Den perfekten Ehemann gibt es nicht!

Mittlerweile lese ich hier ganz oft wie Frauen über ihre Männer oder über die Männer anderer Frauen reden .. und ich muss echt sagen ich bin entsetzt ..

Ich führe seit 6 Jahren eine Beziehung mit meinem Mann und sind fast 1 Jahr davon verheiratet. Auch bei uns gab es mal schlechte Zeiten. Er hat mir wenig geholfen im Haushalt oder bei den Kindern, ich hab mich zu ihm gesetzt und ihm gesagt das ich mehr Unterstützung von ihm haben will. Jetzt läuft es wieder rund.

Aber mal ehrlich .. wieso muss man so über Männer reden ? Man hat sich bewusst dazu entschieden mit ihm eine Beziehung aufzubauen und in den meisten Fällen hat man sogar mindestens ein Kind mit ihm ..

Ein paar Beispiele.. vor einigen Tagen lese ich das eine Frau fragt ob es ein Grund ist seinen Mann zu verlassen weil er DUMM ist.. <- das ist für mich nicht verständlich..

Dann gibt es hier viele Leute die anfangen bei den Posts das man die Beziehung einfach beenden sollte oder den Mann direkt vor die Tür setzen sollte.
Er steht nicht hinter ihr wegen seiner Familie = Trennungsgrund (ich wäre mit meinem Mann nicht verheiratet wäre das ein Grund gewesen. Die ersten 3 Jahre habe ich meine Schwiegermutter gehasst und sie mich genauso und mein Mann musste sich ganz bestimmt nicht entscheiden. Mittlerweile gehts, nicht weil wir uns ausgesprochen haben, sondern weil wir uns akzeptieren.)
Er kümmert sich nicht um sein Kind = trennungsgrund (aber keiner weiß warum er so reagiert)

Haben wirklich so viele Frauen ein schlechtes Bild von den Männern ?
Ich find es wirklich furchtbar..

Ich hatte vor meinem Mann auch schon 1-2 Beziehungen aber ich habe sie beendet weil ich wusste das es nichts ist für die Ewigkeit und somit keine Zukunftspläne mit ihm geschmiedet geschweige denn ein Kind geplant. Aber wenn man Kinder plant dann muss man doch(wenigstens die Frau) sicher sein das es funktionieren kann.

Ich weiß nicht was ich mir von diesem post verspreche, aber ich finde man sollte seinem Mann oder Freund doch wenigstens so viel Respekt zeigen das man offen mit ihm redet und nicht in ein Forum gehen und sich da über ihn auskotzen. Jeder Mensch egal ob Mann oder Frau hat einen Grund warum er sich so verhält. Mal ist es Angst, mal Wut, mal Trauer .. aber keiner von uns steckt in dem Körper von den anderen ..
wir wissen nicht warum man so reagiert oder handelt ..
und weil wir es nicht wissen sollten wir nicht immer nur das böse in ihnen sehen ..

Lg ..

1

Hallo tabalugachen,

ich finde man kann immer gut reden und sich eine Meinung bilden, wenn es einem gerade gut geht. Wir stecken nicht in den Schuhen der Frauen die hier schreiben und wir wissen nicht was schon alles versucht wurde.
7 Jahre Beziehung sind für mich ehrlich gesagt auch keine wirklich aussagefähige Zeit um Experte in Beziehungsproblemen zu sein.
Ich bin inzwischen 23 Jahre mit meinem Mann zusammen und wir hatten immer mal wieder Probleme die uns sehr nahe an eine Trennung geführt haben.
Ja, man kann sich aufraffen und Lösungen finden. Aber nur wenn beide Partner dazu bereit sind und bestimmte Probleme sind ein absolutes NoGo wo ich auch nicht mehr daran arbeiten würde.
Wo die eigene Grenze liegt muss man selbst entscheiden und das hier hauptsächlich Frauen mit Problemen schreiben ist nunmal klar, denn wer keine Probleme hat, sucht auch keine Hilfe im Außen.

Liebe Grüße
Sunny

27

Genau DAS dachte ich auch gerade. Nach gerade mal 6 Jahren Beziehung war ich quasi noch frisch verliebt (hatten 5 Jahre davon eine Wochenendbeziehung).

