Geschenkt zur taufe.

Wir wurden zur taufe eingeladen. Als patentante wüsste ich was ich schenken könnte. Aber so als "normaler Gast." habe ich keine Ahnung. Habt ihr Ideen?

1

Huhu,
Ich habe mich sehr über die persönlichen/individuellen Geschenke zur Taufe meines Kindes gefreut.
Hierzu zählten: Kinderkreuz mit unserem Taufspruch, Lederpuschen mit Namen bestickt, personalisierte Spardose mit Geld darin, personalisiertes Bilderbuch, eine Taufkette und ein Armband.

Auch toll war ein Schaukelpferd, welches geliebt wird.

Gutscheine für Kleidung, Spielwarengeschäft.. sind zwar nicht ganz so originell, im Nachhinein aber definitiv hilfreich und nützlich.

Diejenigen die keine wirklichen Ideen hatten haben uns einfach gefragt, fand ich auch nicht schlimm.

Liebe Grüße

2

Ein wimmelbuch zum Thema Bibel zb, oder ein Buch mit klappen zum entdecken, oder, von playmobil gibt es eine Arche Noah zb... Irgendwas zum Thema, das Kind kann vll jetzt noch nichts damit anfangen aber es wird ja größer 😉

3

Wir hatten erst vor zwei Wochen Taufe und haben von einer Freundin ein Bäumchen zum Einpflanzen bekommen. Ist auch eine tolle Idee. Ansonsten haben wir personalisiertes Kinderbesteck bekommen, eine Kinderbibel, von der Patin ein tolles Armband.

4

Hallo


Wie alt ist denn der täufling? Junge oder Mädchen? Und in welcher Preisklasse suchst du etwas?


Ich persönlich stehe auf bleibende Dinge aber nicht Unmengen an Bibeln.

Wenn es ein Baby ist fände ich gravierte Besteck schön (Name)
Oder ein Armband.

Ein stabiles Lesezeichen mit taufspruchgravur

Bei einem Kleinkind könnte man auch schön die Arche Noah von Playmobil schenken. Die bleibt zwar nicht ewig aber bleibt länger als 50€ Gutschein für Schuhe oder Kleidung etc.

Ein Buch zum Thema glauben? Also keine klassische Bibel.

Kette mit Kreuz

LG

8

Sie wird 5 Monate diesen Monate. Ein Mädchen. Mein Patenkind hat Kette mit Baby Ring bekommen. Dachte auch an so was, weil das so süß aussah.

10

Hallo

Ja süß ist das allemal aber ich denke das es eher was für Paten als für "normale" Gäste ist. Aber ich kenn die Familie nicht ich kann das nicht einschätzen. Wenn ihr jetzt super dicke seid und die Kette mit Ring nicht als "zu viel des guten" rüber käme, warum nicht.


Alternativ wie wäre es mit Besteck?

Ich selbst hab graviertes Besteck zum 1. Geburtstag bekommen (wurde erst mit 5 getauft da brauchte ich kein kinderbesteck mehr) aber das hab ich noch heute. Ich erinner mich zwar an die Feier nicht mehr aber es ist etwas schönes was uch noch in 30 Jahren haben werde.


Sonst alternativ die Mutter fragen.

Ich werde immer lieber gefragt was das Kind braucht als wenn jeder 3. Dann mit dem selben ankommt. Was bei einer Taufe oder kommunion/ Konfirmation ja gerne mal die obligatorische Bibel ist. Bei den Katholiken auch gerne ein Rosenkranz. Dann hat das Kind 20 Bibeln und 12 rosenkränze... ob das so klasse ist nur weil man nicht fragen wollte?

Ich weiß nicht.

Würde wohl einfach mal nachfragen was gewünscht ist wenn dir das mit dem Besteck oder sowas nicht so zusagt.


LG

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe einem kleinen Jungen mal einen 3 teiligen Erich-Kästner-Sammelband im Schuber verschenkt - für später :-). Kam sehr gut an. Finde ich persönlich besser und wertvoller als ein Spielzeug für jetzt oder ein Schmuckstück. VG

6

Letze Woche wurde auch mein Patenkind getauft und ich habe zusammen mit meinem Bruder die Taufkerze geschenkt! Weil diese ja auch net wirklich ganz billig war!! Da ich eine große Verwandtschaft habe, wurde der Kleinen schon genug Schmuck geschenkt! Aber ein Kettchen mit einem schönen Anhänger ist immer gut!! Wenn nicht dann Geld, Gutscheine von Babygeschäften oder ähnliches!! Denn dann können sich die Eltern später, wenn das Kind etwas größer ist, mal was hübsches kaufen oder wenn sie zusätzlich irgendwas brauchen!

9

An eine Kette mit Baby Ring habe ich gedacht. Ich weiß nicht wie viele Personen zur der taufe kommen. Kerze( bei uns zumindest besorgen immer die Eltern)

7

Schau mal bei Amazon. Da gibt es eine Holzarche als Steckspiel. Das hat meine Tochter zur Taufe bekommen.

12

Unser Sohn hat auch zur Taufe 2x graviertes Besteck namhafter Hersteller bekommen.
ABER:
Ich und auch er findet dieses Besteck vom Gewicht sehr schwer.
Gerade die Messer sind schwerer als unsere Standardmesser, die wir Eltern täglich nutzen. Jetzt liegt das teure, hochwertige Besteck in der Schublade und wird gar nicht benutzt.

Wir haben nun einfaches und vor allem leichtes Besteck gekauft.
Unser Sohn ist voll zufrieden damit.