekommen um nicht arbeiten zu müssen????

Nun kann nur noch mein Rat sein :Geh da am besten nich hin - hör nicht zu wenn jemand was dadrüber erzählt-denn du wirst platzen...
Was macht die gute frau den ganzen tag???
Wenn der mann noch haushalt machen muss und sich selbst essen???
Fernseher?
PC??
Pennen???

#gruebel

weiteren Kommentar laden
4

hallo tanja,

wenn du magst, schick mir mal ne email, ich kenne dein problem sehr gut...

2,5 jahre nix, während meine geschwister - naja- lassen wir das...

ich kenne auch einen ort, wo du gut aufgehoben sein könntest.
meine mailaddy sollte hinterlegt sein

knuddäl fran

6

Kann Dir leider nicht schreiben, nix hinterlegt....
Würds aber gerne machen...
Meine Adresse ist hinterlegt....

vielleicht bis dann

Tanja

14

Hallo Hib,

jetzt habe ich deinen Beitrag richtig durchgelsen.
Du hast Mut, dass du zu deinen Gefühlen stehst,
und auch da gilt: das geht jedem Menschen so, jeder
fühlt irgendwann so etwas mal in irgendeiner Form.

Es ist nur wichtig, dass diese Emotionen dich nicht
ständig überschweben.

Tu etwas gutes für Dich selber! Verwöhn dich mit
einem schönen Wellnesstag, nimm ein Schaumbad, geh Shoppen, triff Freunde, die dich schätzen, etc. Mach irgendetwas,
was dir guttut, nur für Dich.

Du solltest öfters Mal an Dich denken! Bestimmt
bist du so erzogen worden, das andere immer an
erster Stelle kommen.

Meine Message ist einfach: tu dir was gutes!

Liebe Grüße

Caro