Urlaubsreif, wer noch

Liebe Forengemeinde,

es sind ja in einigen Bundesländern noch Frühjahrsferien.

Ich bin so was von urlaubsreif, dass mich Sachen, die mich eigentlich so nicht stören, doch ziemlich auf den Keks gehen. Mir ist meine Umgebung im Moment zu laut. Mein Jüngster (Autist) ist von Natur aus laut und meine Mutter (lebt im Pflegeheim, ist schwerhörig), die muss praktisch zur Zeit fast immer angeschrien werden, damit sie trotz Hörgeräte etwas hört. Das ist aber eher ein Wahrnehmungsproblem. Häufig sagt sie bitte noch lauter sprechen.#augen Den Besuchstag empfinde ich im Moment als Schreitag. Ich falle mit meinem Mann eigentlich immer hundemüde ins Bett. Und morgens früh aufstehen, oh mein Gott, fällt schwer.


So bis nächste Woche durchhalten. Samstag geht mein Jüngster in Kurzzeitpflege (stationäre Ferienbetreuung) für 14 Tage, meine Mutter kommt auch ohne uns aus.

Für knapp eine Woche geht es ins Wellnesshotel. Durchkneten lassen, relaxen, baden.

Einfach die Seele baumeln lassen.


Und ihr, was nervt euch besonders, wenn ihr urlaubsreif seid und fahrt ihr auch noch in Urlaub oder habt ihr andere erholsame Alternativen?


LG Hinzwife

1

Hallo....

Ja, hier. Ich bin Urlaubsreif, weil mich mein Gesundheitszustand die letzten Monate sehr auf die Probe gestellt hat. Ich war nicht wirklich in der Lage, meinen Alltag zu bewältigen oder den Kindern wirklich gerecht zu werden. Ausflüge am Wochenende mit der Familie waren für mich ein Graus.

Nun mache ich eine Cortisontherapie und kann somit wieder einigermaßen normal den Alltag bestreiten. Ich freue mich sehr darauf, Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Wieder ganz normal mit ihnen spazieren gehen zu können, Spaß zu haben.... mein Mann ist sowieso Urlaubsreif. Bei einer 60 Stunden Woche verständlich.

Wir fahren mit dem Wohnmobil nach Frankreich. Und wir freuen uns alle schon sehr.

Ich wünsche dir eine tolle Woche. Dass du Energie und Kraft tanken kannst und es dir gut gehen lässt.

VG

2

Hier 🙋🏼‍♀️ ich bin definitiv auch Urlaubsreif...

Seit Dezember geht's bei uns rund...
Einer ist ständig Krank hier, mal nur Schnupfen mal Mandelentzündung, eine Lungenentzündung hatten wir jetzt auch...
Ärger mit der Vermieterin der nicht weniger wird, Anwaltstermine, diverse Arzttermine, bevorstehende Operation, Klassenfahrt, beide Kinder hatten Geburtstag dazu Arbeiten und ein Soziales Leben muss auch noch geführt werden....
Es ist mir jetzt schon zu viel und auch wenn ich keinen Urlaub hab in den Osterferien bin ich soooo froh wenn die Kinder nächste Woche mit der Schule durch sind und die Osterferien beginnen.

Es ist so viel Entspannter im Haus wenn die Kinder Ferien haben....

Durchhalten es sind nur noch 9 Tage!!!!

3

Hallo,

eine Woche Wellness-Urlaub, wie traumhaft 😍
Genieße es für mich mit!

Ich muss noch bis Juni durchhalten, bis Urlaub in Sicht ist...

Und das wo es derzeit absolut reicht.

Mein Mann ist seit Wochen im Krankenhaus (psychisch), die Große hat große psychische Probleme und verweigert jede Therapie, die „netten“ Nachbarn meckern schon mal vorsorglich und beschweren sich bei der Hausverwaltung, obwohl es nach eigener Aussage nur Befürchtungen sind und es keine Probleme gibt und die eigene Familie fällt uns auch noch in den Rücken.

So ganz nebenbei gehe ich 30h arbeiten und versorge die Große und die Kleine...

Hoffentlich wird es bald besser... 🙈

Lg

4

Hallöchen...
Ich bin auch absolut urlaubsreif.
Seit Dezember haben wir nur Pech.
Ich hab durch meine Schwangerschaft die ersten 3 Monate unter Übelkeit und Erbrechen gelitten. War dann krank wegen Nasennebenhöhlen, jetzt wieder mit Mandelentzündung. Mein Mann hatte einen Bandscheibenvorfall und dieser musste dann auch noch operiert werden und ach ja meine Tochter war nebenbei auch noch 3x krank.😣
Ich mag nicht mehr.
Leider ist kein Urlaub bzw. Wegfahren drin da wir nebenbei noch bauen.😫
Für uns heißt es also durchhalten. Vllt. Schaffen wir mal ein Wochenende irgendwo hin zu fahren.

5

Hallo,

ich bin auch urlaubsreif.

Seit Oktober letzten Jahres hatte ich gesundheitliche Probleme, wo es Monate gedauert hat, bis ein Arzt heraus fand, was los war und wie es zu behandeln ist.
Unser Sohn hatte das gleiche, nur mit weniger starken Symptomen.

