Wieviel kuchen bei 10 erwachsen

Hey,

wieviel kuchen würdet ihr machen bei 10 erwachsen?
Langen zwei? Ein Blechkuchen und ein runder?

1

Meine Mutter hat immer gesagt rechne 2 Stücke pro Person + 3 extra Stücke.
Kam wohl immer gut hin. Und was zu viel war wurde mitgegeben oder so

2

Zwei reichen. Ich mache allerdings der Auswahl wegen drei Stück, oder Muffins dazu.

3

Kommt auf Kuchen an. Und auf Menschen :-p ich esse nie mittelmäßiges Gebäck, dann lieber gar nichts. Aber wenns gut ist dann hält mich keiner zurück. Darum schwer zu planen. Als Gastgeber würde ich verschiedenes anbieten. Wenn ihr aber Kuchen irgendwo bringen müsst wo es auch anderes zu essen gibt dann ein Blech. Ich finde es nicht schlimm wenn was übrig bleibt. Dafür sehr schlimm wenn Essen knapp ist :-D

4

Kommt ganz darauf an. Ich habe männliche Kuchenmassenvertilger im Freundes/Familienkreis, für die 3-4 Stück Kuchen kein Problem sind und kleine Jungs, die ebenfalls jeder 2 Mordsstücke + mehrere Kleinteile verdrücken. Dann gibts welche, die von jedem Kuchen nur ein "Minischeibchen" probieren wollen und so auch auf ihre Menge kommen :-D
Ich würde 2 Kuchen zu je 12 Stücken rechnen und noch eine Platte mit Kleinteilen dazustellen. Muffins, Hörnchen, kleine Windbeutel oder ähnliches.
LG Moni

5

Hallo

Wir rechnen pro erwachsenen.

Schlechte Esser 1 Stück
Normale Esser 2 Stück
Gute Esser 3 Stück

Zur Sicherheit hab ich noch windelbeutel oder miniberliner und Muffins da. Und sollten alle stricke reißen mach ich ne Tüte Kekse auf.


LG

11

Windelbeutel 😂🤣👍

14

😱😱😱 ja das kommt dabei raus wenn das Handy schreibt was es möchte und man nicht mehr kontrolliert🙈

Ich hoffe aber jedem ist klar das windbeutel gemeint sind/waren 🤣🤣🤣

weiteren Kommentar laden
6

12 Stücke = 1 Kuchen (rund)
1 Blech = ca. 16 Stücke
Für jeden würde ich 3 Stücke einplanen, vorsichtshalber....2 Kuchen + 1 großer bunter Obstteller und vielleicht noch 1 x Muffins/Cupcakes würde ich machen.
Viel Spaß!

7

Einer ist zu wenig , daher zwei Kuchen. Aber auch zwecks der Auswahl.

8

Hallo,

ich würde ebenfalls 2 Kuchen backen und vielleicht noch Mini Berliner oder Mini Windbeutel dazu stellen.

LG

9

Passt. Ich hätte 3 Kuchen gemacht/machen lassen😊 ein Blechkuchen entspricht ja quasi 2 Runden.

Zur Not würden wahrscheinlich auch 2 reichen, aber besser zu viel als zu wenig und für übrig gebliebenen Kuchen findet sich immer ein Abnehmer.

15

Das denkst auch nur Du! Ich hatte einmal die üblichen Verdächtigen zu Besuch und zwei Kuchen gebacken: Eine Torte und einen einfacheren Kuchen. Mein Mann hatte gemeint, das sei zu wenig und noch Torte (insgesamt ca. 10 Stücke) vom Konditor geholt. Meine selbstgebackene Torte ist zu 3/4 im Müll gelandet, weil keiner sie mitnehmen wollte und wir unter der Woche keinen Kuchen essen. Dafür war der gekaufte Kuchen vollständig aufgegessen. Den einfacheren Kuchen hätte ich noch einfrieren können, den haben die netten Gäste mitgenommen. Das war übrigens das letzte Mal, dass es bei uns selbstgebackenen Kuchen / Torte für diese Gäste gab. Wenn die Leute lieber gekauften Kuchen wollen, spar ich mir doch die Mühe (und nein, die Torte sah durchaus appetitlich aus und hat auch gut geschmeckt - die Leute haben ja nicht einmal probiert :-[ undankbares Pack!)

LG

16

Das würde bei mir nicht passieren. Spätestens meine Kollegen hätten die Torte restlos aufgegessen 😅

Schade um die schöne Torte 😐