Gewalt

Was soll ich tun? Zu meiner Geschichte :ich bin mit meinem Mann 2jahre verheiratet und 13jahre zusammen und 2 Kinder im Alter von 5und 10jahre. Es ist bloß seit der Anfangszeit regieren in unsrer Beziehung nur Aggressivität, Schläge und Gewalt seitens meines Mannes... Es gibt Zeiten da ist er super lieb und dann wieder total unfreundlich und gemein... Ich habe nie die Kraft gehabt mich zu trennen... Bloß ich weiß das es is beste ist... Problem ich alleine kann mir die Wohnung nicht leisten... Und umziehen will ich eigentlich auch nicht... Bin verzweifelt wie ich vor gehen kann.. LG Anja

2

>>>Und umziehen will ich eigentlich auch nicht... <<<

Tja, was soll man dazu sagen? #kratz

1

Ernsthaft? Du sollstest so schnell wie möglich deine Kinder packen und weg von dem Mann. Willst du deinen Kindern vorleben, dass Gewalt normal und akzeptabel ist?
Wende dich an ProFamilia oder ähnliches. Es gibt Frauenhäuser, in denen du auch Hilfe bei der Trennung bekommst.
Alles Gute!

3

Von Beginn an regiert Gewalt in Deiner Beziehung? Ach ja, und umziehen willst Du nicht, weil es ja so schön ist, so ein gruseliges Leben Deinen Kindern als ideale Familienverhältnisse vorzuleben? Hast Du eigentlich niemand in Deiner Familie, der Dich mal schüttelt, wenigstens verbal? Wenn Du Dein Leben schön findest, super, kein Einwand - aber zerstör nicht weiter das Leben Deiner Kinder, die haben ein schöneres Leben verdient. Wenn bei Dir irgendwann doch noch die Einsicht kommt, was Du ihnen antust, dann geh zu einer Beratungsstelle, Du musst weder unter einer Brücke schlafen noch verhungern mit den Kindern. Aber sie haben endlich Anrecht auf ein Leben ohne Gewalt. Irgendwann werfen sie Dir nämlich vor, welche Kindheit sie erleben mussten.
Übrigens - ich bin selber aus einer Ehe mit Gewalt ausgebrochen und hab den Mann rausgeschmissen, nach 2 1/2 Jahren - und das war schon viel zu lange.
LG Moni

4

Ändert nichtsmehr, würde mich trotzdem interessieren:
Von Anfang an war eure Beziehung geprägt von Gewalt und Problemen?
WARUM bekommt man mit so einem Mann dann noch Kinder? DU könntest gehen wenn Du wolltest, Deine Kinder haben keine Wahl - sie sind so einem Zuhause hilflos ausgesetzt!
Und warum und Gottes Willen hast Du ihn dann auch noch geheiratet???

Wenn Du doch WEISST das Trennung das beste ist, tu es dann verdammt nochmal auch!
Kein Geld für eine Wohnung ist eine Ausrede um nicht aktiv werden zu müssen. Denn das Du eigentlich garnicht willst sieht man ja schon einen Satz weiter.

Wenn Du wirklich wollen würdest, es gibt genug Hilfen die man in Anspruch nehmen kann.

Aber ich glaube Du hast Dich jetzt mal ausgekotzt, und danach bleibt alles beim alten.

Der einzige der mir leid tut sind eure Kinder! Was lebt ihr ihnen denn da bloss vor?

5

Anscheinend willst du nichts ändern - dann ist das so.

6

Wenn er Dich das nächste Mal schlägt, rufst Du die 110 an. Dann nutzt Du die Zeit, die Dir die Wegweisung Deines Mannes aus der Ehewohnung gibt. Wo Du Hilfe bekommst, erfährst Du in der Regel auch über die Polizei. Nicht notwendigerweise von den Beamten, die im Akutfall vor Ort sind, aber es gibt überall spezialisierte Sachbearbeiter(innen). Durchziehen musst Du es aber selbst, das kann Dir keiner abnehmen.

7

Hallo,

erstmal: Überlies den Unfug mit "warum hast du dir keinen vernünftigen Mann gesucht" und "wieso machst du sowas mit". Das kommt hier bei Posts zu Gewaltbeziehungen so sicher wie das Amen in der Kirche. Mich wundert, dass noch keiner geschrieben hat: "Also ich, ICH habe einen TOLLEN Mann, der sowas NIEMALS tun würde!" #augen Weil das ja so unfassbar hilfreich ist.

Zu deinem Problem: Es gibt in vielen Orten Gewaltberatungsstellen, an die man sich auch anonym wenden kann. Dort kann man dir sagen, welche rechtlichen Möglichkeiten du hast (Stichwort Wegweisung) usw. Eine gute Antwort dazu hast du ja schon bekommen.

Zusätzlich würde ich mir an deiner Stelle psychologische Unterstützung holen. "Ich will nicht umziehen" ist nicht dein Problem. Dein Problem ist wahrscheinlich, dass du Angst hast vor dem, was kommt. Dir die Frage stellst, ob du das alleine schaffst und wie das alles gehen soll. Du brauchst niemanden, der dir das kleinredet. Sondern jemanden, der dir hilft, die Kraft zu finden, um das durchzuziehen.

Und dabei hilft dir ganz sicher niemand, der dich fragt, wieso du nur so einen Mann geheiratet hast. Sondern jemand, der sich mit der Materie auskennt und mit dir gemeinsam positive Zukunftsvisionen entwirft, die dir helfen, den wichtigen Schritt (in Form von vielen kleinen Schritten) zu tun.

Dir alles Gute!

LG

8

Hol dir Hilfe! Zeig deinen Mann bei nächster Gelegenheit wegen häuslicher Gewalt an. Er wird ausziehen müssen und du bleibst mit den Kindern in der Wohnung!

Handle jetzt, du hast schon zu lange gewartet, es wird nie besser werden!!

13

Wo steht das, das er ausziehen muss?
Das steht doch gar nicht fest.
Zudem kommt, das sie wohl nicht arbeiten geht.

9

Hallo!

Warum heiratet man einen Mann der gewalttätig und aggressiv ist? Deine armen Kinder. Wenn du nicht bald was änderst werden sie dir irgendwann mal mit ganz großer Sicherheit vorwerfen dass du nichts an der beschissenen Situation geändert hast. Deine Kinder könnten sich vor lauter Zorn und Wut auf dich von dir abwenden. Willst du das?

Gabi