12

Hallo,

auch hier Stokke 👍! Unser TrippTrapp ist seit 15 Jahren im Einsatz und war jeden Cent wert.
Wir haben ihn uns zur Taufe gewünscht.

VG

13

Nomi 👍

14

Hallo
Ich wundere mich immer etwas wenn ich hier lese, dass sich auch Erwachsene noch um den Tripp Trapp reißen. Persönlich kenne ich kein Kleinkind, das länger als nötig in irgendeinem Hochstuhl sitzen mag.
Würde ich nochmal einen Hochstuhl kaufen, würde ich den Geuther Tamino kaufen. Den hat unter anderem meine Schwester und ich sehe da einige Vorteile im Vergleich zu Stokke oder anderen.

LG

20

Ich wundere mich auch immer wieder. Unser 2 jähriger würde bereits am liebsten auf einem erwachsenen Stuhl sitzen, ich kann mir nicht vorstellen dass er mit 9 noch auf einem hochstuhl sitzen möchte.
Wir haben einen hauck, gefällt mir optisch besser und für die kurze Zeit die er im Einsatz ist tut er es locker.

22

Wir haben für beide Kinder den Stokke. Unsere Große wird jetzt 10 und nutzt jetzt seit ein paar Monaten einen normalen Stuhl - sie ist allerdings auch mit 1,50 dafür groß genug. Den Stokke haben wir noch, den nutzen wir, wenn wir mehr Besuch als normale Stühle haben. Ohne Fußbrett kann auf dem Stokke problemlos ein Erwachsener sitzen.
Und abgesehen davon sehen diese mitwachsenden Stühle ja ohne den Bügel nicht mehr wie Hochstühle aus.
Bekannte von uns haben ältere, aber etwas klein geratene Kinder. Die Tochter ist 14 und sitzt auf einem TrippTrapp ohne Fußbrett, der jüngere ist 11 und hat noch ein Fußbrett.
Und dass die Kleinen lieber auf einem großen Stuhl sitzen wollen, liegt vermutlich in erster Linie daran, dass sie nicht "eingesperrt" sein wollen - allerdings hat unsere Tochter mit 4 noch darauf bestanden, dass sie im Restaurant einen Kinderstuhl braucht - das war in kleineren Restaurants mitunter etwas problematisch, da der kleine Bruder mit 1,5 sicher noch nicht auf einen normalen Stuhl konnte.

LG

weitere Kommentare laden
15

Hallo, bei uns ist der Stokke seit fast 11 Jahren im Einsatz. Unser Großer ist jetzt 158 cm groß und sitzt noch immer super drauf (das Fußbrett ist natürlich schon lange abmontiert :-)). Sogar ich kann auf dem Stokke gut sitzen (ich bin 173 cm groß). Es wackelt nix ...

VG B

16

Zum Hauck kann ich nichts sagen, aber zur Qualität von Stokke: ich arbeite in einer Tagesgruppe mit 8 sehr wilden, lebendigen Jungs von 6-12, in der so ein Stuhl auch des öfteren Wutanfälle aushalten muss. In den 6 Jahren, die ich dort arbeite, sind etliche normale Esstischstühle und mehrere Bänke den Kindern zum Opfer gefallen- aber kein einziger Tripptrappstuhl ;-) dieser Test überzeugt mich, sodass wir auch welche für unsere Kinder kaufen werden.

17

Wir haben den Hauck. Gleich dreimal. Jeweils bei den Großeltern und bei uns. Das „Problem“ mit den fehlenden Aussparungen um das Trittbrett bis unter montieren zu können, hat mein SV mit einer fräse gelöst. Hat keine 10 Minuten pro Stuhl gedauert.
Eine Freundin von mir hat für den ersten Sohn eine Tripp Trapp und für den zweien einen Hauck (Kinder 8 und 9 Jahre alt). Der tripp Trapp ist inzwischen mehrfach repariert worden, teilweise hat es ewig lange Diskussionen mit Stokke gegeben. Der Hauck hält immer noch. Ein paar Schönheitsfehler hat er inzwischen, aber wo hat der stokke auch

18

Stokke - auf jedenfalls Fall!

Kind ist jetzt neun - erst jetzt wird er verkauft. (Raum BB falls jemand Interesse hat gerne PN 😊)

19

Einen Grund, weshalb wir Stokke gekauft haben?

Einmal gekauft steht er für viieele Jahre im Lebensmittelpunkt der Familie und ich guckt den täglich an! -> Stokke sieht besser aus! 🙂

21

Hallo,

wir haben den Stokke. Mit der Qualität bin ich bisher zufrieden.

Man muss aber beachten, dass es mit dem Preis für den Stuhl nicht getan ist. Für das Zubehör (Neugeborenenaufsatz, Babyset, extra Tisch) werden meiner Meinung nach unverschämte Preise verlangt.
Klar kann man auch gebraucht kaufen, aber will vielleicht auch nicht jeder.

Das Zubehör ist beim Hauck auch deutlich billiger. Muss man wirklich abwägen.

LG Nenea