Schwiegermutter sagt indirekt ich bin zu dick

Hi wollte mal was loswerden was mich beschäftigt. Ich habe eig ein gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter sie ist meine Ersatz Mama irgendwo weil ich keinen Kontakt zu meinen Eltern habe aber sie hat mich letzens etwas gekränkt. Ich finde mich aktuell 5 Wochen nach Schwangerschaft und wiege leider über 80 Kilo .. damals war ich eine Augenweide auch figurlich. Meine Schwiegermutter ist kein oberflächlicher Mensch eig. Wir saßen im Café und haben uns über abnehmen unterhalten ect pp. Das ich abnehmen mag hab ich oft erwähnt jetzt Vorallem nach der Schwangerschaft. Ich habe angefangen von einer Freundin zu erzählen die wirklich massiv übergewichtig ist aber daran nichts ändern möchte und ich meinte das ich so nicht enden will da meinte sie .. du weißt du bist auch nicht die schlankeste... der Spruch hat mich so aus der Bahn geworfen und irgendwie bin ich sauer weil ich finde das man das einer Frau nicht sagt direkt nach Schwangerschaft. Wie seht ihr das ?reagiere ich über ? Ich hab ihr noch nicht gesagt das mich dieser Satz immer noch sehr nervt....

Diskussion stillgelegt

1

Ehrlich gesagt verstehe ich es eher so, dass du über deine Freundin ein wenig hergezogen bist und sie dich auf die Art und Weise einbremsen wollte.
Denn ganz ehrlich, nett ist es nicht was du über deine Freundin gesagt hast.

Diskussion stillgelegt

2

Genauso sehe ich es auch.

Diskussion stillgelegt

27

Da kann ich nichts dafür das sie fett ist

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Ihr redet über das Abnehmen, du äußerst den Wunsch, abzunehmen, du äußerst, nicht wie deine Freundin enden zu wollen...

Was soll die Schwimu da sagen: Du schlankes Reh, was redest du da für einen Unfug, bleib so wie du bist (du darfst!)?

Dann redet halt über andere Sachen, wenn du mit einem ehrlichen Feedback nicht leben kannst.

Verstehe mich nicht falsch: Ich bin auch ganz schlecht darin, berechtigte Kritik von außen zu verdauen. Ich selbst darf gerne über mich meckern, aber wehe, wehe jemand von außen bestätigt, was ich an mir kritisiere. Da bin ich waidwund und ziehe mich wundenleckend in die Höhle zurück...

Aber ist doch eigentlich albern, oder?

Diskussion stillgelegt

28

Sie sollte ein Spiegel nehmen sich ansehen und sich sagen: bah bin ich hässlich... urteilen sollte sie nämlich nicht mit dem Gesicht ...

Diskussion stillgelegt

33

>>>urteilen sollte sie nämlich nicht mit dem Gesicht ... <<<
Sehr hässliche Aussage von dir!

Hat sie denn geurteilt?
Sie hat doch nur gesagt, wie es ist, die Wahrheit.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
4

Ist es denn nett von Dir gewesen, hinter dem Rücken der Freundin so abwertend über sie zu sprechen? Falls das für Dich okay ist und Du das in Ordnung findest, darfst Du Dich auch über die Retourkutsche der Schwiegermutter ärgern. Ansonsten vielleicht mal reflektieren, wie Du Dich anderen gegenüber über Dritte äußerst und wieso Dir jemand sagt, dass man im Glashaus nicht mit Steinen werfen sollte. :-)

Diskussion stillgelegt

6

Dann hätte ich ihr auch sagen können Sie ist nicht die schönste 😊? Da sie auch über eine andere zeitgleich die sie kannte lästerte

Diskussion stillgelegt

8

Ihr trefft euch zum Kaffee um über eure Freundinnen und Bekannte abzulästern?

Vielleicht bin ich da die falsche Ansprechpartnerin, ich mache das irgendwie nicht.

Diskussion stillgelegt

5

Seit wann nimmt frau das Geschwätz einer Schwiegermutter ernst? 🤔

Wenn Du abnehmen möchtest, dann tue das ohne es der SchwieMu sofort zu erzählen.
Einfach für Dich und Dein Wohlbefinden.

Nach der Schwangerschaft gehen echte Schwangerschaftskilos (Wassereinlagerungen, Blutvolumen, etc.) schnell weg, angefutterter Speck allerdings nicht.
Der dauert halt - wie jedes Abnehmen - seine Zeit.

Je nach Körpergröße ergeben 80 kg einen recht hohen BMI. Da kann „bist nicht die schlankeste“ schon mal zutreffen, auch wenn die verblüffende Ehrlichkeit nicht immer gefällt.

Wenn Du andererseits genau weißt, dass es nur echte Schwangerschaftskilos sind, dann kannst Du locker drüber stehen.
In einigen Wochen sind die ja dann wieder zügig weg.

