Schwanger/frisch Mama und schon allein - wie geht das?

Hallo! Eine Frage treibt mich um, seit ich immer wieder im Schwangerschaftsforum oder auch hier im Familienforum lese... Wie kann es sein, dass man noch in der Schwangerschaft oder auch 1,2,3 Jahre nach Entbindung alleinerziehend wird? Man hat sich doch noch vor kurzem so geliebt, dass man sich für ein Kind entschieden hat und tut es dann gleich dem kleinen Würmchen an, ohne ein Elternteil aufzuwachsen... Mich würde sehr interessieren, wie es so schnell so weit kommen kann.
PS: es geht hier nicht um ungeplante Schwangerschaften... Das erklärt sich ja von selbst.

Bei einer Bekannten war das Baby ein Versuch, die Ehe zu retten. Hat nicht geklappt.

Wahnsinn, dass dieser Mythos, ein Kind könne die Ehe retten, noch geglaubt wird.

Ich denke ein Baby ist eine riesen Aufgabe und auch eine Belastungsprobe.
Man ist ja sowohl in der ss als auch danach gefühls technischer anders drauf wie sonst.
Schlafverlust
Überspannte nerven
Uvm.
Nicht jeder hat ein Anfänger Baby und ich denke in so einer ausnahme Situation eskaliert manches eventuell schneller wie sonst.

Dieses Problem sehe ich auch sehr häufig. Viele behaupten auch, sich für die Partnerschaft entschieden zu haben, wollen aber trotzdem dann nicht heiraten 🤷🏼‍♀️
Gut, dass ihr scheinbar eine funktionierende Kommunikation habt! Alles Gute für den Start als Familie ❤️

Hey

hast du selbst kinder? oder in deinem näheren bekanntenkreis?

Dann stellt sich dir die frage wahrscheinlich nicht.....


vlg

Ja, ich habe einen Sohn. Und gerade daher stellt sich mir die Frage 😊

Ich stimme Dir in allen Aussagen komplett zu.

In einer Partnerschaft halte ich gegenseitiges Einfühlungsvermögen für sehr wichtig. Dieses ist in den wenigsten Fällen gegeben.

Wie sagte ein befreundeter Familienanwalt: ew gibt zwei große Scheidungsgründe. Das erste und das zweite Kind.


Kinder bekommen wird von vielen völlig romantisiert. Plötzlich schlagen sie auf dem Boden der Realität auf, schlafmangelgeplagt und in völlig anderen Umständen. Das schaffen nicht alle.

Wow! Krasse Aktion von deinem Ex. Hoffentlich erwischt ihn das Karma...

Top Diskussionen anzeigen