Vaterschaft wurde aberkannt

Kann man denn ohne DNA Test einfach so die Vaterschaft aberkennen?

Ich würde mich da einfach bei den Ämtern befragen wie das nun funktioniert.

Die vaterschaft wurde angefochten und bei Gericht aberkannt.

Einfach so oder wurde da ein DNA Test gemacht? Ich frage hauptsächlich aus Neugier wie das so abläuft. Deutschland ist ja in vielen Sachen einfach ein merkwürdiges Land...

Wir haben selber ein vaterschaftstest gekauft und beim Hausarzt unter Zeugen machen lassen. Und diesen mit bei Gericht eingereicht als wir die vaterschaftsaberkennungsklage eingereicht haben. Ein weiterer DNA Test wurde nicht vom Gericht gebraucht.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten. Aber weißt DU denn genau, wer der Vater ist?

"(er wußte das es wascheinlich nicht seins ist)"

Ich würde so und so einen Vaterschaftstest machen, damit ein für alle Mal geklärt ist, was Sache ist. Schon wegen dem Kind!

Wende dich am besten ans Jugendamt.

Ja ich weiß genau wer der Vater ist. Die vaterschaft wurde ja aberkannt bei Gericht in einer vaterschaftsanfechtungs Klage. Ich möchte jetzt den leiblichenvater eintragen lassen und wissen ob dieser die vaterschaft so oder nur mit vaterschaftstest anerkennen kann.

Hallo, ich habe vor einem Jahr die Vaterschaft meines Sohnes durch das Jugendamt anerkennen lassen. Ganz unkompliziert.

Ich vermute nicht, dass du ihn eintragen lassen kannst ohne dass er davon was merkt.
Das wird ja irgendwo festgehalten und er bekommt dann sicherlich auch Bescheid.
Davon abgesehen finde ich es sehr verlogen ihm nichts davon erzählen zu wollen. So etwas kommt doch sowieso irgendwann raus.
Spiel mit offenen Karten karten.

Wieso ohne das er was davon mitbekommt? Hab ich was überlesen?

....zum Beispiel, wenn dann die Unterhaltsvorderungen kommen...

Wenn der neue/alte Geliebte jetzt Verantwortung übernehmen möchte, kannst du das eintragen lassen.
Wie lief es denn bislang bzgl. Unterhalt? Unter Umständen kommen da vielleicht noch finanzielle Überraschungen....

Ich hab 2 Jobs es gab weder Unterhalt vom Jugendamt noch von einen der beiden.

Top Diskussionen anzeigen