Freund meiner Tochter fragt meinen Freund nach Kondome!?

Hallo,

mein Freund und ich (Mitte 40) wohnen mit meiner Tochter (20) und ihrem Freund (21) in meinem Haus. Die Kinder sind seit 1,5 Jahren zusammen.

Am Wochenende erzählte mir mein Freund, dass der Freund meiner Tochter ihn nach einem Kondom gefragt hat. Und das wäre schön das 2. Mal gewesen. Das erste mal ist ein paar Monate her.

Beide Male hat mein Freund ihm keins gegeben.

Gestern Abend waren wir essen und der Junge fragt mich auf dem Rückweg, ob ich noch kurz an der Tankstelle anhalten kann, er bräuchte Zigaretten.

Als wir zu Hause waren und die Kinder in ihrem Zimmer, meinte mein Freund, ob ich das gar nicht geblickt habe? Der Junge hat Kondome bei der Tankstelle geholt und keine Zigaretten.

Nee, das hatte ich nicht geblickt.

Wie findet ihr das vom Freund meiner Tochter? Abgesehen davon, dass ich ja froh bin, dass sie Kondome benutzen (meine Tochter hat 2 Pillen nicht vertragen und macht dahingehend erstmal eine Pause), finde ich es etwas respektlos vom Freund meiner Tochter, weil ich des öfteren schon betont habe, dass ich gar nicht wissen will, ob oder wann sie Sex haben (Und er weiß genau, dass mein Freund mir sowas erzählt)......Ich bin nicht spießig, aber eine gewisse Grenze solcher Informationen möchte ich schon einhalten. Immerhin ist es mein "Kind".

Was sagt ihr dazu?

1

Hallo,

Wenn ich wüsste, dass meine Tochter die Pille nicht verträgt und sie anscheinend ja trotzdem große Lust aufeinander haben, würde ich eine Packung kaufen und ihr geben oder im Bad deponieren. Erspart allen Peinlichkeiten und Verhütung ist wichtig, mit 20 sind es ja keine Kinder oder junge Teenies mehr.

Lg

2

#rofl

Die "Kinder" sind über 20 und wohnen zusammen (leider bei Mami).
Was hast Du denn gedacht - dass sie Memory spielen oder stricken?

Sei doch froh, dass sie verantwortungsvoll sind.

Du willst es nicht wissen? Er hat ja auch nicht Dich gefragt bzw. hat "Zigaretten" gekauft.

32

Hallo, ich und mein Mann spielen gern Memory!!! Bitte halte dich zurück mit solchen Vermutungen, dass im Schlafzimmer nicht Memory gespielt wird! 😜
😂😂😂
Aber mit Stricken im Bett ist nicht zu Spaßen. Die Nadeln sind ja stumpf, aber die können vielleicht wehtun am hintern. Also keine Nadeln im Bett ☝🏼☝🏼☝🏼
😂😂😂

3

Der Freund deiner Tochter fragt doch nicht dich nach Kondome. Er hat sogar vorgegeben Zigaretten zu kaufen und keine Kondome.
Wenn du damit nicht umgehen kannst oder willst, sag doch deinem Freund der soll dir das nicht mehr erzählen. Fertig.

5

Im übrigen finde ich es befremdlich von "Kindern" und "Junge" zu reden wenn beide Anfang 20 sind.

4

Sei froh, dass der junge Mann verantwortungsbewusst ist.

Ansonsten würde auch ich Kondome kaufen und im Bad in den Schrank legen.

6

Ich hätte lieber einen Schwiegersohn der Kondome an der Tankstelle kauft anstatt Zigaretten..

52

Finde ich auch. Außerdem ist die Kindsmutter ja auch mit 20 Mutter geworden. Daher ist es toll wenn der junge Mann Kondome holt und noch nicht Vater werden will.

7

Das sind doch keine "Kinder" mehr! Also natürlich ist sie dein Kind, aber von den beiden als Kinder zu sprechen ist komisch. Denkst du, dass der Freund deiner Tochter euch provozieren will? Das liest sich irgendwie so.
Ich finde das äußerst verantwortungsbewusst von dem jungen Mann (er ist auch kein "Junge" mehr) und schade von deinem Freund, dass er nicht etwas cooler reagiert und ne Runde Kondome spendiert. Nur, dass das deiner Tochter nicht alles etwas unangenehm ist, finde ich bemerkenswert. Ich hätte meinem Freund aber was erzählt, wenn er meinen Vater danach gefragt hätte :-D Also lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde die dargestellte Gesamtsituation etwas merkwürdig.

8

Verstehe das problem nicht.
Sei doch froh das der junge mann so verantwortungsbewusst ist.
Finde da absolut nichts dabei zumal er ja deinen freund gefragt hat...
Von mann zu mann sozusagen.

Lg

9

Es sind keine Kinder mehr...

Und ich sehe kein Problem darin. Er erzählt euch ja nicht, welche Praktiken die zwei ausführen, sondern möchte nur ein Kondom.

Du sagst, du seist nicht spießig, da ein Problem drin zu sehen, ist das aber. Verkorkst.

10

Ich kann verstehen das du dass ganze befremdlich findest. Aber zu deiner Tochter doch einen Gefallen und bestell ein 100 Pack im Internet für 12,99. Die kann ja dann der Osterhase bringen🐇

42

Super Idee, da haben die Kinder viel zu suchen im Garten, wenn der Osterhase eine Großpackung bringt 😁

43

Oh...oh....bloß nicht in der Nähe der Rosen verstecken. Sonst gibt's doch noch eine Neujahrsüberraschung #rofl