Kinderwunsch aber mit SE unter einem Dach?! Hilfeee

Ich würde warten. Meine Schwiegereltern wohnen gegenüber und es hat viel Kraft und Nerven gekostet, ihnen klar zu machen, dass unser Haus und Garten ist, wir eine eigene Famile sind und unsere Privatsphäre zu akzeptieren ist.

Ok, dann entschuldige ich mich bei dir!

Unter diesen Voraussetzungen würde ich VORHER ausziehen und danach ein Baby bekommen. Sonst nimmst du ihr ja noch den Enkel weg.
Was sagt eigentlich dein Mann dazu, dass deine Mutter Hausverbot hat? Und warum lässt du dir das überhaupt gefallen??

Nebst meiner Entschuldigung auch noch meinen Rat: ich würde warten mit dem Kinderwunsch. Hausbau, Umzug, schwierige Schwiegermuttersituation, das wird dich später alles reuen, dass du dein erstes Kind nicht unbeschwert geniessen konntest.

Ja und genau das denke ich auch

Ich würde auch warten. Ich kenne kein Paar bei denen der Hausbau ohne Schwierigkeiten bzw. im zeitlichen Rahmen geblieben ist. So eine Immobilie ist nicht ohne. Tut Euch das nicht an, das schwanger oder mit einem Säugling zu machen. Liebe Grüße

Die Umstände hast du also zugelassen . Dann würde ich dort allerdings kein Kind kriegen wollen wenn man akzeptiert dass die eigene Mutter !!!!!!! einen nicht besuchen darf. Und das für fast 1000 Euro, also bitte

Und wieder kann ich nur sagen... ich habe es nicht akzeptiert und auch mein Mann nicht :)

Guten Morgen,

genau das habe ich mir auch gedacht.

Vor allem ist so eine Schwangerschaft und Hausbau gleichzeitig auch nicht ohne .

Da helfen nur ganz klare Absprachen nach der Geburt. Deine Schwiegereltern müssen sich genau so wie alle anderen anmelden bzw. anrufen, ob ihr Besuch möchtet oder nicht.

Zudem sollten sie wissen, dass das Zusammenleben mit ihnen unter einem Dach nicht die langfristige Lösung für euch ist, ihr was eigenes für eure Familie sucht und das am besten schon vor der Geburt ihnen mitteilen. Dann fühlen sie sich auch nicht vor den Kopf gestoßen, wenn ihr dann zu Dritt auszieht.

Hallo, ich würde auch warten und ich weiß wie schwer es ist einen Kinderwunsch aufzuschieben.

Und das nicht nur wegen deiner SM, sondern auch weil Hausbau und Umzug mit Baby echt schwierig werden wird.

Ihr möchtet doch die Anfangszeit mit eurem Baby genießen und Zeit haben, euch richtig kennen zu lernen :)

Alles Gute

Top Diskussionen anzeigen