Mann nicht vollständig abgenabelt - Übergriffige Schwiegereltern

Tja, Augen auf mit welchem Mann man Kinder zeugt. Ich denke du wirst hier wenig Möglichkeiten haben, sollte wirklich alles so ablaufen würde ich den Kontakt zu den SE abbrechen und meinen Mann auf den Pott setzen.

Na ich wünschte mir auch es wäre anders🙄

Was meinst Du mit auf den Pott setzen?

Das ist das einzige Thema bei dem es bei meinem Mann irgendwie harkt. Seine Eltern sind sein wunder Punkt... Ich dachte halt vorher (dummerweise) dass er mit der eigenen Familie aufwacht.

Ich würde den Kontakt reduzieren auf 1x pro Woche oder 2 x im Monat.
Und auch die Besuchszeit fest eingrenzen.

Bei bösen Worten werden sie gebeten zu gehen.

Für mich kommt ein Besuch mittlerweile nur einmal pro Monat in Frage...

Ja bei bösen Wörter werde ich das auch so handhaben.

Ich würde das erstmal mit meinem Mann bzw. dem Vater des Kindes abstimmen!
Die TE muss ihre Schwiegermutter ja nicht regelmäßig besuchen, wenn sie das nicht möchte aber Mann und Kind sollte sie den Kontakt nicht verwehren.

Ja. Das war auch hauptsächlich bezogen auf einen Besuch in den eigenen 4 Wänden.

In gewissen Punkten gebe ich dir Recht. Dennoch sehe ich es auch als seine Aufgabe seine Eltern auch mal etwas auf Distanz zu halten und klare Ansagen zu machen die von mir als ST nicht fruchten.

Ja momentan lässt es meine Verfassung nict so zu das einfach zu verdrängen...

Ich glaube dir, dass das nicht lustig ist.

Aber letztendlich kannst nur du diese Probleme lösen, schlimmstenfalls mit Hilfe von Ärzten, Therapeuten und Medikamenten.

Nein, er muss nicht in allem ihrer Meinung sein, aber er sollte in unsicheren Situationen und damit meine ich auch solche, in denen es seiner Frau nicht gut geht, hinter ihr stehen.

Eine blöde Frage von mir...

Oft wird empfohlen, die Leute einfach rauszuschmeißen. Aber was tun, wenn sie einfach nicht gehen (wollen)?

"Am besten sagt ihr ihnen das gemeinsam, denn dann sehen sie gleich, dass ihr an einem Strang zieht und nehmen das hoffentlich ernst."

Lt der TE ziehen sie aber gar nicht 100% am gleichen Strang...

Top Diskussionen anzeigen