LG

2

Hey,

vielleicht kommt es daher, dass die Frauen nicht 1 Jahr Ehe sondern 10 Jahre oder mehr hinter sich haben?

Woher willst du wissen, dass du in 10 Jahren genau so frustriert und genervt sein könntest? Es lässt sich immer schnell verurteilen, wenn man nicht den gleichen Erfahrungshorizont teilt....

3

Guten Morgen,
dann würde ich sagen du gehörst du den glücklichen die „gesund“ lieben und es beruht auf Gegenseitigkeit.
Ich habe auch das Glück seit knapp 10 Jahren, aber ich verstehe auch alle anderen.

Denn bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, war ich 6 Jahre „ungesund“ verliebt.
Er hat mich betrogen all die Jahre, ich wusste es, konnte mich aber nicht trennen-ich war so verliebt.
Ich dachte wirklich jedes Mal -er ändert sich-
Er hat mir einen Antrag gemacht, ich habe diesen auch angenommen, wir wollten Kinder (klappte zum Glück nicht).
2 Monate vor der Hochzeit wurde ich wach, beendete alles.
Manche tragen die rosa/rote Bille länger, heiraten, bekommen Kinder, werden erst später „wach“.
So geht es aber nicht nur den Frauen...wir sind nur diejenigen die mehr darüber „reden“ müssen.

Und dann gibt es natürlich auch die Situation, dass man sich auseinander lebt, davor ist doch keiner geschützt.
Der Mensch entwickelt sich beständig weiter und manchmal passt es einfach nicht mehr zusammen.
Dann ist man von seinem „Karriere-Mann“ nur noch genervt, weil er keine Zeit für die Familie hat.
Der Tanz auf dem Drahtseil -was früher toll und gut war, ist auf einmal ein Problem.

Ich finde immer
-Alles kann, nichts muss passieren-
Und keiner ist davor geweiht, manchmal nützt auch alles reden nicht.

Es gibt ja auch einvernehmliche Trennungen...
Trotzdem wird auch da schlecht über die Macken des anderen gesprochen 🤷‍♀️

Liebe Grüße

4

Hallo!

Ich denke, man kann gut reden, wenn man einen Mann hat, der einem hilft und man mit seinem Leben zufrieden ist. Ich denke, dass bevor die Frauen hier schreiben, sie bereits mit ihren Männern gesprochen haben. Viele wollen sich hier einfach nur einen Rat holen oder sich ausheulen. Im Forum ist man anonym und deswegen ist es einfacher darüber zu reden.

Ich habe eine Freundin, die sich gerade von ihrem Mann scheiden lässt. Es hat Jahre gedauert, bis es so weit war. In dieser Zeit ist sie durch die Hölle gegangen. Wenn sie darüber nicht gesprochen hätte, wäre sie wohl wahnsinnig geworden. Warum sie ihn geheiratet hat, habe ich nie wirklich verstanden, aber sie hat damals in ihm wohl etwas anderes gesehen, als wir alle. Sie hat mit ihm zwei Kinder.

Dann habe ich noch eine andere Freundin, die sehr unglücklich ist in ihrer Ehe. Noch weigert sie sich an die Scheidung zu denken. Sie will es sich nicht eingestehen, dass sie den falschen Mann geheiratet hat. Sie will nach Außen die perfekte Familie bewahren. Sie redet auch sehr selten darüber, aber manchmal platzt es aus ihr heraus. Hier sind auch noch zwei kleine Kinder involviert.

LG

5

Wir bekommen hier ja ein relativ einseitiges Bild gezeichnet- eben meist von Frauen. Weder wissen wir ob die Frau auch gerne verbal austeilt wenn sie hier von Beleidigungen des Mannes erzählt noch was sonst so im Argen liegt.

Oft schreiben die Frauen hier wenn sie sehr aufgebracht sind. Da wird evt. auch mal ein bisschen übertrieben, dass kennen wir alle wenn wir uns ärgern.

Dann liest es sich schnell als hätte die TE den letzten Volldeppen an der Backe und als wäre sie ohne ihn viel besser dran.

