SILOPO umsonst Gedanken gemacht- dankbar!

Ich wollte statt Problemen auch mal positives Feedback und Dankbarkeit hierlassen.

Letztes Jahr hatte ich ja ganz schön Panik als ALLE Freundinnen mehr oder weniger gleichzeitig Kinder bekamen und ich gewollt kinderlos blieb. Ich habe mir solche Sorgen gemacht, dass ich nicht mehr dazugehöre und oder dass meine Mädels zu totalen Muttertieren mutieren, wo es nur noch Kinderthemen gibt. Oder dass mich die Babys total nerven weil Sie nur schreien, etc
Nun sind die Kiddies entweder um die 8 oder um die 5 Monate alt und was soll ich sagen: die Babys sind alle totale Sonnenscheinchen und ich liebe Sie- auch wenn SIe derzeit sabbern wie die Bernhardiner wegen der Zähne ;-) Meine Freundinnen sind tolle Mütter geworden- ABER wir können uns nach wie vor über alles unterhalten. Ich bekomme abwechselnd Babys in die Hand gedrückt, wenn eine auf Toilette oder sonst was machen muss und ich finde das echt schön, dass ich noch so dazugehöre! Ich bin einfach Tante Luna, das macht mich stolz und glücklich!
Sorgen hatte ich mir auch um Kindergeburtstage gemacht- auch völlig umsonst. Meine Freundin meinte beiläufig, dass ich natürlich gerne kommen kann, aber Sie würde es sich an meiner Stelle als Kinderlose nicht antun- hätte Sie ohne Kind auch nicht *gg* Wir feiern in Ruhe bei einem Grillnachmittag mal nach...

Ich bin froh und dankbar, dass ich meine Mädels habe und sich alles so problemlos und unkompliziert mit Kindern fügt. Ich hätte mir gar nicht so viele Sorgen machen müssen und hätte mehr Vertrauen in uns setzen sollen...

Und genauso, werde ich Ihnen das beim nächsten Mädelsnachmittag auch sagen #herzlich

1

Das freut mich wirklich sehr das es sich alles so positiv gefügt hat. Leider ist das ja nicht überall der Fall.
Aber du hast anscheinend wirklich Freundinnen fürs Leben gefunden 😍

2

Danke für deinen lieben Kommentar! Ja, ich bin auch so erleichtert und froh...

3

Ich finde es eher andersrum ganz toll von dir, dass du so einen schönen Kontakt mit deinen Freundinnen führst. Bei mir war es eher umgekehrt und ich war als junge Mutter nicht mehr interessant genug und habe sehr viele „Freunde“ aus den Augen verloren. Komischerweise kommen sie nun nach und nach zurüvk, weil sie selber Mutter geworden sind, aber mein Interesse ist nicht mehr da

Alles liebe und viel Glück beim Hibbeln 😊

5

Danke für deine liebe Antwort!
Oh, das tut mir leid, aber manchmal gehen solche Freundschaften einfach auseinander... Ist vielleicht wirklich eine Frage des Alters und wie lange man schon befreundet ist. Wir sind alle um die 40 und kennen uns seit über 20 Jahren...

Und danke, aber ich hibble nicht, bin gewollt kinderlos- aber eben stolze "Tante" :-)

7

Ja gut. Ich war damals 22 und kannte meine Mädels zwar auch schon 15 Jahre, aber ich denke da spielt die Reife doch eine größere Rolle

Lg

weiteren Kommentar laden
4

Es ist doch schön das deine Freundinnen dich einbeziehen. Manchmal macht man sich ganz umsonst Sorgen 😉.

6

Ja, zum Glück waren diese Sorgen unnötig :-D
#winke

9

Iiiihhh.... niemand kommt doch zu Urbia um tolle Erfolgsgeschichten zu lesen... behalt das doch besser für Dich. #gaehn

Sorry, entschuldige die Ironie: Es ist total cool dass Du schreibst, ich frage mich oft, wie es nach Krise und Zweifeln wohl weitergegangen ist. Tolle Mädels hast Du da!

Dir weiterhin alles Gute!

11

hihi :-p
Ja, mich würde auch bei vielen Themen interessieren wie es wohl weitergegangen ist, aber stellenweise antworten die TE ja überhaupt nicht mehr- das nervt manchmal...

