Fotoalbum zum 18.

Hallo zusammen,
meine große wird nächstes Jahr 18 😲 ..ich dachte mir, als Zusatz zum Geschenk gibts noch ein Fotoalbum über ihr leben. Meint ihr sowas kommt noch an? 🙄 ich würde auch gerne Auszüge aus ihrer "Krankenakte" und dem Mutterpass + Ultraschallbilder einbauen (gute Idee? 🤔) ich bin unschlüssig... kennt ihr einen guten online bilderservice? Ich hab - wenn ich ehrlich bin - noch nie welche entwickeln lassen. mal zum angucken für Tante und Onkel hab ich immer selbst ausgedruckt. also Tipps bitte! auch für die Gestaltung oder auch *lass den mist, will heute keiner mehr haben*.

1

Ich habe das Buch die geschichte meine Lebens zum Selbstgestalten.

2

werd ich direkt mal suchen. Danke für den Tipp!

11

Verschrieben. Die Geschichte deines lebens.

3

Hallo,
ich finde die Idee gut! Ich würde das nicht zu sehr überladen und vor allem die schönsten Fotos chronologisch abbilden und ein bisschen was dazuschreiben, aber zwischendurch mal was zur Auflockerung (wie etwa Ultraschallbilder, oder auch ein besonderes Bild, was sie vielleicht mal gemalt hat) wertet das Ganze noch mal auf.
Ich finde, Saal Digital macht gute Fotoabzüge.
LG

6

danke für die Rückmeldung! ich bin also doch noch nicht old school 👍

4

Ich finde die Idee total schön 😍

7

Danke, ich bin froh - manchmal zweifelt man ja ..

5

Hallo

ich bekam so etwas mit 25 von meinen Eltern. Es ist mitunter das emotionalste und ehrlichste Geschenk, dass ich je erhalten habe. Ich liebe es! Blättere oft darin herum und schmökere.

Mach es, selbst wenn sie es mit 18 noch nicht zu schätzen weiß. Später schon.


lg lene

8

danke für die Rückmeldung, ich hoffte auf positives Feedback!

9

Ich mache es jetzt für meine Tochter, die im Oktober auf die Welt kam.


Schreib bitte die Reaktion deiner Tochter, damit ich auch eine positive Rückmeldung bekomme.

lg lene

PS Mein Mann hat mir sogar gestanden, er beneidet mich um das Buch. Und das soll was heißen bei einem Mann, der nibt so emotional gestrickt ist.

weiteren Kommentar laden
10

Ich wollte so etwas auch zum 18. verschenken (ist ja noch ein wenig hin ...) und eigentlich zwischendurch immer mal Fotos ausdrucken für ein "richtiges" Fotoalbum. Wie das so ist mit den Vorsätzen, ist bisher noch nichts passiert. Und auch Ultraschallbilder dazu und Erinnerungen an die Schwangerschaft o.Ä. (ich als Mama mit dickem Bauch und Kind noch drin).
Was ich auch schon finde: Eine Tageszeitung vom Tag der Geburt. Ich glaube, ich habe irgendwo noch eine von der Kleinsten, aber ich glaube, die bekommt man auch über die entsprechenden Lokalredaktionen.

13

auch ne gute Idee, danke!

12

Ich finde es eine sehr gute Idee- je älter euer Kind wird umso besser wird es das finden. Eine liebevoll gestaltete Erinnerung an die Kindheit blättert man auch später gerne durch.

15

ja, ich hoffe es, ich hab auch eins, wo ich gern mal blättere und es schade finde, dass es nicht mehr Seiten hat ...

16

Meine sonst so coole 12jährige Enkelin stöbert sehr gerne in den Tagebüchern, die ich ab ihrer Geburt bis heute für sie schrieb. Ihr Baby- und Kinderfotos samt Geschichten liebt sie. Genauso stöbert sie gerne in dem Buch, welches ich über meinen Mann und mich ausgefüllt/bebildert/geschrieben habe, also wie Oma und Opa aufgewachsen sind.
Sie bekommt allerdings die Bücher erst in ein paar Jahren, noch sind es auch für mich schöne Dokumentationen.
Drei meiner Nichten bekamen schon vor 20 Jahren von mir Kinderbilder, Stammbaum, illustriert mit kleinen Geschichten. Bei allen hängen die gerahmten Werke im Flur ;-)
Ich glaube, Du wirst ihr eine große Freude machen können, wenn sie nicht total "familienabgeneigt" ist, wovon ich ja nicht ausgehe.
CEWE Fotobücher sollen sehr gut sein. Ein guter Bekannter macht von jeder seiner Fernreisen eines und ist sehr zufrieden. Sie sind nicht die billigsten, die Blätter brechen aber auch nicht so schnell auseinander wie bei manchen billigen Büchern (schlechte Bindung)
LG Moni

18

Mutterpassfoto und Ultraschallbild finde ich auch gut ;-)

17

Hallo
Ich habe meiner Tochter eins geschenkt, aber erst zum Auszug (die Fertigstellung dauerte dann doch länger #schwitz). Ich habe allerdings schon als sie geboren wurde angefangen und dann immer mal wieder ergänzt. Als sie älter wurde, mochte sie es nicht gerne fotografiert zu werden und ich habe es etwas schleifen lassen.
Sie hat sich sehr gefreut und ist froh dass schon so gesammelt bekommen zu haben. Sie hat Freundinnen, die sich daheim rauskopieren dürfen was sie wollen und gegebenenfalls Daten erfragen. Sehr mühsam und für mich irgendwie auch witzlos.
Für die anderen Kinder mache ich das auch. Mit Fotobüchern werde ich nicht warm. Ich schaue ehrlich gesagt einfach immer wo es gerade ein gutes Angebot gibt und bestelle dann gleiche einen größere Menge an Bildern. Das hat mir bisher gereicht.

LG

19

Hallo

Ich habe zum 18 Geburstag selbst ein Foto Album bekommen .....

Da war Alles drin. Mutterpass... Kita Zeit, Schule usw.

Ja auch die negativen Momente....

Was einfach dazu gehört. Ich hätte damals tränen in den Augen. Meine Oma hat lange gebraucht dafür....Monate.....

Es ist so schön....

Lg