Omait 52

Hallo,
Ist hier jemand mit Anfang 40 Oma geworden?
Wie fandet ihr das?
Wie alt war euer Kind bei der Geburt des Enkelkindes?

1

Sollte heißen 42.... und Oma.
Sorry.

2

Meine Mutter ist mit 44 Oma geworden dank mir. Fand sie so gar nicht lustig, da sie ungeplant selbst mit 40 nochmal Mama geworden ist :-) Sie ist halt keine typische Oma und hat auch nicht die Zeit fürs Enkel, da noch Vollzeit-Arbeitend, weiter weg wohnend und noch 2 Kinder daheim hat #schwitz

Wieso fragst du, wirst du denn Oma? :-)

3

Ja, werde ich.😀
Mein Sohn wird Papa im Mai.
Er ist 24, seine Freundin 28.

4

Das klingt aber mehr als würdest du dich sehr darauf freuen #huepf

weitere Kommentare laden
7

Meine Schwieger-Oma hat meine Schwiegermutter mit 18 bekommen, die meinen Mann mit 17.
Macht es zuweilen recht lustig. Ich bin 38, mein Mann 34, seine jüngste Schwester 16, seine Eltern Anfang 50, seine Tante Mitte 40, meine Schwieger-Oma 70, meine Mutter 75, mein Bruder 49.
Probleme gibt es damit keine. Wir haben unterschiedliche Perspektiven, verstehen uns aber ziemlich gut.

8

Achso, ergänzend: unsere Kinder sind 8 und 5 und Nr. 3 ist unterwegs

10

Lustig, bei uns ähnlich: Schwieger-Oma hat Schwiegermutter mit 18 bekommen, die meinen Partner mit 21 und er selber ist durch mich mit 23 Papa geworden. Somit war die Ur-Oma von der Seite dann erst 61 und damit 11 Jahre jünger als mein Papa. Die Generationen in unseren Familien sind eben verschieden: bei meinem Partner eher 20 Jahre und bei uns eher 35-40 Jahre :D

weiteren Kommentar laden
12

Meine Ma wurde mit 39 Oma und meine Schwester war 20

Meine Ma sagte damals so ist das eben aber etwas später wäre schön gewesen..

13

Meine Mama wurde mit 40 Oma, nicht von mir sondern von meiner Schwester. Es war ein "unfall" und nach anfänglichem ohje haben sich alle drauf gefreut.
Mutti war 21 beim Kind, meine Schwester 19.
Das zweite kam dann bei ihr mit 27, bei mir jetzt das erste mit 28.

Top Diskussionen anzeigen