Familie vom Freund kann mich nicht ausstehen😢

Hallo ihr lieben,

Ich hab ein Problem, welches mich schon längere Zeit traurig macht und ich keinen Schimmer mehr habe, was ich tun soll.

Die Familie von meinem Freund kann mich nicht ausstehen. Wenn Familienfeste stattfinden, dann werde ich grundsätzlich nicht eingeladen. Als ich die ersten male bei seiner Familie war, war noch alles super, aber plötzlich wurde ich nicht mehr zu Familienessen und Co. eingeladen, obwohl inmer alle anderen da sind nur ich nicht. Hab meinen Freund mal drauf angesprochen, er meinte nur, die sind so begeistert von dir im negativen Sinn... keine Ahnung wieso. Aber es tut weh, wenn man abgelehnt wird, aber man nicht mal weiß wieso weshalb und es ist nie was vorgefallen. Komme sonst mit allen Menschen gut klar... nur dort und speziell mit der Mutter stoße ich auf die komplette Ablehnung.
Mit meinem Freund hab ich darüber gesprochen, aber er scheint mich als die dumme zu sehen.

2

Netter Kerl. Mach dir bitte lieber Gedanken um ihn, als um dich! Ihm ist es völlig egal, wie es dir geht, das ist nicht normal!

Er sollte hinter dir stehen, mit seiner Familie sprechen, Dir sagen was los ist. Waschlappen!

1

Nachdemw was ich alles lese und mal davon ausgehend du hast wirklich nichts gemacht ( nicht böse gemeint ich bin ja nur Außenstehende) würde ich mich auch fragen was du für einen Freund hast. Du hast laut deiner Aussage nichts gemacht und dein freund sieht dich als Dumme! Was um Himmels Willen willst du mit so einem Kerl? Die Familie steht auf einem Blatt, der Freund auf einem anderen. Doch der scheint ja laut diesem Beitrag nicht besser zu sein.

Ela

3

Entweder es gibt einen Grund und er weiß den Grund, warum er nicht hinter dir steht oder es gibt keinen Grund und deinen Freund ist es trotzdem egal.
Im Endefekt bist du so oder so die Dumme und solltest dir lieber einen anderen Freund suchen, der hinter dir steht und es klärt.
Ohne Grund hat er zu dir zu halten und seine Familie zurechtzurücken und mit Grund, hat er dich drauf hinzuweisen und dich zurechtzurücken..

4

Naja, so‘n „Mann“ braucht man nicht.

Du bist nicht eingeladen und er geht trotzdem hin? Also hier gibt es mich nur entweder mit Mann oder gar nicht! Er steht nicht zu dir, das ist eine extrem schlechte Basis für eine Beziehung. Ich würde sie mir überdenken, an deiner Stelle

6

Ich bin dann am Ende nur die dumme, wenn ich frage wieso, wenn dann die Antwort kommt ich hätte mir das selbst zuzuschreiben und hab keine Ahnung wieso und außer anderen Vorwürfen kommen die nichts mit der Thematik zu tun haben.

Ich vermute das nicht ich das Problem bin und jede andere die er seiner Mutter vorstellt genauso auf Ablehnung stossen würde, weil seine Mutter noch enorm auf ihn fixiert ist. Jeden Tag mehrere WhatsApp...waren neulich bummeln, haben seine Mutter getroffen, aber die hat mich einfach ignoriert und so getan als wäre er allein in der Stadt😢sowas ist schon sehr verletzend wenn man die Hand ausstreckt und die Person es übersieht.

8

Unglaublich, dass Menschen so sein können. Ziemlich dumme Menschen. Ich würde wirklich diese Beziehung überdenken. Die Mutter verhält sich unterirdisch, aber dein Freund noch mehr. Denke mit diesem Muttersöhnchen wirst du immer Probleme haben. Er steht nicht hinter dir. Sei dir mehr wert!!!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Wäre mich ein Grund die Beziehung zu beenden.

7

Klassischer Fall von "nicht die Schwiegerfamilie ist das Problem, sondern der "Partner".

Ich würde noch einmal mit ihm das Gespräch suchen, darauf bestehen die Grübde der Ablehnung seitens seiner Familie zu erfahren, und von ihm Klartext verlangen, wie er künftig mit der Situation umgehen will. Daraus würde ich die Konsequenzen ziehen und vermutlich die notwendigen Schritte gehen.

10

Wie alt seid Ihr denn?
Das ist ein völlig kindisches Verhalten. Und frech von der Mutter und unanständig von Deinem Freund oben drein.

Ganz ehrlich, das würde ich mir nicht bieten lassen. Und mich auch nicht so nieder machen lassen.

Spätestens bei einem Baby wird verlangt, dass Du Dein Kind an die Schwiegermutter zu ihrer Bespassung abgeben sollst, aber selbst wegbleiben sollst wo der Pfeffer wächst.
Das ist die unterste Schublade und dann ist es auch zu spät, sich aus so einem negativen Umfeld zu befreien.

11

Hey.....
Dein Freund sollte zu dir stehen. Wenn er das nicht tut, würde ich ehrlich gesagt die Beziehung überdenken. Denn gerade im familiären Dingen sollte er klar Stellung beziehen, ZU DIR.

Immer vorausgesetzt, es ist wirklich nichts vorgefallen.

12

Hast du denn schon mal selbst bei der familie gefragt was sie für ein problem haben?

Wenn mein freund mir sagen würde ich hab mir das selbst zuzuschreiben aber keinen grund nennt, dann wüsste ich auch keinen grund, wieso ich mich mit so einen Tölpel abgeben sollte. Da bin ich ganz bei meinen Vorrednerinnen.

13

Ich hatte es meinem Freund vorgeschlagen und der meinte nur, dass mir seine Mutter dann ein paar Takte erzählen würde. Hätte nichts dagegen dann wüsste ich, woran ich bin... aber so ist es einfach nur verletzend nicht zu wissen warum man ohne etwas getan zu haben abgelehnt wird.

14

Ja dann soll sie dir doch ein paar takte erzählen! Dann weißt du wenigstens was du anscheinend so schlimmes angestellt hast. Was soll schon passieren? Sie wird dich wohl kaum verprügeln. Danach kannst du immer noch deinen weg gehen.

Was ich nicht so ganz kapiere, vielleicht auch weil ich das so nicht kenne: wieso sagt dein freund dir so sachen wie „sie wird dir paar Takte erzählen“ oder „das hast du dir selber zuzuschreiben“.
Als hättest du etwas ausgesprochen, was niemals hätte gesagt werden dürfen! Kann der nicht einfach sagen was sache ist?! Und kannst du ihm denn nicht mal den kopf waschen, dass er aufhört sich so bescheuert zu benehmen??

Wieso nimmst du das so eine lange zeit einfach hin dass er dir so dumme Antworten gibt und deine schwiemu dich so offensichtlich ignoriert ohne dir je zu sagen was sie für ein problem mit dir hat? Wieso benimmt sich jeder in deinem umfeld so komisch und wieso lässt du dir das gefallen wenn du anscheinend nix getan hast?

Und wie kannst du ohne scheiß mit jemandem eine beziehung führen der sich so benimmt??? Sowas geht mir nicht in den kopf...

Oder du hast wirklich etwas fieses gemacht und du weißt es auch und willst hier nur mitleid. (Was ich dir mal nicht unterstellen will.)