Für das 2.Kind neue Paten oder die gleichen..was macht ihr?

Hallo Zusammen,

wenn ihr 2 Kinder habt, habt ihr die gleichen Paten genommen, oder nimmt man andere Personen? Ich bin mir nicht sicher was wir machen sollen?


LG Andrea

1

Hallo Andrea,

ich kenne es so, dass jedes Kind seine eigenen Taufpaten bekommt !

LG CLaudia mit Rouven Maximilian (31.05.05)

2

Habe 2 Kinder und jeder hat seine eigenen Paten.

3

Hallo Andrea,

mein Sohn hat meinen Schwager als Paten und jetzt unser zweites (15.ssw) bekommt meinen Bruder als Paten.

LG

Curly

4

Für meinen 1. kleinen habe ich meine Beste Freundin als Patin genommen

Bei meinem 2. wird eine gute Bekannte "daran glauben müssen" :-D

5

Liebe Andrea,

mein 2.Kind bekommt definitiv seine 'eigenen' Paten:-).

1.finde ich es für das Kind schöner, wenn jeder seinen eigenen Paten hat als Vertrauensperson auch z.B.

2.denke ich, ist es für ein Kind schon eine Wahnsinnsverantwortung, die man als Pate zu erfüllen hat.

3.auch eine Geldfrage beim Paten.Was ich meine, man sucht seine Paten zwar nicht nach deren Geldbeutel aus, um Gottes Willen!ABER: ein Kind kostet definitiv schon Geld.Weil auch wenn es nicht darum geht, wird doch jeder Pate seinem Patenkind Geschenke machen an den Feiertagen wie Geburtstag, Ostern, Weihnachten.Vielleicht auch mal was zwischendurch.Wer ist schon bereit, für 2Kinder die a)Verantwortung zu übernehmen und b)hat auch noch das Geld für 2Patenkinder (wenn vielleicht auch eigene Kinder da sind?

Wenn es dir darum geht, zu wem die Kinder sollen, wenn euch mal was passiert und die Paten in dieser Funktion für die Kinder da sein sollen (was ja der eigentliche Sinn vom Patensein ist:-)), dann leg das doch nach Absprache mit den Betreffenden notariell fest.

So hat jedes Kind seinen Paten und du bist trotzdem abgesichert, dass die Kinder nicht getrennt würden!

LG

Sisi

6

wollten erst zwei unterschiedliche nehmen..., gab aber irgentwie Kuddelmuddel (wird hier zu lang). Jetzt hat die Große meine Schwester und den Bruder meines Gatten. Der Kleine meine Schwester und meinen Onkel. Im Nachhinein würde ich dem Lüttten am Liebsten auch noch meinen Schwager verpassen, der ist aber leider nicht mehr in der Kirche. Sollte uns was passieren sollen die Kids sowiso zusammenbleiben und zu meiner Schwester!
LG Irmi

7

Hallo,

unser 2. Kind bekommt die gleichen Paten (meine Schwägerin und meine beste Freundin) wie unser 1. Kind.

Eine Geldfrage sollte die Patenübernahme nicht sein. Paten sollten hauptsächlich immer für das Kind da sein. Und das spielt Geld keine Rolle.

Meine beste Freundin kümmert sich rührend um meine Mara, auch wenn sie nicht viel Geld hat. Und meine Schwägerin - leider wohnt sie 800 km weit entfernt - wäre im Notfall auch für meine Tochter da.

Daher steht für uns jetzt schon fest, das 2. Kind bekommt die gleichen Paten.

LG Jasmin

8

Hallo Andrea,

ich würde zwar schon eher zwei verschiedene Paten nehmen, aber diese sollten sich bei den Geschenken auch absprechen. Ich war immer eifersüchtig, weil die Paten meines Bruders immer viel großzügiger waren und er zu Weihnachten etc. immer mehr geschenkt bekam als ich! #schmoll

Gruß, Purzel #blume

9

Meine Kínder haben beide die gleichen Patentante und ich von ihren Kind.