Diskussion stillgelegt

29

Dafür habe ich schöne proportionen und bin sicher nicht fett.

Diskussion stillgelegt

46

Wie groß bist du wenn ich fragen darf :-)?

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
Ich kann verstehen, dass du etwas verletzt bist, aber ich denke, dass deine Schwiegermutter dir so indirekt sagen wollte, dass du nicht so hart über deine freundin urteilen solltest, weil du selbst noch paar Kilos zu viel hast.
Ich denke nicht, dass es böse gemeint war, nach einer Geburt ist man in der Hinsicht auch etwas überempfindlich.. Aber klar, das will man nach einer Geburt nicht unbedingt hören und muss man auch nicht unbedingt sagen. Sieh es einfach als Ansporn :-)

Diskussion stillgelegt

13

Und ist sie ist beispielsweise super hässlich :) soll ich es ihr auch sagen ?

Diskussion stillgelegt

20

Kann sein, dass Deine Schwiegermutter kein oberflächlicher Mensch ist. In dem Punkt scheint Ihr Euch allerdings deutlich zu unterscheiden.

Diskussion stillgelegt

9

Wenn Du so dringend abnehmen willst, weil Du nicht so enden möchtest, wie Deine adipöse Freundin, dann rede doch nicht nur drüber, sondern fang an!

Diskussion stillgelegt

14

Sie wiegt 130 Kilo und ich nach der ssw 80? Denke es ist nicht vergleichbar Lg

Diskussion stillgelegt

22

Sie wird auch mal 80 kg gewogen und nur drüber geredet haben, dass sie abnehmen will...

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
10

Also ich finde es jetzt nicht so schlimm, dass sie das so gesagt hat. Sei doch froh über soviel erlichkeit. Ist ja nicht so als würde sie dich ständig damit konfrontieren, oder?
Außerdem hast du es ja angefangen über deine Freundin zureden. Und ganz ehrlich würde jemand über seine dicke Freundin reden und selbst nicht so schlank ist würde ich den jenigen auch Mal dran erinnern,dass er selbst nicht der schlankeste ist.

Diskussion stillgelegt

15

Der Unterschied ist hierbei .. ich sehe nicht fett aus Lg

Diskussion stillgelegt

24

Dann wären ja 80 Kg dein Idealgewicht und so groß sind die wenigsten Frauen.
Wie eine Elfe sieht man also in den Ausmaßen nicht aus.
Ich wäre da erstmal ehrlich zu mir selbst und dann würde ich mir für mich überlegen, wie ich wieder schlank werde. Und weder mit der Schwiegermutter Bekannte durchhecheln, noch groß darüber reden, wenn ich mit Ehrlichkeit nicht umgehen kann.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
11

Du hetzt bei deiner Schwiegermutter hinterm Rücken deiner massiv übergewichtigen Freundin. (Die damit auch nicht der glücklichste Mensch der Welt ist, auch wenn sie das vielleicht behauptet)
Regst dich aber über einen ehrlichen Menschen, der dir die Fakten auf den Tisch legt und dich auf den Boden der Tatsachen zurück holt auf.
Kapier ich nicht...

Ich habe Untergewicht und wenn ich wüsste das meine Freundin bei ihrer Schwiegermutter sitzt und SO über mich spricht („so will ich nicht enden ...!“)
Wäre ich sehr(!) verletzt!

Nicht nur körperliches Übergewicht ist ein Problem. Auch geistiges Untergewicht. Spricht nur keiner drüber.

Diskussion stillgelegt

16

Lästern tut eben der Seele gut 😊

Diskussion stillgelegt

17

Über Freunde lästern tut der Seele gut?

Dich hätte ich gern als Freundin.











Nicht.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
12

Hi,
du hast das Thema doch angeschnitten und wunderst dich dann? Einfach mal weniger lästern und vor der eigenen Türe kehren! Je nachdem wie groß du bist, bist du ab einem BMI von oder über 30 auch adipös, also fettleibig. So.
Ich bin zur Zeit auch eher moppelig, würde aber niemals so über andere reden. Wenn deine „Freundin“ wirklich so dick ist, ist sie krank und hat wahrscheinlich eine Mauer aufgebaut. Die wenigsten sind gern so dick und würden es gern ändern, wissen aber nicht wie.
Ich finde den Einwand deiner Schwiegermutter nicht verkehrt und böse hat sie es wohl auch nicht gemeint.
Wenn dich das schon verletzt, hast du ein dickes Selbstwertproblem und solltest lieber nicht schlecht über andere reden.

LG

Diskussion stillgelegt

18

Fettleibig sehe ich aber nicht aus da ich immer noch 38 trage :) Lg

Diskussion stillgelegt

21

Ja, genau darauf kam es mir auch an 🙄

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen