Unsichere Situation — was tun?

Guten Abend,

Wie wohnen etwas außerhalb des Ortes direkt am Wald. Durchgangsverkehr gibt es bei uns so gut wie gar nicht,
Meinem Mann fällt seit Sonntag immer ein Auto auf, das auf Höhe unsers Hauses am Wald anhält, dort einige Minuten steht und dann wieder in Richtung Dorf zurück fährt.
Gestern Abend kam mein Mann (im Dunkeln) vom Mountain Biken zurück und da ist ihm ein Auto langsam hinterher gefahren und hat dann ebenfalls wieder umgedreht.

Ich bin schon leicht panisch und habe vorgeschlagen morgen die Polizei anzurufen, mein Mann meint das bringt eh nichts.

Was würdet ihr tun?

#zitter

1

Ob das was bringt oder nicht, soll die Polizei entscheiden. Gut wäre eine genaue Beschreibung oder sogar Kennzeichen des Wagens. Seltsam ist es auf alle Fälle. Hab auch schon die Polizei informiert, als immer mal ein bulgarisches und ungarisches Auto bei uns in der Straße stand. Die Polizei fuhr dann immer mal Streife hier durch und Ruhe war. Können Diebesbanden sein, die Objekte ausspionieren. LG Moni

2

Auf jeden Fall würde Ich jetzt noch die Polizei telefonisch darüber informieren.
Das könnte auf jeden Fall ne Diebesbande sein.
Eventuell könntet Ihr die auch vom Haus aus mit ner Taschenlampe anleuchten und so verscheuchen. Man sollte allerdings nicht rausgehen und die ansprechen etc.
Ich würde vor allem immer alles abschließen etc. Und ggf. ne Kamera sichtbar aufhängen.
Am besten fragt Ihr auch die Polizei wir Ihr euch verhalten soll.

3

Ich würde auch die Polizei informieren, dann können sie euch helfen. Bei mir war es auch einmal so (allerdings in einem Wohnhaus, oberster Stock nur für die Bewohner) dass ich unabsichtlich mit dem Lift die Personen raufgeholt habe und siehe da am 24.12 wurde genau bei unseren Wohnungen eingebrochen. Wir kamen als die noch in meiner Wohnung waren, in der zweiten Wohnung von meinem Nachbarn war der andere drinnen. War echt doof damals. Also bitte keine Panik, aber die Polizei in Kenntnis setzen, dann fahren sie sicher öfter mal die Wege ab. Jetzt wohnen wir am Land und da kennt man fast alle Autos und wir achten sehr aufeinander und informieren.

4

Ich kann dich gut verstehen... Bei uns schlich vor zwei Wochen ein Mann um 2 Uhr nachts mit Taschenlampe auf unserer Terrasse rum. Zum Glück kam mein Schwager da gerade heim und hat lautstark auf sich aufmerksam gemacht, worauf hin der Typ geflüchtet ist. Ein verwandter Polizist meinte, es ist wichtig, dass man auf sich aufmerksam macht. Der Tipp mit der Taschenlampe ist nicht schlecht. Die sollen sehen, dass ihr sie bemerkt habt. Oft reicht das schon aus, dass sie nicht mehr kommen, weil sie sehen, dass da aufmerksame Leute wohnen. Ist natürlich für die dann kein so ein leichtes Spiel mehr.... Alles Gute!

5

Ich (als Detektivin) würde dem Auto folgen.
Und mir natürlich das Kennzeichen notieren.

6

Alles notieren was wichtig ist und die Polizeu sofort anrufen,darüber nicht mehr nachdenken!
Danach verscheuchen.

7

Also ich würde auch das Kennzeichen notieren und die Polizei drauf ansetzen. So wie ihr das beschreibt würde ich auch handeln weil man ja nie weiß...

Wenns dann hinterher ganz harmlos ist dann wäre es eben so. Lieber einmal zuviel gehandelt als zu wenig.

Ela

8

Hallo!

Super wäre Kennzeichen des Autos. Unbedingt an Polizei weiterleiten. Die sollen dann Streife fahren.

Alles Gute

9

Bei uns wurde ofter illegal Müll und Schrott oder Werbeprospekte im Wald entsorgt.

Da haben wir der Polizei auch einen Tipp gegeben, die haben dann auch reagiert.

10

Ich würde das Kennzeichen notieren und unbeobachtet Fotos vom Auto machen. Weiterhin würde ich die Polizei informieren und ggf. darüber nachdenken, eine Überwachungskamera-Attrappe zu montieren.

11

Warum unbeobachtet Fotos machen?
Ich würde die ganz offensichtlich machen 😂.

Kamera Attrappe? Wie wäre es dann noch mit Angsteinflüssendem Hunde Gebell? 👍