Stillen

Hallo ihr Lieben ,

Ich hab ne frage und zwar bin ich frisch gebackene Mami von einem ganz tollen Sohn der jetzt 8 Wochen alt ist . Ende der Schwangerschaft ging's schon los uns jetzt nach der Geburt seitdem ich stille geht's total rund bei uns . Ich bin total zickig und mein Freund der sich wirklich oft Mühe gibt kann mir überhaupt nichts recht machen . Ich bin ein richtiger kotzbrocken .
Muss aber dazu sagen das er mich gegen Ende der Schwangerschaft sehr enttäuscht hat und heimlich mit einer früheren tinder Bekanntschaft rumgeschrieben hat und Fotos haben sie sich auch noch geschickt ...hab's durch Zufall mitbekommen . Er meinte da sei absolut nichts dran.
Er wollte es nur nicht sagen weil er wusste wie ich reagieren werde . Ok !
Ich dachte nur an mein Baby und hab versucht Ruhe zu bewahren und wir haben das Thema begraben .
Ich komm aber ehrlich gesagt noch nicht damit klar .
Dann streiten wir oft wegen Kleinigkeiten und auch weil er am Anfang null zurückschrauben wollte mit Fußball , Fitnesstraining und Fasching . Wurde aber auch schon besser .
Was soll ich denn machen ? Ich schiebe manchmal einen richtigen Groll auf ihn . Was meint ihr ?

Diskussion stillgelegt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Was genau hat das jetzt mit dem Stillen zu tun? 🤔

Diskussion stillgelegt

3

Nicht mehr viel . Wollte es im Nachhinein auch umbenennen aber das geht nicht mehr

Diskussion stillgelegt

2

Hm, also einen Tipp gebe ich dir nicht, aber ich erzähle dir wie es bei uns war.
Ich hatte in den ersten Wochen nach der Geburt auch einen Groll auf meinem Mann, weil ich mich alleine gelassen gefühlt habe. Im Nachhinein betrachtet war ich einfach sehr empfindlich und mein Mann etwas unaufmerksam, und die Kombi war natürlich nicht gut. Das hat sich im Laufe der Monate gelegt. Beim zweiten Kind, war er gleich aufmerksamer, und ich wusste ja schon dass er nicht so der Säuglings-Papa ist und hatte nicht ganz so hohe Erwartungen. Ich glaube etwas Groll hatte ich aber trotzdem. Ich habe an manchen Tagen es einfach gut sein lassen und an anderen Tagen aber auch was gesagt. Mittlerweile sind unsere Kinder 4 und 2 und dieser Groll der Anfangszeit ist verflogen. Und zwar schon ganz lange,es läuft gut bei uns und mein Mann ist ein toller Vater, er kann nur nicht so gut mit so ganz ganz kleinen umgehen, aber das sind die Kinder auch nur die kürzeste Zeit.
Aber mein Mann hat nie mit anderen geschrieben, wie man das bewerten soll oder mit umgeht, weiß ich nicht.
LG

Diskussion stillgelegt

4

Danke für deine Antwort.

Diskussion stillgelegt

5

Der Zusammenhang mit dem Stillen erschließt sich mir auch nicht.

Ich denke, du hast dein Problem erkannt. Zusätzlich musst du auch sehen, dass für deinen Mann alles neu ist in der Rolöe als Vater. Väter wissen oft nicht, was sie nun in ihrer neuen Rolle tun sollen.

Du musst dich wohl oder übel etwas zusammenreißen, damit ihr sachlich und nett miteinander reden könnt und dein Mann muss dir insgesamt auch emtgegen kommen.

Haltet euch vor Augen - ihr seid nun nicht mehr nur Partner, ihr seid die Eltern eures Kindes und für sein Wohlergehen verantwortlich. Dementsprechend solltet ihr kommunizoeren und handeln.

Diskussion stillgelegt

6

Danke für diese hilfreiche Antwort 👍👍

Diskussion stillgelegt

7

Achso und nochmal 😉
Hab das leider falsch betitelt sorry !!!

Diskussion stillgelegt

8

****wegen Doppelposting vom urbia-Team stillgelegt****

Diskussion stillgelegt