Bad putzen

Das wöchentliche Bad putzen in welchem Umfang steht es bei euch? Macht ihr alle Fliesen mit sauber oder nur Klo, Waschbecken, Badewanne /Dusche?

6

Wow, soviele fleißig Leute! Also ich habe keinen festen Putztag. Aber 1x Woche ca wird gesaugt, Wanne, Klo und Waschbecken gereinigt. Der Spiegel, die Fliesen an der Wand und das Fenster wird meist ignoriert. Sind aber auch nicht doll sichtbar verschmutzt. 😁

13

Fliesen? Was ist das? *räusper* #rofl

30

Danke für deinen Kommentar. Nach den ersten Antworten war ich echt überrascht und erschrocken, denn wir machen auch "nur" einmal die Woche die Bude sauber und ich hatte bisher nicht das Gefühl die restlichen 6 Tage der Woche im Dreck zu leben :-D#schwitz

1

Wieso fragst du?
Ich putz mein Bad jeden Morgen, es ist neu und ich will dass es so schön bleibt. Die Wandfliesen putze ich jetzt aber nicht jede Woche. Boden natürlich schon, 2-3mal die Woche

3

...saugen jeden Tag

7

Wow jeden Morgen.. Meinen Respekt hast du! Ich bin schon froh wenn wir 3, frühs alle pünktlich Abfahrt bereit sind 😂🙈

Letztens hatte ich komischerweise ein Gespräch darüber, und da wurde gesagt, die fliesen putze ich immer mit😲 das hat gleich ein schlechtes Gefühl in mir ausgelöst 🙄😮 klar würde ich gerne als mal mehr Zeit in meinem Haushalt investieren, aber kommen so Wochen wie diese komm ich überhaupt nicht herum!

Zum Thema : ich bin erleichtert 😉 ich putze 1x wöchentlich die Bäder d. H bei mir Klo, Waschbecken, Badewanne, Dusche, handtuchheizungen, Ablagen, Fliesen hinter Waschbecken und Klo.

Alle 2 Tage wisch ich über das Klo's mit einem nassen Tuch und die Waschbecken trocken wir immer ab

Gewischt wird auch 1x wöchentlich, gesaugt alle 2-3 Tage


Puh ich dachte schon, meine Grundreinigung lässt zu wünschen übrig 😂

weitere Kommentare laden
2

Hey
Also ich putze den Boden alle 2-3 Tage... Staubsaugen tue ich jeden Tag dann natürlich auch das Badezimmer mit...
Waschbecken putze ich jeden 2 oder 3 Tag gehe aber immer nach dem Händewaschen mit einem Lappen kurz drüber der unterm Waschbecken ist. Ich mag keine Wasserflecken...
Toilette und Spiegel putze ich täglich
Fliesen alle 4 Wochen ca kann auch Mal was länger dauern außer die Fliesen am Waschbecken oder Badewanne die mache ich schon öfters sauber...
Warum fragst du denn genau?😁

8

Letztens hatte ich komischerweise ein Gespräch darüber, und da wurde gesagt, die fliesen putze ich immer mit😲 das hat gleich ein schlechtes Gefühl in mir ausgelöst 🙄😮 klar würde ich gerne als mal mehr Zeit in meinem Haushalt investieren, aber kommen so Wochen wie diese komm ich überhaupt nicht herum!

Zum Thema : ich bin erleichtert 😉 ich putze 1x wöchentlich die Bäder d. H bei mir Klo, spiegeln, Waschbecken, Badewanne, Dusche, handtuchheizungen, Ablagen, Fliesen hinter Waschbecken und Klo.

Alle 2 Tage wisch ich über das Klo's mit einem nassen Tuch, Spiegel und die Waschbecken trocken wir immer ab

Gewischt wird auch 1x wöchentlich, gesaugt alle 2-3 Tage


Puh ich dachte schon, meine Grundreinigung lässt zu wünschen übrig 😂

4

Die Zugehfrau kommt Dienstag und Freitag und putzt alle Bäder gründlich, inklusive Fliesen, Böden, Duschen, Wannen, Waschbecken, Toiletten und Spiegel.
Ich putze nochmals Sonntags über die Toiletten und Waschbecken.

5

Also erstmal putze ich täglich, nicht nur wöchentlich. Täglich Toilette und Waschbecken sowie alle Oberflächen. Fliesen haben wir keine, aber die Wände putze ich an der Toilette und am Waschbecken immer mit. Badewanne/Dusche wird immer mal wieder mitgemacht, Fließen in dem Bereich werden nach jeder Dusche gemacht.

9

Ich finde, es hängt stark davon ab, wie viele Personen das Bad nutzen. Wir sind nur 2 Erwachsene in Vollzeitjobs. Da wird das Bad nur 1x die Woche geputzt. Den Boden wische ich nicht jede Woche, weil dort bei uns selten was landet, was nicht mit dem Staubsauger verschwindet. Ein anderer ausschlaggender Punkt ist auch der Kalkgehalt. Ist der niedrig, sieht ein Waschbecken auch länger hübsch aus. Ah ja, und wir sauen auch grundsätzlich nicht besonders rum mit Zahnpasta, Rasierschaum etc. und ich mache die sichtbar gelassenen Haare sofort weg. Daher ist es schwer pauschal zu sagen. Meine Mama hat früher bei 5 Personen und mindest einem Dreckbären täglich alles geputzt. Heute, wo sie alleine lebt macht sie es auch nur wöchentlich 1x.

10

Ist es wichtig, wie oft andere Menschen putzen?
Es reicht doch, wenn man sich selbst wohl fühlt?!

11

😅👍🏻danke für diesen Beitrag, du sprichst mir aus der Seele!

12

Ich wische Waschbecken und Toilette 2-3 mal wöchentlich ab, ansonsten wird meist je 1 mal gesaugt und 1 mal gewischt pro Woche. Alle anderen Flächen putze ich 1 mal pro Woche.
Fliesen und Dusche reinige ich nur nach Bedarf oder ca. 2 mal jährlich...

14

Waschbecken /Toilette täglich.

Saugen und wischen alle 3 Tage und Fliesen so wie ich Lust habe und nötig ist. Sicher nicht jede Woche.

Top Diskussionen anzeigen