ab wann wollen Kinder ihr Kinderzimmer mitgestalten

Meine Kinder sind 8, 8 und 6 und es kam noch nie der Wunsch nach Feuerwehrbetten oder farbigen Wänden ...

Meine Tochter hatte mit 3 relativ konkrete Vorstellungen, wie ihr Prinzessinenzimmer aussehen soll. Jetzt ist sie 4 1/2 und wünscht sich schon seit einem halben Jahr ein Hochbett.

Hallo,

unser Sohn ist 5,5 Jahre, Zimmer ist ihm immer noch total egal, aber seit er 3 ist konnte ich ihm keine Kleidung mehr kaufen. Er sucht sich morgen selber seine Anziehsachen aus. Wir dürfen nur entscheiden, ob lang oder kurz.
Unsere Kinderzimmer sind sehr neutral und wir arbeiten mit Wandtattoos, Polster und Bildern.

Mein Sohn ist anderthalb. Wir lassen ihn mitentscheiden. Wenn man ihm etwas zur Wahl gibt, entscheidet er sich. Die Wahl zwischen Feuerwehr und Dinos wird nochmal echt schwer ;)

Unser Sohn hat schon vor seinem 2. Geburtstag geäußert, dass er keine gelbe Wand mehr haben möchte sondern eine blaue.

Wenn Du sein Zimmer jetzt neu gestaltest, dann frag ihn doch, was er gern möchte. Bestimmt kann er schon Wünsche benennen.

Top Diskussionen anzeigen