Wirklich geräuschlose (analog)Uhr

Hallo.

Ich bin nach der ersten Enttäuschung auf der Suche nach einer wirklich geräuschlosen Uhr fürs Kinderzimmer. Wir haben eine angeblich lautlose Uhr mit einem durchlaufenden Sekundenzeiger gekauft, die nie geräuschlos und nur wenige Wochen zumindest leise lief.

Auf der Suche nach Alternativen werde ich nicht fündig. Einige Uhren versprechen ein lautlose Uhrwerk, anhand der Bewertungen ist jedoch davon auszugehen, dass das auch nur leere Versprechungen sind.

Meine Ideen sind nun Uhren ohne Sekundenzeiger, aber für Kinder finde ich nichts oder gibt es digitale Uhren, die einfach aussehen, wie eine analoge Uhr?

Hat Jemand Tipps?

1

Du meinst eine Wanduhr? Mit Kindermotiv oder neutrales Design?

7

Genau. Gerne eine Wanduhr für typisch Mädchen.

2

Ich bin auch sehr empfindlich was Ticken betrifft. Hab die Ikea Uhren mit dem Silberrahmen. Glaub 14,99
Also ich hör nix, drum hab ich gleich noch eine gekauft.

6

Ich habe Wanduhren für die Kinderzimmer im Aldi gekauft, als es da lautlose Uhren gab.

Die habe ich für das Kinderzimmer "aufgepeppt". Ich habe mir die Ziffern bunt und rund ausgedruckt, laminiert ausgeschnitten und über die eigentlichen Ziffern geklebt.

Dann habe ich für meine Tochter kleine Einhornbilder ausgedruckt, laminiert und ebenfalls um die Uhr geklebt, bei meinem Sohn (damals) waren es Rittermotive.

9

Das habe ich auch schon überlegt. Du könntest also die Uhr einfach auseinandernehmen und sie war immernoch geräuschlos? Oder hast du aussen aufgeklebt?

12

von außen

Das war aber okay und sah recht gut aus , und ich bin nicht die Bastelfee...

11

Ich habe diese hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B00JQ9P7Q8/ref=oh_aui_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Da höre ich gar nichts.