Danke, dir auch alles gute und LG Luna

10

Hallo!
Lustig, ich kann mich an deinen Post letztes Jahr tatsächlich noch erinnern! Vor allem deine Sorge mit den Geburtstagen - hihi :)
Freut mich sehr dass sich für dich alles so fügt! Und auch, dass du dich von deinen Freundinnen nicht abwendest weil sie jetzt Kinder haben. Manches ändert sich ja in der Freundschaft doch - sie sind wahrscheinlich nicht mehr so flexibel und reden schon manchmal über die Kinder. Ich hoffe eure Freundschaft wird noch lange bestehen! Ich habe sowas ähnliches mit meinem schwulen besten Freund und es klappt prima :)

12

;-)
Klar wird jetzt auch über die Kinder geredet und das interessiert mich durchaus- aber eben zum Glück nicht ausschliesslich..
Dass Sie nicht flexibel sind, macht mir grad noch nix, jetzt fahre ich halt zu Ihnen. Früher sind Sie oft zu mir ins "Outback" gekommen, jetzt ist es halt umgekehrt.
Wenn die kiddies größer sind freue ich mich allerdings auch wieder auf einen Coctail Abend nur mit uns Mädels- die freuen sich allerdings auch schon drauf ;-)

LG Luna #winke

13

Hey, super auch mal was positives zu lesen!
Ich denke, alles ist so gut gelaufen, weil du eben auch offen für deine Freundinnen warst und sie gespürt haben, dass du Interesse hast und Teil ihres Leben bleiben möchtest. Das schafft auch nicht jede. Ich habe da auch verschiedene Erfahrungen gemacht... ein Teil der Freundschaften ist tatsächlich eingeschlafen... da hieß es immer, sie kann ja sowieso nicht... d.h ich wurde nicht mal mehr gefragt, ob ich an irgendwas teilnehmen möchte, sondern es wurde von Anfang an davon ausgegangen, dass ich eh kein Interesse habe oder es hieß oft, ich würde ja eh nur über Babykram reden. Dabei war ich mal froh, über etwas anderes zu sprechen, als volle Windeln und vollgespuckte Shirts oder Milchstau... also ich merkte schnell, dass die Tür dort gar nicht mehr offen ist. Auch wenn ich selber nicht die ganze Zeit über meine Tochter sprechen musste jedenfalls (dafür hatte ich ja meine Geschwister/Eltern/ Schwiegereltern/ Mütter aus babygruppen..) hätte ich es auch schön gefunden, wenn mal eine gefragt hätte, wie es der kleinen denn geht...
andere Freundinnen waren wie du, sie blieben meine Freunde... akzeptieren, dass ich anfangs nicht so flexibel war... wir trafen uns dann einfach öfter bei mir zum Kaffee, wenn die kleine schlief oder sie hüpfte von arm zu arm und von Schoß zu schoss... sie machten Ausflüge mit mir und der kleinen in den Zoo... oder gesellten sich zu mir, wenn ich mit der kleinen auf dem Spielplatz war... ich merkte sie wollen einfach Teil meines Lebens bleiben, das war schön und ich... fand es toll, wenn wir 10 Minuten über die Entwicklung meiner Tochter sprachen oder ich mal nörgeln konnte, wie anstrengend es ist und danach auch mal über etwas anderes sprechen konnte und Teil ihrer Welt bleiben konnte, dieser Teil verschwindet ja nicht, nur weil man ein Kind bekommt... er kommt nur anfangs einfach zu kurz...
Irgendwann konnten wir dann auch wieder mal einen Abend ausgehen, wenn die kleine abends mit meinem Mann daheim blieb... aber so nach und nach hat sich diese Konstellation auch wieder geändert, es fiel immer mal eine heraus, die gerade selber ein Kind bekommen hat... momentan hocken wir öfter bei ihr zuhause, eine andere schaut sich schon mal was ab, sie ist in der 6 Woche schwanger... dann werden wir wohl bei ihr rumgeistern...
Ich finde es total schön, dass du deinen Freundinnen eine so gute Freundin bist, dass ist nicht selbstverständlich. Eine coole Tante braucht jedes Kind, davon kann es nie genug geben!!!
Eurer Freundschaft alles gute!!!🍀

14

Danke für deine liebe Antwort! Das ist schade, dass du stellenweise gar nicht mehr gefragt wurdest ob du Zeit/ Lust hat was zu unternehmen. Aber manchmal gehen Freundschaften einfach auseinander.
Eigentlich kann ich mit Kindern nicht so viel anfangen, aber die von meinen Freundinnen interessieren mich natürlich schon. Und meine Mädels sind so wie du auch froh, wenn sich nicht alles um Kinderthemen dreht ;-) Aber dass man drüber redet ist ja klar und ich stehe gerne zur Seite wenn was ist.
Aber es hängt auch sehr von der jeweiligen Mama ab. Wenn eine voll zum Muttertier mutiert wäre, dann weiß ich nicht wie es gelaufen wäre, aber so ist es echt gut. Du scheinst ähnlich enspannt zu sein, das ist toll!
Meine beste Freundin habe ich jetzt auch schon länger nicht mehr gesehen, aber zumindest schafft Sie es regelmassig zu telefonieren, das ist ja auch schon was...
Du hast es schon richtig auf den Punkt gebracht- ich will dass SIe Teil meines Lebens sind und da gehören jetzt halt Kinder dazu. Trotzdem freue ich mich auch sehr drauf mal wieder Coctails trinken zu gehen, aber ich glaube, das dauert noch ein bisschen ;-)

LG Luna #winke