Der TE muss klar sein das hier wildfremde Menschen schreiben die ihren Partner überhaupt nicht kennen und keinen objektiven Eindruck gewinnen konnten. Den Rat sich zu trennen muss sie dann entsprechend werten.

Und nein, ich bin nicht überkritisch mit Männern. Aber manchmal liest man hier Dinge da wundert man sich doch ein bisschen..

6

Hallo, zwischen nicht perfekt und Arschloch liegen aber nun mal Welten. Und nein sie sind nicht immer von Anfang an so.

Meinen einen Ex musste ich leider von mir runter treten. Da waren wir schon länger zusammen. Bis zu diesem Tag dachte ich die Beziehung wäre für die Ewigkeit. Rückblickend bin ich sehr froh, dass es mit dem Kinder bekommen nicht geklappt hat.

Es gibt Dinge die sollte sich keine Frau und auch kein Mann antun müssen. Absolut respektloses Verhalten gehört dazu.

Vielleicht schaust du mal über deinen Tellerrand.

Sol

7

Ich glaube, das von diesen Frauen, die hier schreiben, ein Teil eben kaum bis kein Selbstbewusstsein hat und dringend auf Meinungen und Einschätzungen von außen angewiesen ist, um einen weg zu finden.

Ich habe es bei meiner Mutter gesehen, wie das ausarten kann - das war schon krank. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch Kontakt zu ihr und ich konnte es noch so neutral formulieren, sie hat erst den Start geschafft, als mein Bruder und ich ihr wirklich ganz deutlich gesagt haben, was Sache ist. Sie durch die Scheidung zu boxen war ein Kampf.

Die Gründe, warum jemand sich auf eine Beziehung, Hochzeit und gemeinsame Kinder mit solchen Menschen einlässt, sind unterschiedlich. Meiner Mutter ging es nur um finanzielle Sicherheit. Andere Frauen sind emotional schnell abhängig, weil sie aus einem zerrütteten Elternhaus kommen.
In jedem Falle sind klare Worte aber durchaus erwecken für die Hilfesuchenden. Für was sie sich entscheiden, ist ja etwas anderes, aber ich denke, das viele ihre Situation dadurch ganz neu betrachten, weil sie andere Blickwinkel vorgeführt bekommen.

Und es kommt natürlich auch drauf an, wer auf eine Frage antwortet. Ich z.b. habe es als Kind erlebt, ich musste diesen Mann meiner Mutter 15 Jahre ertragen, wie er meinen Bruder und mich wie Menschen zweiter Klasse behandelt hat - seinen eigenen Sohn, unseren halbbruder, hat er zwar besser behandelt, aber viel besser war der auch nicht dran. Ich finde es daher vorallem schlimm, wenn Kinder mit involviert sind, denn die können nicht einfach weg, die sind der ganzen Situation hilflos ausgesetzt.
Wenn ich also solch ein Posting lese, rollen sich mir die Nägel hoch. Da ist meine Antwort dann ganz drastisch.

Leider ist es so, das nicht jede Beziehung ausgewogen und harmonisch ist. Und mit harmonisch meine ich, das man trotzdem mal streitet, aber sich eben immer wieder zusammen rottet.
Mein Mann und ich haben auch unsere Höhen und Tiefen, aber ich kann dennoch beim heftigsten Streit sagen, ja wir lieben uns und wir schaffen es. Wir haben die gleichen Ansichten, wir sind viel mehr an einer Lösung interessiert, als das jemals Trennung auf dem Tisch stehen würde.

8
Thumbnail

Hallo


Nach 10 Jahren Ehe kann ich sagen... reden reden reden. Und wenn man sich nichts zu sagen hat ist entweder alles super oder nicht mehr zu retten 🤷‍♀️

9

Der erste April war vorgestern.
Wenn jeder Mensch einen Grund hat, warum er sich so verhält, dann haben den vielleicht auch die Frauen, die in einem Forum schreiben.
(Und du hattest 1 -2 Beziehungen vorher? Dass man, wenns dreistellig wird, den Überblick verlieren kann, versteh ich ja, aber ob eine oder zwei?)