Das ist zwar jetzt weg, aber seitdem setzt sich jede kursierende Bazille bei einem von uns oder bei uns beiden fest. Erkältungen, Mittelohrentzündung, Pseudokrupp (fast 3 Wochen lang!), Magen-Darm-Viren... Das volle Programm und das seit Monaten! #schwitz

Bei mir kommt noch oben drauf, dass es in dem drei Jahre alten Bürogebäude, wo ich arbeite, überall nach irgend etwas stinkt. Teilweise riecht es modrig, teilweise chemisch.
Meine Kollegen fühlen sich damit nur unspezifisch unwohl oder merken gar nichts. Ich kriege davon seit Ende letzten Jahres Herzrasen oder Kopfschmerzen (je nach Büro).
Die Leitung meint, das läge nur an mir und da könnten keine Schadstoffe sein, deswegen bräuchte man da auch nichts messen. Von wegen, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. #aerger

Ich will ja nicht bestreiten, dass das daran liegt, dass ich gerade besonders empfindlich bin, aber trotzdem habe ich nirgendwo anders diese Probleme, und solche Gerüche sind ja auch nicht ganz normal...

Die wollen jetzt mal den Teppichboden in meinem Büro grundreinigen. Falls das helfen sollte, kann ich dann aber immer noch weder andere Büros, noch die Kaffeeküche betreten, was auf Dauer auch kein Zustand ist.

Eventuell kommt bei mir noch eine psychische Komponente hinzu, weil ich mit meiner Arbeit nicht wirklich zufrieden bin, weil der neue Abteilungsleiter vor einem Jahr meinen Bereich quasi gestrichen hat, und ich jetzt das kriege, was keiner kann und will.
Dummerweise bekommt man in Teilzeit in meinem Bereich nur ganz schwer einen neuen Job, sonst wäre ich längst weg aus dem Laden.

Momentan überlege ich, einfach zu kündigen und mit den Folgen zu leben. Mein Mann verdient so viel, dass das machbar wäre. Nur will ich ihm eigentlich nicht komplett auf der Tasche liegen, und zu Hause ist es mir auf Dauer auch zu langweilig.

In den Osterferien fahren wir in eine Jugendherberge und danach mit meiner Schwiegermutter ein paar Tage nach Holland.
Ich hoffe, da laden sich meine Batterien mal endlich wieder auf.

6

#winke
Ich bin im Grunde nie was anderes, gibt es denn Menschen, die arbeitsreif sind? :-p

7

Hast du das nie, dass du morgens aufstehst, total energiegeladen, voller Vorfreude auf die Arbeit und gar nicht weißt wohin mit der ganzen Power?

Ich auch nicht!

Lg waldfee

9

Genau so #rofl #rofl #rofl

8

Hallo du.

Du bzw ihr habt euch euren Wellnessurlaub aber mal wirklich sowas von verdient!

Ich könnte auch eine Woche Wellnessurlaub gut gebrauchen (mal ehrlich, wer nicht?).

Wo fange ich an? Seit Anfang Dezember sind hier alle abwechselnd krank, nie richtig schlimm aber auch nie richtig gesund.

Ich selber bin seit Anfang Dezember dauererkältet, da war ich Anfang 8. Monat schwanger, durfte dementsprechend keine "anständigen" Medikamente nehmen, erst Erkältung, zwischen Weihnachten und Neujahr war ich mit meinen beiden Mädels wegen ihrem Husten beim Arzt und habe mir da gleich mal einen fetten magendarmvirus eingefangen und danach gings dann mit schnupfen, Husten und Fieber von vorne los, da aber erst so richtig, bis hin zur neben und stirnhöhlenentzündung. Ich hatte mir so viel vorgenommen, was ich im muschu erledigen und mit meinen großen Kindern noch machen wollte, bevor das Baby kommt, geschaffft hab ich dann letztendlich nichts davon, weil entweder ich oder eins der Kinder (hauptsächlich ich) flach lag.

Dazu kam noch der lernstress mit unserer großen, die jetzt in der vierten Klasse ist und ich muss ehrlich sagen, die Zeit bis zum übertrittszeugnis ist echt kein Spaß, aber morgen ist zum Glück die letzte von 22 Proben geschafft und dann schauen wir mal, ob s so für den übertritt reicht oder ob wir für den probeunterricht weiter lernen müssen, denn unser Weiblein will unbedingt auf die realschule... Nur ums mal zu verdeutlichen für den übertritt braucht sie einen Notenschrift von 2,66 aus Mathe, Deutsch und hsu, in Deutsch steht sie aktuell auf 2,9 in hsu auf 2,5 und in Mathe auf 2,7... Sie macht es spannend.

Und seit von knapp 6 Wochen unser Babybubi da ist, mangelt es mir erheblich an Schlaf...

Und dass die ganze Familie um ihn rum noch immer rotzt und hustet, trägt auch nicht unbedingt zu meiner Entspannung bei. Ich kann mich selbst schon nicht mehr hören mit dem ständigen "das Baby nicht knutschen, wasch dir die Hände bevor du das Baby anfasst..." bei jedem niesen von ihm werde ich total nervös...

Ich hoffe jetzt einfach darauf, dass sich das Lernen für die entscheidenden letzten Proben gelohnt hat, es endlich konstant warm wird und alle gesund werden und ich dann mal ein bisschen runter kommen kann. Und wenn mein Bubi mal länger als drei Stunden am Stück schlafen würde in der Nacht wäre das auch ganz toll.

Lg waldfee